Zitat von SprotteAch Du je....jetzt muss der Rotpulloverte auch noch meinen Tipp kochen
Aber er scheint nicht nur klug zu schnacken, er scheint auch was zu können.
Das ist jetzt meine Hoffnung!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von BücherwürmchenNa toll, ich sag gleich wieder Tschüss. Das Kindle vom Kind ist abgestürzt.
Kindle ist aber eher hart für Bücherwürmchen, oder? Macht das nicht Zahnschmerzen?
Frühzeitiges Training hilft. Es kann hier ja nicht jeder hier im Haus Bücher horten, das gäbe ein noch größeres Platzprobleme. Außerdem sind richtige Bücher uncool Bis heute abend in Stuttgart
___________________________________________________________________ Wie schön: Morgens ist es jetzt schon viel früher hellgrau
Zitat von AndraMartchen hat ein tolles Rezept für eine schnelle Hollandaise, die kann sogar ich
schon vorm Kochkurs
Wo finde ich die, Andra? Ich mag keine Hollandaise, aber der angekündigte Besuch schon. Schnell und einfach würde ich es mal versuchen.
Zitat von MartaliBei uns gab es auch Spargel, gestern zum Abschied noch in Vetschau an so einem Straßenbüdchen gekauft.
Das ist ja nicht spektakulär..... aaaaber
...mir ist noch nie eine "normale" Hollandaise gelungen und ich hatte Tütensoße gründlich satt. Deshalb habe ich mehrere Rezepte für "Blitzhollandaise aus dem Netz geholt. Ich wollte alle in der Spargelsaison durchprobieren, bis es klappt.
Aber siehe da, schon das einfachste Rezept von den vielen war ein Treffer, wir haben es genossen! Ganz ohne Tütengeschmäckle
3 Eigelb
1 EL Zitronensaft
150 g Butter
Salz, evtl. etwas weißen Pfeffer
Eigelb, Salz und Zitronensaft mit dem Stabmixer pürieren und dabei immer ein bisschen hochziehen (Das Gefäß muss schmal und hoch sein) Die kurz aufgekochte Butter langsam bei laufendem Gerät reinlaufen lassen. Evtl. mit Sahne oder Milch verdünnen. Auch lecker mit Petersilie oder Estragon.
Ihr kennt sicher solche Blitzrezepte, es gibt auch welche aus der Mikrowelle. Aber ich hatte mich nie rangetraut und freue mir
Es klappt super, Ofee. Viel Spaß
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Craftbeer-mäßig hätte man da noch mehr rausholen können als 2x zitrus-betonte Sorten (Deetz Hoppy Kölsch und Hopfenstopfer Citra Ale)... Z.B. ein schönes Auris 19 von Riegele.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Craftbeer-mäßig hätte man da noch mehr rausholen können als 2x zitrus-betonte Sorten (Deetz Hoppy Kölsch und Hopfenstopfer Citra Ale)... Z.B. ein schönes Auris 19 von Riegele.
Mein Liebster hat mal eine Bierverkostung mit Bieren von Braufactum gemacht. Er war sehr erstaunt, wie sich der Geschmack des Bieres mit passendem Essen - oder umgekehrt, könnt Ihr Euch aussuchen - verändert. Es gab zum Abschluss auch ein Bier zu Pralinen. Das Bier an sich hat ihm überhaupt nicht geschmeckt, aber mit der Schoki, sagte er, war es echt wunderbar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können