Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Allgäu, Montag, 15.08.2011, Patricia, 40, Büroangestellte
Noch fällt mir nix ein, nur sone Kerzenhalter aus Baumstämmen/ Ästen hat mir Göga auch schon mal gemacht, allerdings als Adventsgesteck mit 4 Löchern für Teelichter. Dann rustikales aus dem Wald, die Klebepistole bemüht und wir hatten ein schönes Advendsgesteck.
Bayrischer Parmesan? Na ja wenigstens nennt Particia ihre Rindflieschstreifen, Ochsenfleischfetzen....hört sich doch gleich viel bayrischer an! (ja, ich weiß, Ochsen sind kastriert)
Bayrische Zabaione? Vielleicht aus original bayrisches Hühnereigelb? Vielleicht mit Marillenschnaps!
Aber jetzt werde ich mich outen mögen tät ich alles,( auch wenn das Motto weit verfehlt ist) Meistens bin ich vernünftig und bin nett zu meiner Figur und zu meinem Cholesterinspiegel, aber ich liebe Fett! Parmaschinken, Parmesankäse, Sahne, Kräuterbutter
Jaja
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Stümmt, Meisje! "Motto" ist mehr als seltsam..... ...vielleicht ist sie der Auffassung, Bayern sei die nördlichste Region von Italien....
"Ochsenfleischfetzen"......das find' ich jetzt genial!!! Obwohl, als "hauchdünn" ist es meiner Ansicht nach wieder ein Paradoxon...
Sema....an Fetz'n Floisch gibts.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Schliess mich Euch an - allenfalls der Ochse is "bayrisch" - naja - wat solls - die Deko ist nicht meins - der der Silberteller sieht so aus als wärs son Drehding für Söskens und anderes...
lg muzzel
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
da die Patricia heute noch nicht weiss das der Bertram Veganer ist, frag ich mich, was der Gute heute Abend denn essen soll (will).
Gute Frage
es wird gegessen was auf den tisch kommt,fertig,der erste gg hat es ja in diesem fall leicht...was der b. nicht essen kann von dem menue ,soll er doch doch einfach beiseite legen.
da die Patricia heute noch nicht weiss das der Bertram Veganer ist, frag ich mich, was der Gute heute Abend denn essen soll (will).
Gute Frage
Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht..........
VS: Parmaschinken Pinkanter Soße (eventuell mit Sahne)Da kann nur hoffen, dass Patricia die Pilze nicht in Butter brät, dann kan er die wenigstens mit Salat essen......falls sie den nicht mit Joghurt -oder Sahnedressing serviert........
HS: Ochsenfleisch, nicht mal den kleinsten Fetzen! Parmesan-Sahnesoße Gemüse mit Kräuterbutter
NS: Zabaione......bleiben die beschwipste Früchte......wenn.......Bertram nicht zufällig auch noch Antialkoholiker ist.........
Nee, ich mag nicht intolerant erscheinen, aber dafür habe ich kein Verständnis! So einen Kandidaten in einer Dinnerrunde, das grenzt doch an Schikane........
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
....baione......bleiben die beschwipste Früchte......wenn.......Bertram nicht zufällig auch noch Antialkoholiker ist.........
Nee, ich mag nicht intolerant erscheinen, aber dafür habe ich kein Verständnis! So einen Kandidaten in einer Dinnerrunde, das grenzt doch an Schikane........
LG Meisje [/quote]
Huhu Meisje
Uiiii....dann bin ich ja ein "Alkoholiker"....ich trinke gerne Wein....
Nee, aber Recht hast Duich finde auch, ein Veganer hat in einer "normalen" Dinnerrunde nix verloren.... Aber das gibt wieder enormes Lästerpotential, gell...
Zitat von Bonny....baione......bleiben die beschwipste Früchte......wenn.......Bertram nicht zufällig auch noch Antialkoholiker ist.........
LG Meisje
Huhu Meisje
Uiiii....dann bin ich ja ein "Alkoholiker"....ich trinke gerne Wein....
Nee, aber Recht hast Duich finde auch, ein Veganer hat in einer "normalen" Dinnerrunde nix verloren.... Aber das gibt wieder enormes Lästerpotential, gell...
LG Bonny [/quote]
Huhu Bonny wir sind uns mal wieder einig
Da mach ich mit obwohl ich glaube, zwischen einen ANTIalkoholiker und einen Alkoholiker gibt es eine beträchtliche Spanne.
Für mich gehöhrt ein gepflegtes Glas Wein zu einem perfekten Dinner unabdingbar dazu! Wenn ich ein Dinner plane, gebe ich meinem Schatz eine Liste mit der Menueabfolge und er sucht dann die passenden Weine dazu aus. sollte allerdings einer meiner Gäste- aus welcher Grund auch immer- keinen Alkohol trinken, ist das absolut in Ordnung.
Damals bei meinen Dinnerabend hatte ich ja auch ein Gast der auf Alkohol verzichten wollte. Ich habe das selbstverständlich respektiert und zweierlei Suppe (1x ohne Weiswein) zweierlei Rotkohl (1x ohne Portwein) und zweierlei Soße ( 1x ohne Rotwein und Congac) gekocht.
Ich hatte aber das Glück, dass man mir das im Vorfeld gesteckt hatte, sodass ich mich schon mal darauf einstellen konnte.
Auch Vegetarier gegenüber bin ich weitgehnt tolerant (wenn nicht ersichtlich ist, dass jemand nur sporadisch Vegetarier ist und nur um seine Mitstreiter zu schikanieren)
Aber für Veganer habe ich überhaupt kein verständnis!
LG Meisje
Zitat von PaoniaHallo, schon fünf Minuten Allgäu-Dinner und ich hab alles verstanden!
Sema muß übersetzen.....
Bin hin und weg von der "ausg'schöpften Ant'n"......ähm, hallo mitnander
Der Bertram ist ja in der komplett falschen Sendung, an dem hammer noch Spaß.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
...."glücklich wie nach einem Weißbieranstich"......ja mei....
Der Bertram ist ja in der komplett falschen Sendung, an dem hammer noch Spaß.....
Der kriegt ein Kanten Brot, aber einer, der eines natürlichen Todes gestorben ist, ein, zwei Blätchen Salat, die von alleine vom Pflänzchen gefallen sind und eine sich selbst aufopfernde Tomate mit ein bisschen Vogelfutter drüber
Ganz einfach!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Hallo Pastetchen aber die Bäuerin ist auch nicht zu verachten. Wie sie da so meinte, was ist an dem Menue denn bayrisch?? Köstlich
Fee, ich meinte die Bäuerin!!!
Mei, der Bertram.......schickt den Freak in den Kuhstall, kann er Heu futtern.