Zitat von SprotteDie Wurst sieht Tatsache aus wie unsere Wellwurst. Grützwurst hat ein bisschen mehr weiße Gnübbelchen drin (die Grütze).
Die Vorspeise mache ich mal als Hauptgericht ohne Jacobsmuschel aber mit dem Ingwer-Apfel-Ragout, dazu Kartoffelrisotto.
Und ich mit Kartoffelpüree und Rotkohl. Gern auch mal mit Speckfett. aber da denke ich dann immer an die Kalorien.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von OrangefeelingOT: hier wird es gerade wieder stockfinster
Haste Schiss? Auch OT
Ne, aber ich würde lieber draußen sitzen bei Sonnenschein als drinnen bei künstlichem Licht
Zum Wochenende
Ofee, ich komme ja am Samstag durch Hannover durch. Ich lass dann mal einen Batzen Sonne da. Okay?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Kartoffel in kleine mundgerechte Würfel schneiden. Zwiebel kleinschneiden. In Öl oder Butter anschwitzen, Kartoffelwürfel dazu. Nun nach und nach mit Brühe ablöschen, evtl. noch würzen. Das ganze nimmt dann eine cremige Konsistenz an. Wer mag gibt Kräuter dazu, wie z.B. Petersilie. Zum Schluss gibt man gehobelten Hartkäse dazu. Sieht toll aus und schmeckt gut. Raffinesse ohne Aufwand.
Na, jetzt bin ich mal auf morgen gespannt. Kann leider nicht gucken, also schreibt fleißig damit ich alles nachlesen kann
Wünsche euch noch nen schönen Abend, macht doch mal ne Kerze an...
________________________________________________ Natürlich ist Sport eine tolle Sache, aber bei Pizza und Lasagne sieht man schneller Veränderung am Körper
Zitat von QuasselfeeKartoffel in kleine mundgerechte Würfel schneiden. Zwiebel kleinschneiden. In Öl oder Butter anschwitzen, Kartoffelwürfel dazu. Nun nach und nach mit Brühe ablöschen, evtl. noch würzen. Das ganze nimmt dann eine cremige Konsistenz an. Wer mag gibt Kräuter dazu, wie z.B. Petersilie. Zum Schluss gibt man gehobelten Hartkäse dazu. Sieht toll aus und schmeckt gut. Raffinesse ohne Aufwand.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von OrangefeelingDas mach mal, Sprotti. Ich bin zwar in Dithmarschen, aber ich kann gönnen.
Ach Ofee, die ist haltbar. Ist wie mit Fischlis Eiern, die muss ein paar Tage wachsen....