Zitat von Quitte Ich wär ja überglücklich über solche Gäste, die all die alten Reste verputzen würden. Dann könnte ich das Eisfach endlich mal abtauen.
Oooch, das hat bei uns letztens die EDF übernommen. Ich komme von einer Reise zurück und mein TKler-Inhalt kommt mir durch die Tür entgegen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Quitte Ich wär ja überglücklich über solche Gäste, die all die alten Reste verputzen würden. Dann könnte ich das Eisfach endlich mal abtauen.
Oooch, das hat bei uns letztens die EDF übernommen. Ich komme von einer Reise zurück und mein TKler-Inhalt kommt mir durch die Tür entgegen
OMG, riecht gut gell.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Kennt jemand von euch diesen Likör 43? Ich kann da ne halb volle Pulle von kriegen, aber Töchterchen sagte, dass man den nur mit Milch trinken soll (muss, darf). Und dan bin ich nicht so der Fan von.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Warst Du der EDF dankbar oder hast Du sie verklagt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
EDF?? Sagt mir jetzt nix.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Wollt Ihr schon die Punkte? Keine Sorge, ich kenne sie auch noch nicht!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von QuitteKennt jemand von euch diesen Likör 43? Ich kann da ne halb volle Pulle von kriegen, aber Töchterchen sagte, dass man den nur mit Milch trinken soll (muss, darf). Und dan bin ich nicht so der Fan von.
ich hab grade mal die website angeschaut - da steht auch was mit Ginger Ale - aber mit Likör kenn ich mich nicht so aus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Bei uns heißt das EWE
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Zitat von QuitteKennt jemand von euch diesen Likör 43? Ich kann da ne halb volle Pulle von kriegen, aber Töchterchen sagte, dass man den nur mit Milch trinken soll (muss, darf). Und dan bin ich nicht so der Fan von.
Hergestellt wird der Licor 43 seit 1924 von der Brennerei Diego Zamora S.A in Cartagena, Region Murcia. Er soll sich aus einem über 2000 Jahre alten Rezept entwickelt haben. Mit der Übernahme der Firma Dethleffsen übernahm Berentzen 1998 auch die Vertriebsrechte für Licor 43 und konnte den Absatz in Deutschland in den vier Folgejahren mehr als vervierfachen. Ab März 2009 übernahm Campari den Deutschlandvertrieb des Likörs, der im Jahr 2008 erstmals einen Absatz von einer Million Flaschen überstieg.[2]
Den Namen verdankt der Likör den 43 Zutaten, aus denen er nach geheimer Rezeptur hergestellt wird. Größtenteils handelt es sich dabei um Gewürze, eine der Zutaten ist Vanille, die man am deutlichsten herausschmeckt. In Spanien nennt man den Likör in der Regel nur „Cuarenta y Tres“, nach den spanischen Worten für die Zahl „Dreiundvierzig“.
In den letzten Jahren hat er sich zudem – in Discotheken und Nachtclubs besonders auf Mallorca – mit Milch gemischt als Longdrink unter den Namen Milch 43 / Blanco 43 oder Muttermilch etabliert, wobei Licor 43 und Milch ungefähr im Verhältnis 1:3 gemischt werden. Im Sommer 2010 kam Licor 43 in Deutschland auch als 43er Maracujasaft in die Gläser. Auch weit verbreitet ist die Mischung von Licor 43 mit Orangensaft.
Der Geschmack ist relativ süß und von Vanille geprägt.
2016 kam die Variante Licor 43 Orochata auf den Markt, ein Likör mit 16 % Vol. mit Erdmandelmilch und orientalischen Gewürzen.
Bei uns heißt das EWE
Ach so, dann ist das bei uns ETO. Die Stromlieferanten.
Okay: Dünne Suppe mit dicken Fleischbrocken Ente zu durch, dafür die so genannte Knusperhaut in die Soße gelegt. Mit Beilagen, die an Phantasielosigkeit nur schwer zu überbieten sind. Und die NS, da sag ich jetzt nix zu, jedenfalls nicht vor Zeugen.
Achja: parallel dazu gab es noch was von Frosta äh aus dem Froster.
Sorry, vielleicht waren Abba und Zappa weniger anspruchsvoll, aber ich finde, das war eigentlich nicht so toll!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
stimmt habe ich auch von den anderen gehört mit Milch schmeckt es lecker,aber ich glaube man kann ich auch so trinken..ist wie Kräuterlikör oder?
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Bei uns haben die Azubinen das früher immer zum Vorglühen getrunken, also gut, wenn man eigentlich Alkohol nicht so mag.
Zitat von PaoniaOkay: Dünne Suppe mit dicken Fleischbrocken Ente zu durch, dafür die so genannte Knusperhaut in die Soße gelegt. Mit Beilagen, die an Phantasielosigkeit nur schwer zu überbieten sind. Und die NS, da sag ich jetzt nix zu, jedenfalls nicht vor Zeugen.
Sorry, vielleicht waren Abba und Zappa weniger anspruchsvoll, aber ich finde, das war eigentlich nicht so toll!
Für die hat er ja wohl nicht gekocht.... Aber ich bin da ganz bei Dir, Paonia.
Zitat von PaoniaOkay: Dünne Suppe mit dicken Fleischbrocken Ente zu durch, dafür die so genannte Knusperhaut in die Soße gelegt. Mit Beilagen, die an Phantasielosigkeit nur schwer zu überbieten sind. Und die NS, da sag ich jetzt nix zu, jedenfalls nicht vor Zeugen.
Also das mit der Phantasielosigkeit kann ich nicht unterschreiben - ich finde es gehört viel Phantasie dazu Entenbrust mit Speckbohnen und Salzkartoffeln zu servieren - in meiner Phantasie geht das gar nicht