Das säuern und salzen kommt doch sicher aus einer Zeit, wo man Dinge haltbarer machen musste (salzen) und säuern, wenn der Fisch schon gar sehr nach Fisch duftete. Oder?
Zitat von ToetjesEnSnoepjesDas säuern und salzen kommt doch sicher aus einer Zeit, wo man Dinge haltbarer machen musste (salzen) und säuern, wenn der Fisch schon gar sehr nach Fisch duftete. Oder?
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Zitat von ToetjesEnSnoepjesDas säuern und salzen kommt doch sicher aus einer Zeit, wo man Dinge haltbarer machen musste (salzen) und säuern, wenn der Fisch schon gar sehr nach Fisch duftete. Oder?
Jepp
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Das hat sie aber jetzt nur beim Lachs gemacht, oder? Dann hat es einfach den Sinn, dass der Fisch quasi nicht mehr ganz roh ist, sondern durch die Zitrone etwas "gart".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Das hat sie aber jetzt nur beim Lachs gemacht, oder? Dann hat es einfach den Sinn, dass der Fisch quasi nicht mehr ganz roh ist, sondern durch die Zitrone etwas "gart".
Das denke ich, aber sie fragte ja nach dem Schöpfer des Spruches.
Das denke ich, aber sie fragte ja nach dem Schöpfer des Spruches.
Mal wieder nicht ausgepasst dann natürlich schon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von QuitteHuhu, habs nicht geschafft zu tippen. Aber ich wüsste jetzt auch gar nicht auf wen.
Das hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht gewusst Moin Quitti!