Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2018
»
Ostfriesland, Montag, 05. November 2018, Jörg, 42
Vorspeise Ostfriesland Tapas (geräucherte Makrele auf Schwarzbrot, Scholle)
Hauptspeise Snirtje und Rintjebraa auf Groot Bohnen (Großen Bohnen mit Speck) mit Insett-Bohnen (Schnippelbohnen) und Updrögt Bohnen mit Tuffels (Kartoffeln)
Nachspeise Neujahrswaffeln mit Sahnecreme, gedämpfter Hefeteig mit Birnenfüllung und Vanillesoße, Tee-Eis
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von IsarkieselDer gedämpfte Hefeteig ist wahrscheinlich sowas wie Dampfnudeln, oder? Dann ist das aber eine kleine NS mit all den weiteren Komponenten.
würde ich auch so verstehen .. "gefüllte" Germknödel und dann noch Waffeln und Eis
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Zitat von AndraDampfnudeln sind eher das Gleiche wie Mehlpütt. Gedämpfter Hefeteig mit Birnenfüllung könnte, glaub ich, etwas anderes sein. Vielleicht ähnlich
Zitat von AndraDampfnudeln sind eher das Gleiche wie Mehlpütt. Gedämpfter Hefeteig mit Birnenfüllung könnte, glaub ich, etwas anderes sein. Vielleicht ähnlich
Ist doch bestimmt sowas wie Birnen und Hüdel.
Das kenn ich gar nicht
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
das wird ja immer ausländischer Aber was auch immer ich gockel steht der Hüdel mit Fleisch auf dem Tisch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
das wird ja immer ausländischer Aber was auch immer ich gockel steht der Hüdel mit Fleisch auf dem Tisch
jepp, mit Birnen , Bauchspeck und Mettwürstchen. Der Hüdel ist ein Hefekloß. Wird hier im friesischen auch gern gegessen. Meins ists eher nicht so.
Ich kann entweder TV gucken oder mittippseln. Beides geht mal wieder nicht. Habe moch fürs gucken und nachlesen entschieden. Euch viel Spass im hohen Norden
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Auf geht`s, zur für mich ausländisch kochen Lehrstunde - hoffentlich lern ich auch was. Nicht nur, dass man dort Moin sagt und ich evtl. Untertitel brauche Ich bleib mal beim bayrischen Servus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Ich kann entweder TV gucken oder mittippseln. Beides geht mal wieder nicht. Habe moch fürs gucken und nachlesen entschieden. Euch viel Spass im hohen Norden