Ich denke, das schlimmste, das man einem nicht Schwaben antun kann ist die Aufforderung: Heb mal gschwend.
Heba! Und "g'schwend"
Kurz mal halten.
Ich lach mich futsch - das ist so heimatlich
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
irgendwie geht mir die Schäbisch-Lehrstunde gerade ein bisschen auf die Nerven.
Wenn er so ein Menükartensäckchen hinterher in die Tischdeko einfließen lässt, muss zumindest keiner nach Salz fragen.
Ich geh erstmal Licht anmachen, damit ich die Tasten weiter treffe
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von MeisjeWetten, wir bekommen gleich noch die Erklärung warum die auch Herrgottsbescheißerle heißen?
Bingo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich bin gerade extrem erleichtert, dass ich Schwäbisch nicht mehr jedenTag hören muss. Aber könnt Ihr Euch vorstellen wie sich meine jetzigen Nachbarn beömmlt haben, als unser Haus hier aufgerichtet wurde. Das waren alles Schwaben und der Bauleiter war Saarländer.
___________________________________________________________________ Wie schön: Morgens ist es jetzt schon viel früher hellgrau