Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2017
»
Bremen, Montag, 06.02.2017, Ralf, 50
Vorspeise Spinatcrème in klarer Kichererbsen-Suppe mit Eierstich
Hauptspeise Zanderfilet unter Staudensellerie-Schuppen und mariniertes Sous-Vide- Weizengras-Rinderfilet auf Rotweinnage und Caipirinha-Soße, begleitet von Kartoffel-Süßkartoffel-Chips
Nachspeise Weißes Basilikumeis auf Rotwein-Pflaumen-Spiegelreduktion
Ei-ei-ei. Auf die Spiegel-Reduktion bin ich besonders gespannt. Vom Schlafzimmer zum Taschenspiegel und alles für das ganz besondere Geschmackserlebnis
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von AndraIch weiß nicht, was " Rotweinnage" ist
Ich auch nicht, bei Gockel bringt er mir immer Rotweintage aber ein Rezept habe ich gefunden. Für mich hört sich das einfach an wie eine Rotweinreduktion oder so ähnlich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Es lohnt sich doch, wenn man Wikipedia auswendig lernt Nage vom französischen schwimmend in der feinen Küche schaumige Butter. à la nage werden Fische und Meeresfrüchte (u. a.) zubereitet, d. h., sie werden in dem würzigen Sud, in dem sie gegart wurden, serviert.
Zitat von PootjeIch "stolperte" erst über: Fisch und Rind gleichzeitig auf dem Teller. Aber ich bin aufgeklärt worden: Das ist in der Haute cuisine ok. Na dann.......
Ich finde das auch immer noch komisch, haute volaute hin oder her.... Aber wenns schee macht....
Ich "stolperte" erst über: Fisch und Rind gleichzeitig auf dem Teller. Aber ich bin aufgeklärt worden: Das ist in der Haute cuisine ok. Na dann.......
Ich finde das auch immer noch komisch, haute volaute hin oder her.... Aber wenns schee macht....
Ach weiste, mir würde es reichen, wenn ich an dem einen Tag das Eine und am anderen Tag das Andere auf dem Teller hätte. Hätte ich doch auch mehr davon. Sorry, bin scheinbar ein "Küchenlegasteniker" ( oder wie das auch immer heißt! )
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von KlachlsuppnEs lohnt sich doch, wenn man Wikipedia auswendig lernt Nage vom französischen schwimmend in der feinen Küche schaumige Butter. à la nage werden Fische und Meeresfrüchte (u. a.) zubereitet, d. h., sie werden in dem würzigen Sud, in dem sie gegart wurden, serviert.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.