Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2017
»
Schwerin, Mittwoch, 12.04.2017, Marianne, 56
Zitat von IsarkieselIch glaube das wird eine Woche mit toller Stimmung, wenn ich mir die Leutchen auf den Bildern der ganzen Woche so anschaue
Ich dachts auch grad, Kieselchen. Hoffentlich irren wir uns.
Aber Das Menü klingt gut, ok, für mich keine Mettcroutons aber Gaupenrisotto ist lecker, bin mal gespannt wie sie es macht. Und die Hagebutten-Quark-Creme kann mega simpel sein oder aber spannend sein. Wir werden es sehen.
Nun entstaube ich die Marianne mal.... Ich weiss nicht so recht, was ich nach den letzten zwei Tagen von der Dame halten soll und erwarten soll, aber schaun wir mal...
Moin Ihr Lieben! Ich weiß auch nicht, ob ich das durchhalte. Aber Ihr seid ja bei mir. Ich finde ihre Stimme ein bisschen ....... bei uns sagt man kodderich. Ganz genau heißt es "Kodderschnauze". Aber das wird von Andersprachigen oft falsch verstanden.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteMoin Ihr Lieben! Ich weiß auch nicht, ob ich das durchhalte. Aber Ihr seid ja bei mir. Ich finde ihre Stimme ein bisschen ....... bei uns sagt man kodderich. Ganz genau heißt es "Kodderschnauze". Aber das wird von Andersprachigen oft falsch verstanden.
Kodderschnauze ist bei uns mehr ein Ausdruck für jemanden, der quatscht, wie ihm das Maul gewachsen ist und sich dabei nicht um irgendwelche Anstandsregeln kümmert. Aber mehr so auf ne nette Art. Marianne empfinde ich oft als unangenehm.
Zitat von SprotteMoin Ihr Lieben! Ich weiß auch nicht, ob ich das durchhalte. Aber Ihr seid ja bei mir. Ich finde ihre Stimme ein bisschen ....... bei uns sagt man kodderich. Ganz genau heißt es "Kodderschnauze". Aber das wird von Andersprachigen oft falsch verstanden.
Kodderschnauze ist bei uns mehr ein Ausdruck für jemanden, der quatscht, wie ihm das Maul gewachsen ist und sich dabei nicht um irgendwelche Anstandsregeln kümmert. Aber mehr so auf ne nette Art. Marianne empfinde ich oft als unangenehm.
Hier bei uns sagt man zu ihrem "Slang" auch Kodderschnauze:
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!
Hier bei uns sagt man zu ihrem "Slang" auch Kodderschnauze:
Ok, schließlich ist das hier ja ne Wissensanstalt....
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von MuffelTag auch gibts schon Pillen für heute?
Die hab ich fast alle verbraucht
Mit vollem Mund tippe, sorry. War noch so viel Käse übrig vom Montag und Baguette. Und bevor ich Mettcroutons und Graupentisotto sehe, brauche ich Soulfood
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…