Zitat von MeisjeUnd keiner, aber absolut gar KEINER!!! benutzt Maggi Fix-Tüten!!!
Das ist sonnenklar!
nur so ne klitzekleine Prise FONDOR aufs Tomätchen, wenn überhaupt keiner guggt
Was ist Fondor?
Maggis Vegeta oder so?
Wiki: Fondor ist ein Universalwürzmittel von Maggi (heute eine Marke der Nestlé AG). Das Würzpulver in gelb-roten Streuern wurde 1954 als Kopie von Aromat auf den Markt gebracht und fand ähnliche Verbreitung wie die Maggi-Würze. Hauptbestandteile von Fondor sind Jodsalz, Stärke und Glutamat, ein Geschmacksverstärker. Dazu kommen gehärtetes Pflanzenöl, Gewürze und Gewürzextrakte, die auch Würze enthalten.
Zitat von MeisjeUnd keiner, aber absolut gar KEINER!!! benutzt Maggi Fix-Tüten!!!
Das ist sonnenklar!
Was ist Fondor?
Maggis Vegeta oder so?
Wiki: Fondor ist ein Universalwürzmittel von Maggi (heute eine Marke der Nestlé AG). Das Würzpulver in gelb-roten Streuern wurde 1954 als Kopie von Aromat auf den Markt gebracht und fand ähnliche Verbreitung wie die Maggi-Würze. Hauptbestandteile von Fondor sind Jodsalz, Stärke und Glutamat, ein Geschmacksverstärker. Dazu kommen gehärtetes Pflanzenöl, Gewürze und Gewürzextrakte, die auch Würze enthalten.
Das ist sonnenklar!
Was ist Fondor?
Maggis Vegeta oder so?
Sodeli...ich "oute" mich mal diesbezüglich, dass es bei uns ein Fläschli Maggi gibt - das allerdings hält ewig, weil wir es so selten benutzen. Fondor oder Aromat war ich mal richtig süchtig nach...auf Tomaten, im Salat etc. Vor einiger Zeit hab ich mich gezwungen, es nicht mehr zu kaufen und zu benutzen...und, siehe da, es funzt...mir fehlt nix...aber Fertigsuppen oder Saucen oder irgendwelche Salat-Mix oder sonstige Tüten kommen mir nicht ins Haus, niemals nich...
Ich bin ja relativ schmerzfrei und gucke nochmal. Bin an der Stelle, wo sie die Kartoffelscheiben schnitzt und dat Hochzeitsfoddo zeigt, aber dabei frag ich mich gerade vom Foddo her, wen hat sie denn geheiratet??? Dat Trauzeugin oder das (Martchen, verzeihe mir) dat sozusagene Ehemann????
Und die Plörre, die sie über die Kartoffeln gießt, dat hört sich an wie.............................................................................................
Zitat von Martali Aaah! Beim nächsten Einkauf muß ich mal gucken... Achjottchen! Werteverfall in der Lästeranstalt
Aber wieso denn, Martchen...weg mit der Tüte, sonst schimpft Aalin wieder.
Nö, Aalin schimpft gar nicht, aber das Zeugs kommt bei mir nicht ins Haus. So einfach ist das eben. Ich brauch das nicht, aber ich bin auch keine gute Köchin . Bei mir tuns dann die diversen Kräuter.
Zitat von Martali Aaah! Beim nächsten Einkauf muß ich mal gucken... Achjottchen! Werteverfall in der Lästeranstalt
Nö, Aalin schimpft gar nicht, aber das Zeugs kommt bei mir nicht ins Haus. So einfach ist das eben. Ich brauch das nicht, aber ich bin auch keine gute Köchin . Bei mir tuns dann die diversen Kräuter.
Liebste Aalin, ich meinte diese Tüte
Oh wie peinlich, kannste mal den letzten Kommentar von mir löschen
Danke, ihr Lieben! Sehr beschwingter Abend beim Thailänder, d.h. ich habe meine Wochendosis Glutamat sicher gestellt! (Ohne Maggi, Vegeta, Aromat oder sonstiges... ;) )
Danke für all die beantworteten Fragen, die gestellten und die "ungestellten".
Erholt Euch gut und gute Nacht bis morgen, ähm heute Abend
Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Ich habe das Desaster gerade im MK gesehen, gestern konnte ich nicht wegen Unwetter. Gibt es auch einen Kopfschüttel-Smiley, mehr kann ich dazu nicht sagen. LG silvermouse
Zitat von silvermouseIch habe das Desaster gerade im MK gesehen, gestern konnte ich nicht wegen Unwetter. Gibt es auch einen Kopfschüttel-Smiley, mehr kann ich dazu nicht sagen. LG silvermouse
vielleicht?
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Ich kaufe ja auch keine Tütchen, nein, niemals nicht. Ich habe da meinen Tante Emmaladen umme Ecke und Tante Emma macht mir immer son Angebot und füllt mir ihre Zauberpülverchen immer in meine mitgebrachten und beschrifteten Tupperdöschen. Also, wenn das mal keine Ausrede ist???? Guten morgen zusammen
Wer selbst nur Fix mit Maggi kocht darf einfach nicht so unfähr bewerten. Und wer nichts isst (wiir kennen nur Rind und Lamm ????) steht halt hungrig auf.
Zitat von GretaWer selbst nur Fix mit Maggi kocht darf einfach nicht so unfähr bewerten. Und wer nichts isst (wiir kennen nur Rind und Lamm ????) steht halt hungrig auf.
Herzlich willkommen, Greta
ich hoffe, du findest hier gut rein
Was sagst du zur Punktevergabe von Misses Haarschwing?
Zitat von GretaZiemlich unfähr um nicht zu sagen unreif. Probiert nichts und erdreistet sich dann solche Bewertungen ab zugeben
Ein herzliches Willkommen!
Schön Dich zu lesen! Noch schöner wäre es, wenn Du weiter hier mitmischt!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam