Wir waren mal auf einer Party, bei der einer der Männer erzählte, wie er immer- damals in Namibia - vorm Frühstück rausging und das Tier fürs Mittagessen geschossen hatte. Er fand sich ganz toll und merkte nicht, wie um ihn herum alle anderen immer stiller wurden...
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch darf das sagen denke ich: Mir erschließt sich das Naturlieben, gern im Wald sein im Zusammenhang mit Tiere töten nicht. Aber gut.
Ohne Diskussionen anzufeuern, aber ein bisschen Jäger braucht es schon, da ja die Tiere keine natürlichen Feinde mehr haben und sonst auch der Wald und die Natur ein Problem bei Überbevölkerung hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von ToetjesEnSnoepjesIch darf das sagen denke ich: Mir erschließt sich das Naturlieben, gern im Wald sein im Zusammenhang mit Tiere töten nicht. Aber gut.
Ohne Diskussionen anzufeuern, aber ein bisschen Jäger braucht es schon, da ja die Tiere keine natürlichen Feinde mehr haben und sonst auch der Wald und die Natur ein Problem bei Überbevölkerung hätten.
Ja, ein Problem durch uns Menschen verursacht. - Aber zwischen einer (eventuellen) Notwendigkeit und dem Zusammenhang, ich finde es im Wald so schön darum werde ich Jäger, besteht ja noch nen Unterschied. So meine ich.
Zitat von ToetjesEnSnoepjesAber zwischen einer (eventuellen) Notwendigkeit und dem Zusammenhang, ich finde es im Wald so schön darum werde ich Jäger, besteht ja noch nen Unterschied. So meine ich.
Es gibt ja auch Menschen, die fahren nach Afrika, um Tiere zu fotografieren und solche, die das tun, um Tiere zu töten und ausstopfen zu lassen. Und die einen werden die anderen nie verstehen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von ToetjesEnSnoepjesAber zwischen einer (eventuellen) Notwendigkeit und dem Zusammenhang, ich finde es im Wald so schön darum werde ich Jäger, besteht ja noch nen Unterschied. So meine ich.
Es gibt ja auch Menschen, die fahren nach Afrika, um Tiere zu fotografieren und solche, die das tun, um Tiere zu töten und ausstopfen zu lassen. Und die einen werden die anderen nie verstehen
Nö, vermutlich nicht. Ich finde die Fotografierer naturgemäß harmloser, mag aber beides nicht.