Ich habe eben Sauermehl gegoogelt und festgestellt, dass ich die auf der polnischen Oderseite schon probiert habe. Die sagen auf deutsch einfach Mehlsuppe, wenn man fragt. Mein GöGa liebt die, i ch habe gekostet und fand sie langweilig. Piroggie esse ich gern, aber die sind kein Hauptgang beim pD.
Zitat von MeisjePiroggi, das ist doch eher gute polnische Hausmannskost, also mal wieder nix Dinnerlikes....
und durchgeweichtes Brot finde ich auch nicht so dolle...aber warum sollte ich auch, der Gastgeber selber ist nicht mal davon überzeugt.
Als Makler wollte er bestimmt in die Sendung zuvor, die ja leider eingestellt wurde
Hallöchen mitnander
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von müesli danke, knuddelsüppchen so eine art brottrunk stell ich mir jetz mal vor. mal gucken, wozu er das verwendet. hab sein menu nicht im kopf.
Die Blümchen auf der Arbeitsplatte hätte ich schon 27x umgeschmissen...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von müesli danke, knuddelsüppchen so eine art brottrunk stell ich mir jetz mal vor. mal gucken, wozu er das verwendet. hab sein menu nicht im kopf.
Als Suppenbasis
mal gucken, ob das ankommt. basler mehlsuppe mag ich ja gerne. aber da rein kommt nix vergorenes.
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Bevor er einkaufen ging zeigte die Küchenuhr kurz vor 14 Uhr, jetzt 14.15 Uhr. Seltsam, oder habe ich etwas mit den Augen? Ich glaube er wohnt in der Musterwohnung von MKW.
Zitat von müeslisauermehl? hab ich was an den ohren?
das ist so was ähnliches wie kwas, vergorenes mehl (mit wasser angesetzt) so ähnlich wie frisches, junges Bier
Mit Knoblauch.
Bier mit Knoblauch kann ich mir nun gerade so gar nicht vorstellen
Ist doch gar kein Bier. Kuddelsuppe schrieb das nur wegen der Gärung.....denke ich mir jedenfalls. Nu bin ich durch´n Tüddel
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von müeslisauermehl? hab ich was an den ohren?
das ist so was ähnliches wie kwas, vergorenes mehl (mit wasser angesetzt) so ähnlich wie frisches, junges Bier
Mit Knoblauch.
Bier mit Knoblauch kann ich mir nun gerade so gar nicht vorstellen
schmeckt abernicht schlecht. Bier- da meinte ich die Vergährungsart..... Ich kenne so was ähnliches, "Schlenkersuppe" Kartoffeln, Mehlschwitze mit Hefe und kleinen sauren Gürkchen
Jessica und Manuel sind ja total begeistert von Nadja
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!