Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Köln, Dienstag, 21.06.2011, Thomas, 46, Kellner
Macht ein cross-over-Essen und kann bestümmt beruflicherseits vorbelastet (!) fünf Teller gleichzeitig balancieren. Ich kruschtel schon mal meinen Bollenhut raus, für das Scharzwälder Tötchen. Mmmmmh!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Was da wohl in den Gläsern ist. Als Grundlage für einen Aperitif ist es doch zu dick, aber als Boden für geschichtetes Schwarzwälder Törtchen? Dazu ist das Glas nicht wirklich geeignet Bei der Tischdeko, wie so oft, ein zu üppiges Bouquet, ansonsten schön.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
VS: Blumenkohl-Pfannekuchen mit Kaviar...örks.... HS: Ich mag kein pochiertes Fleisch, auch nicht in Barolo, den trink ich lieber solo. Fleisch muss für mich angebraten sein, dann von mir aus im Wein geschmort, wie bei einem guten "Böff" (gell, Pastetchen) NS: Schwarzwälder Törtchen im Glas, da bin ich skeptisch...
Da ist soooo viel Platz auf dem schön gedeckten Tisch! Ach hätte er das Gesteck doch ein wenig verrückt.....
Auf das Essen bin ich gespannt. Ich mag "Blumenkohlschnitzel". Wenn die Blinis so ähnlich schmecken.... ja, warum nicht..... Und ob er das Fleisch wirklich "pochiert"? - ich lasse mich gerne überraschen. Was aber ist das Grün im PÜ??????
Wenn NS wirklich mal wieder in Gläsern sein sollte, und dann auch noch in solchen wie auf dem Foto.... Fischchen, da kann ich Dir nur zustimmen!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von LucullaDa ist soooo viel Platz auf dem schön gedeckten Tisch! Ach hätte er das Gesteck doch ein wenig verrückt.....
Das liegt am Tisch, liebe Luculla. Der Tisch ist oval. Kann er nur so legen. Aber...ja, verrückt isses schon....
Zitat von Luculla Wenn NS wirklich mal wieder in Gläsern sein sollte, und dann auch noch in solchen wie auf dem Foto.... Fischchen, da kann ich Dir nur zustimmen!
Schräg Teil zwei!!! Oval ist angesagt! Oder halt a weng "verrückt"! Ich sagte bereits.....Schwarzwälder "Tötchen"
Nun noch ein paar eingelegte, eingedickte Kirschen drüber...in Schieflage, versteht sich.... und als Finale dann Sahne mit Zartbitter-Schokoraspel
Lehne dankend ab.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
was das Menue betrifft, fällt mir nichts ein.......ich kann das so gar nicht einschätzen, ob das was werden könnte täte............
Beim betrachten der Bilder, fällt mir auf, das Villeroy und Boch Service hießt Mariposa. Das hatte ich auch mal, vor ein gefühlte 100 Jahren, fand ich DAMALS schön, mittlerweile hab ich es lieber schlicht weiß, das hat man viel mehr Möglichkeiten, den Tisch zu dekorieren.
"Mariposa" ist zartrosa und babyblau geblümt......dazu passen doch keine orangefarbene Blumen und Assecoires!!!!
........und was mir noch aufgefallen ist.....könnte es sein, dass sich da ein Zahlendreher bei Thomas Altersangabe eingeschlichen hat....?
LG Meisje I
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich sag nur: schröcklich, gaaaaanz schröcklich...der Tisch, das Blumengesteck, die Tischdecke, die Stühle....nenene... Auch das Menue...haut mich überhaupt nicht vom Hocker...ich sehe dem Ganzen eher gelangweilt entgegen. Und ich seh's wie Du, was das Geschirr angeht. Was mir auch noch gefällt (ich habs mir schon ausgeguckt und irgendwann wirds gekauft: weiss mit einem ganz zarten silbernen Rand, aber modern, nicht so verschnörkelt oder so...sieht toll aus).
Tja, ist schwierig wegen dem Zahlendreher...wenn er 64 wäre (when I'm sixty-four...) würd ich sagen, er sieht jung aus. Bei 46 neige ich schon fast zu sagen, der sieht aber alt aus......
Tja, ist schwierig wegen dem Zahlendreher...wenn er 64 wäre (when I'm sixty-four...) würd ich sagen, er sieht jung aus. Bei 46 neige ich schon fast zu sagen, der sieht aber alt aus......
Warten wir mal ab, was Mr. Off heute sagt...
LG Bonny
Tztztztz...ich zwei wieder mal.....
Wie könnt' ihr nur bei 'nem "kölscheJung'" an sowas wie "Alt" denken. Der gibt euch gleich was, von wegen Alt....
Jaja Pastetchen, Du hast ja mal wieder sooooooo recht
Die Lästerschwester in Aktion!
Ich bin ja schon still wenn um Alt geht versteht der Kölsche Jung kein Spaß!
