Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2017
»
Schwarzwald, Donnerstag, 20.04.2017, Christel, 57
Vorspeise Dreierlei Süppchen im Goldrand mit frühlingshafter Mini-Quiche
Hauptspeise Duftender Safran-Reis mit Rosenwasser, Pistazien und Mandeln, Orientalisches Möhrengericht mit Kichererbsen an samtiger Sauce, Ayurvedische Kartoffelschnecken mit pikantem Apfelchutney
Nachspeise 'Tiramisu aux framboises' Himmlische Himbeer-Speise mit selbstgemachten Truffes au chocolat
Wenn es schon mal was Vegetarisches gibt, werde ich da auch drauf tippen, sobald es geht. Wobei es sich in meinen Ohren aber auch lecker anhört. Nur von Suppen im Goldrand habe ich so recht keine Vorstellung - meint sie nur die Behältnisse, keine Ahnung... Aber ansonsten, wenn sies so hinbekommt, wies klingt, bin ich begeistert!
An den anderen Tagen fällt mir auf - und da hatte ich schon ein Problem mit, als ich noch Fleisch gegessen habe - dass es nur Tierkinder gibt. Ihr dürft mich nun hauen, aber nee, ich finde es nicht gut. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Zitat von max wellja, vegetarisch bis auf die Schnecken..
..hmmm, Beurre d‘escargot.. das wärs
aber nein, leider nix herzhaftes dabei..
mir missfällt an veg. Gerichten, dass sie tendenziell süß/süßlich sind und u.a. reichlich Zucker verbraten wird.
Das sind aber weniger "die" vegetarischen Gerichte, sondern mehr die u der orientalischen Küche, Max. Da musste schon unterscheiden. Wenn ich koche, benutze ich eher keinen Zucker. Musst du dich mal umschauen, ich glaube dass die Verallgemeinerung Vegetarisch = Süßlich ncht hinhaut.
Die Orientalische Küche ist ja auch wenn Fleisch dabei ist, gern Freund von Trockenfrüchten, Rosenwasser etc...
Zitat von ToetjesEnSnoepjesWenn es schon mal was Vegetarisches gibt, werde ich da auch drauf tippen, sobald es geht. Wobei es sich in meinen Ohren aber auch lecker anhört. Nur von Suppen im Goldrand habe ich so recht keine Vorstellung - meint sie nur die Behältnisse, keine Ahnung... Aber ansonsten, wenn sies so hinbekommt, wies klingt, bin ich begeistert!
An den anderen Tagen fällt mir auf - und da hatte ich schon ein Problem mit, als ich noch Fleisch gegessen habe - dass es nur Tierkinder gibt. Ihr dürft mich nun hauen, aber nee, ich finde es nicht gut. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Suppe im Goldrand.Könnte mir so vorstellen bei Dreierlei: drei Gemüsearten in verschiedene Farben (Ampel) in der Mitte rote Bete ,Erbsen und aussen Karotten als Goldrandabschluss obwohl sie eher ein bisschen dunkler ist als Gold (naja ist mehr Karat dran -Rotgold -)
„Wer sagt, dass man nachts nichts essen soll? Wofür ist dann das Licht im Kühlschrank?“
Zitat von ToetjesEnSnoepjesWenn es schon mal was Vegetarisches gibt, werde ich da auch drauf tippen, sobald es geht. Wobei es sich in meinen Ohren aber auch lecker anhört. Nur von Suppen im Goldrand habe ich so recht keine Vorstellung - meint sie nur die Behältnisse, keine Ahnung... Aber ansonsten, wenn sies so hinbekommt, wies klingt, bin ich begeistert!
Suppe im Goldrand.Könnte mir so vorstellen bei Dreierlei: drei Gemüsearten in verschiedene Farben (Ampel) in der Mitte rote Bete ,Erbsen und aussen Karotten als Goldrandabschluss obwohl sie eher ein bisschen dunkler ist als Gold (naja ist mehr Karat dran -Rotgold -)
Wenn sie das hinbekäme, wärs aber ein echtes Kunstwerk, Noxi. Vermutlich bekommen wir doch eher goldberandete Gefäße zu sehen.... Aber ich würde mich über eine tolle Überraschung freuen.
...warum erwähnst du es dann?
LG Erika .................................................................................................
Ich mag keinen Reis, der nach Rosen schmeckt Wenn ich Rosengeschmack will, dann esse ich eine Rose.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Den Reis mit den Karotten und Kichererbsen kann ich mir gut vorstellen. Wohl nicht für ein pD, aber ich mag das gern. Die Kartoffelschnecken mit Chutney sagen mir dazu noch nix, mal abwarten.
Heute also das Christelsche! Muss ich mich mit 57 auch so leicht trutschig anziehen?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von MuffelGuten Abend und herzlich willkommen zur Sendung "Diarys einer Klosterschülerin" oder "Endless shades of Grey" oder "Chrischtel ihr schmeckts net"