Zitat von OrangefeelingIch kenne Graupen bislang nur aus der unsäglichen Suppe und werde demnächst mal ein Risotto daraus machen. Ich muss aber erst mal Warenkunde betreiben oder euch fragen, welche man da kauft.
Das sind doch Gerstengraupen, Oder? Killergerstengraupen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von OrangefeelingIch kenne Graupen bislang nur aus der unsäglichen Suppe und werde demnächst mal ein Risotto daraus machen. Ich muss aber erst mal Warenkunde betreiben oder euch fragen, welche man da kauft.
Sei vorsichtig! Wir hatten mal eine vegane Freundin zu Besuch, die unbedingt für uns kochen wollte. Graupenrisotto. Was soll ich sagen? Es war ein durchschlagender Erfolg!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Das Dessert sieht eh schon nicht so schick aus, und dann nimmt sie die Gläser auch noch in die Hand, statt wenigstens einen kleinen Teller drunter zu tun. Aber geschmeckt hats ja scheinbar.
Zitat von Paonia Sei vorsichtig! Wir hatten mal eine vegane Freundin zu Besuch, die unbedingt für uns kochen wollte. Graupenrisotto. Was soll ich sagen? Es war ein durchschlagender Erfolg!
Sei vorsichtig! Wir hatten mal eine vegane Freundin zu Besuch, die unbedingt für uns kochen wollte. Graupenrisotto. Was soll ich sagen? Es war ein durchschlagender Erfolg!
Zitat ein Nährmittel aus geschälten, polierten Gersten- oder Weizenkörnern von runder, halb- oder länglich-runder Form. Die feinste Qualität besitzen die besonders kleinen runden Perlgraupen. Nach ihrer Größe werden die Graupen eingeteilt in: extra grobe, grobe, mittlere, feine und extra feine Graupen. Um die Form zu unterscheiden gibt es A-Graupen (rund), B-Graupen (halbrund) und C-Graupen (länglich)
In dem Zusammenhang lese ich, daß es eine Rumfordsuppe gibt. Eine preisgünstige, nahrhafte Suppe auf der Grundlage von Graupen und getrockneten Erbsen erfunden von Benjamin Thompson, Reichsgraf von Rumford
Zitat Um die Form zu unterscheiden gibt es A-Graupen (rund), B-Graupen (halbrund) und C-Graupen (länglich)
Weisste Bescheid
Ist ja fast wie bei den "Promis"
..oder in Damenunterbekleidungsabteilung.
Zitat von OrangefeelingIn dem Zusammenhang lese ich, daß es eine Rumfordsuppe gibt. Eine preisgünstige, nahrhafte Suppe auf der Grundlage von Graupen und getrockneten Erbsen erfunden von Benjamin Thompson, Reichsgraf von Rumford
Nein, die Rumfort-Suppe wurde von Pastetchen erfunden, weiß doch jeder
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von OrangefeelingIn dem Zusammenhang lese ich, daß es eine Rumfordsuppe gibt. Eine preisgünstige, nahrhafte Suppe auf der Grundlage von Graupen und getrockneten Erbsen erfunden von Benjamin Thompson, Reichsgraf von Rumford
Ja, der hat auch den passenden Herd dazu gebaut, da kann dann die Suppe lange köcheln und verbraucht wenig Heizmaterial.