Zitat von BonnyIch sag mal so: satt wird man bei dem Essen sicher....aber glücklich???? Ich nicht, ausser nach Pastetchens Roschtbraten mit vieeeeel Zwiebelchen....
LG Bonny
ZU dem Rostbraten könnte ich mir die HS von Bertram schon vorstellen
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
UND.......1 Melissenblatt! Hab ich's nicht gesagt.....
.....kredenzt mit wildwachsender Zitronenmelisse aus dem Vorgarten
Ist der Burner, dieser Abend.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Hab HG und NS nicht gesehen, musste in die Küche, dafür sorgen, dass mal wieder Teller am Start sind, hatten keine tiefen und auch keine Schälchen mehr Wieviel Punkte hat er denn bekommen????
Zitat von KaffeefeeeHab HG und NS nicht gesehen, musste in die Küche, dafür sorgen, dass mal wieder Teller am Start sind, hatten keine tiefen und auch keine Schälchen mehr Wieviel Punkte hat er denn bekommen????
Einstimmig! 4x7
Rechnen musste nun selber!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von KaffeefeeeHab HG und NS nicht gesehen, musste in die Küche, dafür sorgen, dass mal wieder Teller am Start sind, hatten keine tiefen und auch keine Schälchen mehr Wieviel Punkte hat er denn bekommen????
Einstimmig! 4x7
Jaja...einig san' sie sich! Nette Truppe, oder? Kann man nicht meckern. Ich trau' mir nicht zu, zu werten....könnte ja doch geschmeckt haben..........irgendwie......
Nun mach' ich die Teller startklar. Fleischpflanzerl.....Fleischsalat.....Zwiebelfleisch-Geschnetzeltes......alles da.
Und für meine vegetragisch angehauchten Kinder-Froinde hab' ich noch Kartoffelgratin von gestern.
Oiso, pfiats eich....
Erholt's euch gut......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Einstimmig! 4x7
Danke schön, dann hat er ja ganz nett abgesahnt mit seinem Essen.
Bei mir gabs heite "Griechisch": Lammkoteletts, Rinderhackbuletten mit Schafskäsefüllung und schweinefleischgyros dazu Zaziki...........okee.....außerdem gab es griechischer Bauernsalat und rein vegetarischer Paprikapaste
Aber ich amüsiere mich köstlich über Bertram! seine Kunst finde ich interessant und individuell eingerichtete Behausungen- wenn auch noch so schräg- gefallen mir immer besser als 0/8/15 Buden, und vor allem, ist mir Betram um Klassen Sympathischer als Marlies!!! Selten habe ich mich über einen pD Kandidaten so so aufgeregt wie über Marlies!
Ich habe immer noch keinerlei Verständnis für Veganer, und für Veganer die sich aus "Ersatzprodukte" ein Menue zusammenbasteln noch weniger, aber ich finde Betrtram irgendwie nett. Auf jedenfall ist er tolerant und freundlich......ich mag ihn
Warum mann allerdings keine tierischen Produkten essen sollte, habe ich aber immer noch nicht begriffen! ( Ich meine damir Eier und Milchprodukte. Warum sollte man zum Beispiel, Eier, die von glücklichen, freilaufenden Hühnern gelegt wurden, nicht essen???)
Von mir hätte er warscheinlich 6 bis 7 Punkte bekommen.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
....ich könnt' mich ja immer wegschmeißen vor Lachen über Meisje's posts..... Besonders die 4 x haben's mir angetan!
Meisje, ich finde Bertram jetzt auch nicht soooo verkehrt. Er lebt sein Leben. Er "verwirklicht" sich selbst. Das können nicht viele von sich behaupten. Kunst und was Kunst ist bleibt Ermessenssache. ICH bräuchte jetzt keines seiner Werke.....
Aber was mir an ihm gefällt, ist, daß er nicht dogmatisch rüberkommt! Außerdem hatte er sich ja auch nie für's pD "beworben"...er wurde "gecastet"....bzw. dazu abgestellt. Mag seinem Bekanntheitsgrad förderlich sein, wer weiß.....
Seinetwegen werde ich aber ganz sicher nicht mein Eßverhalten ändern.....
Genau@Meisje, so empfinde ich es auch. Auch ich habe Betram gerne zugesehen. Er hat sich mächtig Mühe gegeben. Marlies mit ihrem engstirnigen Geschwätz hat mich richtig aufgeregt. In seinen Haus hat sie ihre blöden Bemerkungen ja dann noch auf ein erträgliches Maß reduziert.
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
hatte ja auch in einem anderen Fred schon angemerkt, daß ich Bertram ganz okay finde. Er lebt sein Ding, ohne dabei dogmatisch zu sein, hängt seine Kunst nicht zu hoch, sondern sagt ganz klar, daß Kunst eine sehr individuelle Sache ist. Er war bemüht, seinen Gästen einen Abend mit neuen Erfahrungen zu bieten und mal als Gast über seinen Tellerrand zu schauen, kann nicht schaden. Natürlich war das kein perfektes Dinner, aber wenn's sogar Marlies geschmeckt hat, kann's nicht ganz schlecht gewesen sein. Die Teilnehmer aus dem Allgäu erschienen mir im Falle von Bertram toleranter als so manch einer hier. Sorry, ist aber so.
