Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2018
»
Niederrhein, Donnerstag, 13. Dezember 2018, Amir, 31
Diese Speisen sind in Iran "normales" und kein Festessen. Vorspeise mag ich nicht, Kashk (vergorener Joghurt) mag ich überhaupt nicht, dann gehört da jede Menge Knoblauch rein. Dracula kommt 3 Tage nicht in deine Nähe, darum wird das Gericht meistens im Norden serviert, wo die Leute Urlaub machen und keine Geruchsbelästigung für Andere sind. Khoreshte Ghormeh Sabzi ist sehr lecker, wird mit Petersilie, Bockshornklee, Koriander und eine spezielle Art von Lauch (hab ich hier noch nie gefunden) zubereitet. Im persischen Geschäften bekommt man das gebratene Gemüse zum kaufen, bin neugierig wie er das macht. Im traditionellen iranischen Eis muss Rosenwasser rein, da bin ich auch raus, ich mag diesen Geschmack überhaupt nicht. Ich bin neugierig wie europäische Geschmacksnerven das Essen finden. HG für mich super, Vor-und Nachspeise, nein danke!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von KüchenfeeDiese Speisen sind in Iran "normales" und kein Festessen. Vorspeise mag ich nicht, Kashk (vergorener Joghurt) mag ich überhaupt nicht, dann gehört da jede Menge Knoblauch rein. Dracula kommt 3 Tage nicht in deine Nähe, darum wird das Gericht meistens im Norden serviert, wo die Leute Urlaub machen und keine Geruchsbelästigung für Andere sind. Khoreshte Ghormeh Sabzi ist sehr lecker, wird mit Petersilie, Bockshornklee, Koriander und eine spezielle Art von Lauch (hab ich hier noch nie gefunden) zubereitet. Im persischen Geschäften bekommt man das gebratene Gemüse zum kaufen, bin neugierig wie er das macht. Im traditionellen iranischen Eis muss Rosenwasser rein, da bin ich auch raus, ich mag diesen Geschmack überhaupt nicht. Ich bin neugierig wie europäische Geschmacksnerven das Essen finden. HG für mich super, Vor-und Nachspeise, nein danke!
Sagg scho mal dangge für deine Recherchen. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Wieso fällt mir jetzt da Lisa Fitz ein (Mein Mann ist ein Perser ein .....)