Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2018
»
Flensburg, Donnerstag, 26. Juli 2018, Anna B., 23
Sprotti, sag jetzt nicht, dass Klümpp, Klöße sind Es gibt bei uns Klump - das ist Schrott und ich kenne Klümpchen - wenn z.b. eine Soße mit Mehl angedickt wird und das nicht richtig gemacht ist und diese Mehl.... entstehen und ich würde beides nicht essen mögen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von IsarkieselSprotti, sag jetzt nicht, dass Klümpp, Klöße sind Es gibt bei uns Klump - das ist Schrott und ich kenne Klümpchen - wenn z.b. eine Soße mit Mehl angedickt wird und das nicht richtig gemacht ist und diese Mehl.... entstehen und ich würde beides nicht essen mögen.
Genau Kieselchen! Deine Klümpchen sind nur kleine Klöße. Natürlich sind das keine Mehlklumpen, sondern richtige Klöße. Hier in Kiel sagt man, z.B. Klüüt/Klüüten zu Klößen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von IsarkieselSprotti, sag jetzt nicht, dass Klümpp, Klöße sind Es gibt bei uns Klump - das ist Schrott und ich kenne Klümpchen - wenn z.b. eine Soße mit Mehl angedickt wird und das nicht richtig gemacht ist und diese Mehl.... entstehen und ich würde beides nicht essen mögen.
Genau Kieselchen! Deine Klümpchen sind nur kleine Klöße. Natürlich sind das keine Mehlklumpen, sondern richtige Klöße. Hier in Kiel sagt man, z.B. Klüüt/Klüüten zu Klößen.
Ich sach jetzt mal lieber nicht, was Klüten in Westfalen sind...
________________________________________________ Natürlich ist Sport eine tolle Sache, aber bei Pizza und Lasagne sieht man schneller Veränderung am Körper