Wenn man bedenkt, dass Bertram als "schräger Vogel" dieser Runde von VOX eingekauft wurde, er vorher noch nie etwas vom "perfekten Dinner" gewusst hatte, so hat er seine Sache gut gemacht. Für mich war sein Essen schon dinnertauglich, auch das Anrichten sah gut aus. Es muss nicht immer Fleisch sein, vegetarisch Gekochtes kann wirklich sehr lecker schmecken, es sollte viel mehr ohne Vorbehalte daran gegangen werden. Liebe OF , du schreibst von Toleranz, ja, du hast Recht, sie sollte viel öfter gebraucht werden, aber bei Marlies hört sie für mich auf. Aber davon dann an ihrem GG-Tag mehr.
Zitat von ElbaalWenn man bedenkt, dass Bertram als "schräger Vogel" dieser Runde von VOX eingekauft wurde, er vorher noch nie etwas vom "perfekten Dinner" gewusst hatte, so hat er seine Sache gut gemacht. Für mich war sein Essen schon dinnertauglich, auch das Anrichten sah gut aus. Es muss nicht immer Fleisch sein, vegetarisch Gekochtes kann wirklich sehr lecker schmecken, es sollte viel mehr ohne Vorbehalte daran gegangen werden. Liebe OF , du schreibst von Toleranz, ja, du hast Recht, sie sollte viel öfter gebraucht werden, aber bei Marlies hört sie für mich auf. Aber davon dann an ihrem GG-Tag mehr.
Einen schönen, sonnigen Tag @ll
Marlies erinnert mich son bisschen an Lindenstrassens Else Kling. Immer mit der Klappe vorraus, viel Unwissenheit und Vorurteile verbreiten und irgendwie engstirnig und sich ihre eigene Welt bauend.
hatte ja auch in einem anderen Fred schon angemerkt, daß ich Bertram ganz okay finde. Er lebt sein Ding, ohne dabei dogmatisch zu sein, hängt seine Kunst nicht zu hoch, sondern sagt ganz klar, daß Kunst eine sehr individuelle Sache ist. Er war bemüht, seinen Gästen einen Abend mit neuen Erfahrungen zu bieten und mal als Gast über seinen Tellerrand zu schauen, kann nicht schaden. Natürlich war das kein perfektes Dinner, aber wenn's sogar Marlies geschmeckt hat, kann's nicht ganz schlecht gewesen sein. Die Teilnehmer aus dem Allgäu erschienen mir im Falle von Bertram toleranter als so manch einer hier. Sorry, ist aber so.
Einen schönen Tag wünscht Orangefeeling
Die Jacke scheint mir zu passen - ich ziehe sie mir einfach mal an...
Ich bin sehr für Toleranz - immer und speziell in unserem Forum. Doch man sollte schon seine eigene Meinung hier kundtun dürfen, auch wenn sie nicht jedermanns Meinung ist. Ich bleibe dabei, er ist ein Spinner - was ja nicht unbedingt heißt, daß er ein böser Mensch ist. Und er ist eben absolut nicht authentisch, er möchte gern so wirken und das finde ich einfach doof. In seinem Alter sollte er schon wissen, wer er wirklich ist... Mit Sicherheit hat er noch nicht oft wirklich vegan gekocht, er hatte soviel "Halbwissen" daß es mich grauste. Allenfalls hat er vegan experimentiert .. Und daß seine Spüle äußerst unappetitlich ist, daß ist ja nun mal nicht wegzureden...
Abgesehen davon kann es ja geschmeckt haben - doch das kann keiner von uns beurteilen - daher ist alles immer nur Theorie....
Wenn er von Granada angerufen wurde, weil die nen Künster als Typen suchten, scheint er ja bei denen irgendwie bekannt zu sein. Und hätte ihm die Idee nicht gefallen, wer oder was könnte ihn daran gehindert haben NEIN zu sagen??? Nur mal so nachgedacht.
Ich finde dieses ganze "wir suchen mal 'nen schrägen Vogel" gecaste sowieso total bescheuert.... Langsam frage ich mich wirklich, was an dem Format überhaupt noch authentisch ist...
ich wollte niemandem speziell hier eine Jacke anbieten...und selbstverständlich darf und soll hier jeder seine Meinung sagen. Wäre ja noch schöner.... Neee, so meinte ich das wirklich nicht, mir ist halt nur aufgefallen, daß selbst Marlies den 'Künstler' wohlwollend bewertet hat und im hier doch ein recht kalter Wind entgegen bläst. Und weil ich ihn nicht so schlimm finde, und auch nicht den Eindruck habe, daß er auf einer Masche reitet, wollte ich das eben kund tun. Er überreizt das Thema denke ich nur, weil VOX ihn genau dafür gecastet hat. Ob man sich das antun muss, ist allerdings eine andere Frage!
Zitat von BärchenIch finde dieses ganze "wir suchen mal 'nen schrägen Vogel" gecaste sowieso total bescheuert.... Langsam frage ich mich wirklich, was an dem Format überhaupt noch authentisch ist...
Das finde ich durchaus nicht, wenn es denn nicht mindestens in jeder zweiten oder dritten Runde einen "schrägen Vogel" gäbe, hätte die Sendung nicht mehr viel Potential zu bieten, denn gekocht wird zu 90% nur zweit- oder sogar drittklassig.