Ich hab auch noch mal die Blumenkohlblinis durch den Kopf gehen lassen ( nein nicht so:!) Es gibt doch so etwas wie "kölscher Kaviar".........wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich dabei um gebratener Blutwurst....würde zu Blumenkohl-Plätzchen auch bedeutend besser passen wie Fischrogen.......
Wir werden sehen, ebenso was es mit den möglichen Zahlendreher auf sich hat
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
LG Bonny
Wie könnt' ihr nur bei 'nem "kölscheJung'" an sowas wie "Alt" denken. Der gibt euch gleich was, von wegen Alt....
Jipiiiiieeee...her damit...lecker Kölsch, lecker Alt...ich mag beides... - aber Pastetchen hat mal wieder den Durchblick, jawoll
LG Bonny
Jipiiiiieeee...her damit...lecker Kölsch, lecker Alt...ich mag beides... - aber Pastetchen hat mal wieder den Durchblick, jawoll
LG Bonny
Juhu mein Bonnylein,
dann wärest du ja hier am Niederrhein (auf meiner Seite liebste Erika...) gerade richtig, denn aus Issum kommt das leckere "Diebels Alt"!
"Ein schöner Tag, die Welt steht still...lalala..."! (nur nicht heute...Mist!!!)
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
hab für Euch grad die Altersfrage nochmal abgeklärt (eine Bekannte von Thomas) - hier die Antwort:
Kicher!! Nee, nee, der ist tatsächlich 46. Findet man echt, dass der so alt aussieht? Oooch, das ist aber gemein!
lg muzzel
Hallo Muzzelchen jetzt wissen wir alle, dass du Bekannte von Thomas kennst.
LG Fee
Köln ist ein Dorf. Gell?
Muzzel, come on....erzähl' mal mehr..... (bleibt ja unter uns.... )
Hat mir gestern gut gefallen, wie Thomas die tolle Monika mal in die Schranken gewiesen hat. Ist ja sonst leider oft so, einer führt das Wort und der nächste nickt es nur ab. Ees mag ich bis jetzt auch recht gern und Monika hat er allemal sehr schnell durchschaut. Das "Nachtleben" von Thomas ist sicher anstengend und zehrt, da zählen die Jahre einfach mehr
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
LG Bonny
LG Bonny
Juhu mein Bonnylein,
dann wärest du ja hier am Niederrhein (auf meiner Seite liebste Erika...) gerade richtig, denn aus Issum kommt das leckere "Diebels Alt"!
"Ein schöner Tag, die Welt steht still...lalala..."! (nur nicht heute...Mist!!!)
LG Eustachius
Juhu Eustachius
Ja, was meinst Du denn, was ich immer als erstes trinken will, wenn wir mal in M'Gladbach bei der "Mischpoke" sind...na...???? Klar, n lecker Alt...oder 2,3...und dann natürlich auch noch n Kölsch...Das sind dann so ein, zwei Kneipenabende, wo n bisschen gesüffelt wird....aber die müssen dann einfach sien.... Ich freu mich schon aus nächste Mal, sollte eigentlich dieses Jahr noch klappen... Wir können diese Bier in der Schweiz schon käuflich erwerben, aber sie sind nicht grad billig und mir schmecken diese Biere da, wo sie herkommen, einfach am besten
LG Bonny
LG Bonny
Juhu mein Bonnylein,
LG Eustachius
Juhu Eustachius
Ja, was meinst Du denn, was ich immer als erstes trinken will, wenn wir mal in M'Gladbach bei der "Mischpoke" sind...na...???? Klar, n lecker Alt...oder 2,3...und dann natürlich auch noch n Kölsch...Das sind dann so ein, zwei Kneipenabende, wo n bisschen gesüffelt wird....aber die müssen dann einfach sien.... Ich freu mich schon aus nächste Mal, sollte eigentlich dieses Jahr noch klappen... Wir können diese Bier in der Schweiz schon käuflich erwerben, aber sie sind nicht grad billig und mir schmecken diese Biere da, wo sie herkommen, einfach am besten
LG Bonny
Entschuldige mal Bonny aber jetzt musste ich gerade wirklich lachen, das Bier "käuflich erwerben". An das Bier anders ran zu kommen,würde ich dir auch nicht empfehlen, das lohnt sich nicht für son bisken Bier
Jaaa, auch DAS ist megalecker, wenn es so Wetter ist wie heute. Wir haben 28° im Schatten...ich bin gleich wieder ... Am Abend gibts dann ein leckeres "Bit"....schön kalt...Give a little bit....lalalalalaa...............
Zitat von BonnyJaaa, auch DAS ist megalecker, wenn es so Wetter ist wie heute. Wir haben 28° im Schatten...ich bin gleich wieder ... Am Abend gibts dann ein leckeres "Bit"....schön kalt...Give a little bit....lalalalalaa...............