Ich hab nichts gegeg Ludmilla, nur die Prioritäten finde ich lustig: der Rotkohl, der noch gekocht wird, wird mit Handschuhen behandelt. Die Makrele, die so kalt weiterbehandelt wird, wird mit den bloßen Fingern gematscht
Mich stören eher die Gummidinger, Talkum-Geschmack etc als die Matschefinger, echt
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von no nick @ Paonia: In unserer Familie gabs das bei Kommunionsfeiern, runden Geburtstagen, Konfirmationen. Gern auch mit der Platte "feine Gemüse mit Hollandaise", komplett mit komplettem Blumenkohl in der Mitte.
Ja, das sind unsrere kulinarischen Wurzeln!
Aber man darf sich ja etwas weiterentwickeln, oder
Pssst: Bei uns gibts das bei Familiengroßkampftagen wie Weihnachten und Co. Erst bei den Schwiegereltern, dann bei meinen Und meine Kinder findens toll, weil ich eben anders koche
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Das mit dem "Kartoffelschaum" fand ich echt interessant. Da gucke ich mal nach dem Rezept. Ansonsten gab es jahrelang bei den Exschwiegereltern beim Sonntagsbesuch "Braten halbundhalb".... Hat auch mit Ostfriesland nix zu tun, die Schwiegereltern lebten in Thüringen.
Zitat von MartaliAnsonsten gab es jahrelang bei den Exschwiegereltern beim Sonntagsbesuch "Braten halbundhalb".... Hat auch mit Ostfriesland nix zu tun, die Schwiegereltern lebten in Thüringen.
Ich glaub das ist die Wirtschaftswunder-Logik: Wenn ein Braten gut ist, wie gut sind dann zwei Braten!
Zitat von HenneAch, ist mir langweilig ! Heute bin ich nicht so euphorisch wie gestern. Die sollten lieber Teebeutelweitwurf machen, dann könnte ich mal lachen !
Bedenkliche Stimmungsschwankungen, Henne!
Darauf kann VOX aber wirklich keine Rücksicht nehmen
Zitat von Kuzyla...Sülze ist nicht jedermanns Geschmack.., ja gehts noch...die Linsenpampe gestern ganz sicher auch nicht....
Wieder ein Häkchen dran....
Wie war das mit den Blinden und den Einäugigen??? Und Madame Linsenpampe punktert schon mal prophylaktisch <- ich hab schon 2 Gläser Schampus auf die glückliche Heimkehr von Kind 1 intus und krieg' noch viersilbige Fremdwörter raus!
Man soll ja nicht die Figur der Kandidaten zum Thema machen, aber jede Bewegung sah so extrem beschwerlich aus, ich musste von Zeit zu Zeit ein bißchen vorspulen. Kochen war sowieso uninteressant.