Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Paris, Donnerstag, 28.07.2011, Jacob, 30, wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ich wollte gerade schreiben, ich nehme Jacob und die Erdbeeren, aber trotz alltertümlichen Namen ist der Kerl zu jung und Kinners, ich sage es euch, hatte erst Erdbeeren und die sind jetzt auch nicht mehr so prall im Geschmack. Also verzichte ich komplett
schlicht und ergreifend und hoffentlich auch lecker zubereitet!
.........
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Und ich nehme nur das Dessert und vom HG die Entenbrust. Polenta-Türmchen verteile ich großzügig, ebenso die VS - bin nach der hiesigen Spargelsaison die ich immer heftigst ausnutze immer durch mit den Stangen bis zum nächsten Jahr.
Wo ist denn die lange Schlange....ich wollt mich grad anstellen! Hallo miteinander!
Mir gefällt Jacob ausgesprochen gut. Und seine Mathilde auch.
Die Gäste glühen grad schon mal vor, um in perfekte Motzlaune zu kommen......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Meine Motzlaune ist heute Null, dazu war der Tag viel zu stressig. Jetzt will ich es schön haben
Sagt mal, ist das die Regel, dass die Leute in Weltmetropolen sich mit fitzelkleinen sauteuren Wohnungen begnügen müssen? Erst NY, jetzt Paris....
Ich will ja Berlin nicht gleich zur Weltmetropole erklären, aber da ist das ganz anders, für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel was dabei.... So habe ich es jedenfalls bei zahlreichen Freunden erlebt, die nach Berlin gezogen sind. Ich lästere dann zukünftig nicht mehr über handtuchschmale laaange Bäder und Berliner Eckzimmer.
Das Kochen geht mir übrigens etwas schleppend voran, ich habe noch keine Vorstellung, was dabei rumkommt.
Ich finde das eine sensationell gute Idee, zum Apertitiv ins Folies Bergére zu gehen. Das hat was!
Tja, Oliver hätte das auch gern gemacht, wenn er gewußt hätte, daß sowas erlaubt ist..... Das gibt bestümmt Abzüge von ihm.
Auf die Ente bin ich gespannt......schaut gut aus
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MartaliIch möchte bitte bitte bitte dem Oliver nicht mehr zuhören
Ich mach's wie gestern....sobald das oliverumpelstilchen auftaucht.......
Wir waren im März in Paris, da hab ich "zufällig" beim Makler vorgeschaut. Eine nette 7 Zimmer-Wohnung, 200qm, in bester Lage für satte 6 Millionen. Das sind Euro, meine Lieben, keine Francs.
Hätte uns wahrscheinlich eh nicht gefallen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaOch, das arme kleine Nörgelein! Musste immer alles alleine machen!
Hmmmm, helft mir mal! Woran könnte das wohl liegen????
Man könnte das nun feinanalysieren, auf seine Hintergründe achten, sein Leben beleuchten, sich seine Enttäuschungen vom Leben anhören.......
......leider interessiert mich das null Und überhaupt hör' ich ja gar nix mehr....
Zitat von PastetchenIch finde das eine sensationell gute Idee, zum Apertitiv ins Folies Bergére zu gehen. Das hat was!
Tja, Oliver hätte das auch gern gemacht, wenn er gewußt hätte, daß sowas erlaubt ist..... Das gibt bestümmt Abzüge von ihm.
Auf die Ente bin ich gespannt......schaut gut aus
Huhu Pastetchen, huhu@ all
Ich finde ja sowieso, dass Jacob der einzige Normalo in dieser Truppe ist und seine Freundin finde ich sehr sympathisch...was man vom Rest dieser Truppe ja nicht sagen kann Allen voran Lea, also der könnte ich pausenlos, gefolgt von der Schwulette, der könnt ich auch andauernd, dann folgt Valium und die Blondine...wobei ich ihr Recht gebe, den Wein einschenken, bevor der GG da ist, das macht man nicht...ich würde Jacob viele Punkte gönnen....allein schon Apéro im Folie Bergère, saugeil....aber da wird der Eiteitei mötzeln....und ich muss, wenn ich den nur sehe, fast kötzeln....
Das Intro im Theater und die VS waren schon mal sehr schön. da hat sich Stillwässerchen richtig viele Gedanken gemacht. Ich bin kein Suppenfreund, aber diese Variationen hätten mich auch beeindruckt. Bis jetzt sehe ich Jacob auf dem Vormarsch. Aber es gibt ja leider noch Gäste mit Rumpelfaktor.
Zitat von PaoniaWir waren im März in Paris, da hab ich "zufällig" beim Makler vorgeschaut. Eine nette 7 Zimmer-Wohnung, 200qm, in bester Lage für satte 6 Millionen. Das sind Euro, meine Lieben, keine Francs.
Ich hätte sie sofort genommen, hört sich doch nach Schnäppchen an.......
Aperitiv klasse in tollem Ambiente! Spargelvariationen mal anders.....aber "haute cuisine"-verdächtig! Polenta mit Kirschen u füttern, eine Idee, die ich mal selbst probiere! Ente hat er prima anbehandelt.....kann bestimmt noch ein tolles Sößchen gezogen werden!
Wenn jetz die Nachspeise nicht in die Hose geht.....hab' ich meinen Sieger. Und das alles in dieser Miniküche......
Zitat von PaoniaWir waren im März in Paris, da hab ich "zufällig" beim Makler vorgeschaut. Eine nette 7 Zimmer-Wohnung, 200qm, in bester Lage für satte 6 Millionen. Das sind Euro, meine Lieben, keine Francs.
Entschuldige Paonia, aber 6 Millionen Euro?? Das wäre uns zu billig, das ist nun wirklich nicht unsere Preisklasse
Aperitiv klasse in tollem Ambiente! Spargelvariationen mal anders.....aber "haute cuisine"-verdächtig! Polenta mit Kirschen u füttern, eine Idee, die ich mal selbst probiere! Ente hat er prima anbehandelt.....kann bestimmt noch ein tolles Sößchen gezogen werden!
Wenn jetz die Nachspeise nicht in die Hose geht.....hab' ich meinen Sieger. Und das alles in dieser Miniküche......