Oha, verschlafen Bin aber entschuldigt, hatte einen scheußlichen Migräneanfall. Etwas ist auch noch übrig, so auf den Augen. Hatte zum Glück ein Spray dagegen angewandt. Das hat mich aufs Kissen gedrückt.
Zitat von QuasselfeeOha, verschlafen Bin aber entschuldigt, hatte einen scheußlichen Migräneanfall. Etwas ist auch noch übrig, so auf den Augen. Hatte zum Glück ein Spray dagegen angewandt. Das hat mich aufs Kissen gedrückt.
___________________________________________________________________ Zu meiner Verteidigung... ... man hat mich unbeaufsichtigt alleine gelassen.
Zitat von QuasselfeeOha, verschlafen Bin aber entschuldigt, hatte einen scheußlichen Migräneanfall. Etwas ist auch noch übrig, so auf den Augen. Hatte zum Glück ein Spray dagegen angewandt. Das hat mich aufs Kissen gedrückt.
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
VOGGS gönnt uns eine Verschnaufpause nach der letzten nervtötenden Sabbelwoche. Schöner Durchschnitt mit einer sehr sympathischen Köchin und viel Luft nach Oben. 7 Punkte von mir.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
ich weiß nicht, wie lange ich schreiben kann, heute ist ja Montag, Töchterchens Anrufzeit
Es gibt
Sommerrollen mit Erdnusssoße Dammwildrücken mit Bayrischen Semmelknödeln und Brownie, Mango- Ziegenkäsejoghurteis und gebackene Ananas
Hört sich ja alles ganz gut an und die GG sieht sympathisch aus. Auch die Gäste sehen gut gelaunt aus, besonders der Gepunktete. Vielleicht hat er ja ADHS und kann nicht gut still sitzen , Vielleicht tanzt er auch tatsächlich seinen Namen . Und los geht’s. Hach, wie schön das Meer und son Deich Also, auf Fehmarn sind wir am ersten Tag schon mal garnicht Die ersten zwei kennen sich schon mal, fast Nachbarn. Fehmarn ist wohl nicht so groß. Die Heike schreibt Bücher und ist auch bekannt. Evas Küche ist fast farblos. Gaaanz viel weiß. Eva ist eigentlich Münchnerin ( daher die Semmelknödel).Seit sie 13 ist, lebt sie hier ( in und um Fehmarn). Es ist 19.05 Uhr und sie schneidet schon den Rotkohl was ist nun denn los? Die spinnen doch, die von VOX Ach, dachte ich mirs doch , jetzt gehts erst mal durchs Haus und in den Garten. Evas Küchenhilfe trifft ein. Sie fängt mit den Brownies an, sie schneidet die Datteln dafür. Walnüsse werden atomisiert. Dann gehts erst mal wieder um die Hunde, die heute leider rausgeflogen sind. Jetzt wird der Brownieteig ( ohne Zucker)gemischt und mit den Nüssen vermengt. Die Masse kommt aufs Backblech. Eva schneidet nun Brot für die Semmelknödel. Zwischendurch wird erst mal die Wohnung umgeräumt. Eva will wohl irgendwie eine Weltreise auf die Teller und als Deko auf den Tisch bringen. Eva hat einen Thermomix, in dem sie jetzt einen Dipp vorbereitet. Für was der sein soll, weiß ich allerdings nicht. Glasnudeln für die VS werden gekocht und zeitgleich Eiscreme vorbereitet. Eierstich simmert im Topf vor sich hin,für die Sommerrollen. Was das ist, weiß ich immer noch nicht Weiter gehts mit den Semmelknödeln, müssen ja auch mal fertig. Garnelen für die Sommerdingens. Der Tisch wird gedeckt und die Gäste können kommen. Frisch geschniegelt und gebügelt ist Eva bereit. Sie kennt keinen der Gäste. Smalltalk und beschnuppern zur Begrüßung. Alle trinken Alohol und einer ißt keinen Fisch. Der Aperitif wird zubereitet. Furchtbare Becher aus Kupfer , nee, ich verzichte. Irgendwie sieht es da im Wohnzimmer sehr kahl und undekoriert aus, gefällt mir nicht Der Tisch sieht auch nicht so gut aus, gefällt mir auch nicht Der Vorspeisenteller ( jetzt weiß ich auch endlich, was die Sommerrollen sind ) Sieht erstaunlicherweise gut aus, würde ich probieren , allerdings würde ich mit einer Gabel essen. Für den HG wird Gemüse geschibbelt, das hätte sie vielleicht ja auch vorbereiten können. Das Rückenfilet sieht gut aus, wird angebraten, mit Kräutern eingerieben und auf das Gemüsebett gelegt. Dann kommt’s in den Backofen. Pilze anbraten , Eis in die Eismaschine, fragen wie das Filet sein soll sind die nächsten Schritte. Tja, anrichtetechnisch ginge da sicher mehr, aber das Fleisch sieht sehr gut aus ( an manchen Stellen allerdings doch etwas sehr roh noch, für mich jetzt) die Semmelknödel scheinen mir etwas trocken geraten. So, wir sind schon beim Dessert. Spontan wird noch ein Pfannkuchen gebacken, wegen Nussallergie eines Gastes. Die Ananase kommen in den Backofen, werden bestrichen mit? Die Ananas sieht ganz witzig aus, aber sonst ist das Dessert nicht sooo besonders. Muffel, mit deinem Gewinn wird es nix Tja, der Montag hats ja immer etwas schwer. Von mir 7 Punkte, alles nix besonderes. Na gut, der Rücken, aber sonst Da ist noch viel Luft nach oben. Und nun muss ich mal nach Töchterchen gucken, hat gar nicht angerufen
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau