Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2016
»
Allgäu, Mittwoch, 09.11.2016, Andrea, 52
Vorspeise Mediterrane Fischsuppe mit Shrimps, Wildlachs, Seelachs und Rotbarsch, dazu frisches Baguette
Hauptspeise Allgäuer Hirschkalb vom Kemptener Wald mit Blaukraut, frischen Steinpilzen und Semmelknödeln, dazu herbstlich-fruchtiger Salat mit Himbeerdressing
Nachspeise Ein Gruß an Österreich Himbeertiramisu, Ferdinandeln und ein Kaffeetscherl
Baguette und Steinpilze sind ausdrücklich frisch - was bedeutet das für die restlichen Zutaten? Hat das Allgäuer Hirschkalb vom Kemptener Wald vielleicht auch noch nen Namen gehabt und den Briefkasten am dritten Baum rechts von dem langen Feldweg? Wenn sich herbstlichen Salat und der Montagsmann Erdbeersalat zum Hauptgang macht, muss sich mindestens einer von beiden in der Jahreszeit zum Drehzeitpunkt vertan haben. Warum ist Himbeertiramisu ein Gruß an Österreich? Und was gibt es eigentlich dazu?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Isarkiesel ... ...Aber gut hört es sich an, bis auf die Fernandeln im DS
Jetzt hab ich Fernanderl gegoogelt.
Mit dem fehlenden "r" kriegt man nur Don Camillo aka Fernandel Mit "r" ist es das, wozu wir hierzulande "Schneckennudeln" sagen würden. Was die Sache, respektive "Dessert" jetzt nicht besser macht....
Und "ein Kaffeetscherl" - tja, das kann man nicht backen, das ergibt sich oder auch nicht...
Alle Klarheiten beseitigt....?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Isarkiesel ... ...Aber gut hört es sich an, bis auf die Fernandeln im DS
Jetzt hab ich Fernanderl gegoogelt.
Mit dem fehlenden "r" kriegt man nur Don Camillo aka Fernandel Mit "r" ist es das, wozu wir hierzulande "Schneckennudeln" sagen würden. Was die Sache, respektive "Dessert" jetzt nicht besser macht....
Und "ein Kaffeetscherl" - tja, das kann man nicht backen, das ergibt sich oder auch nicht...
Alle Klarheiten beseitigt....?
...Pastetchen....du machst mich kirre ...
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Zitat von rookie .... ...Pastetchen....du machst mich kirre ...
Nur Dich...? Das ist mir zu wenig
Dabei erfülle ich nur meinen irre parablen Auftrag. Der steht im Kleingedruckten!
Lies nach, wenn du kannst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Da ich gestern geschwänzt habe nehm ich Euch die Arbeit ab und hol unsere Freundin, wenn ich das richtig gelesen habe schon mal hoch, ihr werdet ja noch durch die Gegend rollen, nach all der Knödelei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von kuddelsuppeHallo. Ich brauche Spass nach diesem Albtraum Amerika
Hellöchen alltogether