Hallo zusammen , heute sind wir bei Anna- Maria zu Gast, am letzten Tag der Regensburgwoche. Zum drumherum sag ich mal nix, das kann T- Legal viel besser. Ein elegant gedeckter Tisch erwartet uns. Das Menü ist aufwändig Zunächst wird mit der Sülze begonnen. Hab ich schon mal gesagt, dass ich nicht so für Sülze bin? Die Zucchini werden gewürfelt, Gelatine wird aufgelöst, Kalbfleisch ist vorgekocht. Essig , Weinbrand und Apfelessig, der Sud des Kalbfleisch wird mit der Gelatine zusammengerührt. Dann wird die heißgeliebte rote Bete mit verschiedenen Gewürzen in den Backofen geschoben. Die Maria bekommt Trüffelkartoffeln, wegen rote Bete makiknet. Dann wird die Sülze beendet, indem sie das Fleisch mit der Gelatinemischung in Ringe füllt und dann in den Kühlschrank verabschiedet. Die Süßkaroffeln werden mit einem Gewürzbeutelchen und Salz zum Kochen aufgesetzt. Die Wachteleier werden gekocht und in Eiswasser abgeschreckt. Maria ist sehr routiniert, arbeitet ruhig und weiß, was sie tut. Sehr sympathisch ist sie auch noch . Sie schreddert Grünzeug und streicht (noxiert)es durch ein Sieb, bestimmt ist es für die Lauchkruste für das Steak. Ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie sie kocht und sie kocht viel. Mit dem Meerrettichschaum gehts weiter, die rote Bete wird verarbeitet, dann die Trüffelkartoffel. Die Gäste haben hohe Erwartungen , die sicher nicht enttäuscht werden. Mit dem Dessert geht es weiter, der Topfenschaum wird gerührt, Zitronen-und Orangenabrieb und noch einige andere Zutaten werden vermengt. Dann wird die Salzpraline gemacht. Meine Herren legt die ein Tempo vor. Das Fleisch wird mit einigen Gewürzen schon mal angebraten. Schick gemacht steht sie dann bereit, ihre Gäste zu empfangen. Sie bereitet noch rasch das Amüsiergirl vor und es klingelt, wie auf Kommando. Als Apero werden verschiede Weine und Weißbier angeboten ( da kann vielleicht Negro was zu sagen). Er wird auf der Terrasse eingenommen, die einen wunderbaren Ausblick auf Regensburg bietet. Die Wachteleier( perfekter Garpunkt)werden zerteilt und ein Dressing bereitet. Die Sülze, die Wachteleier, die rote Bete bzw. die Trüffelkartoffel und der Salat werden ansprechend angerichtet dazu gibt es Brot. Die Gäste sind begeistert. In der Pause gibt es eine Hausführung. Das Haus ist unbeschreiblich, der Garten auch Die Gäste sind beschäftigt und die GG kümmert sich um den HG. Das Fleisch wird in den Backofen zum weitergaren gelegt. Irgendwas stimmt mit dem Thermometer nicht, ein zweites wird dazugekommen, jedes sagt eine andere Temperatur Leichte Nervosität macht sich bei Anna- Maria breit, das Fleisch dauert Dann endlich, gegen 21 Uhr ist das Fleisch denn doch fertig. Auf das Fleisch kommt die Lauchkruste und dann beides in den Grill. Das Süßkartoffelpürree, das Fleisch, die Zuckerschoten und die Jus werden wieder ansprechend gegen halb 10 Uhr serviert. Das Fleisch sieht gut aus, es schmeckt und unser Thorsten verlangt Nachschlag. Der Herr mit dem breiten Scheitel, war vom Fleisch unterbegeistert. Wir können ja nur gucken und nicht schmecken. Das Dessert folgt . Die Topfencreme, die Salznüsse usw. wieder schön angerichtet.
Für mich 10 Punkte und der Wochensieg. Toll gemacht, Anna-Maria. Hat sehr viel Spaß gemacht zuzugucken, danke.
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Klachlsuppnhttps://www.ebay.de/itm/Das-perfekte-Dinner-Bild-Konig-Ludwig-Regensburg-fur-guten-Zweck-Vox-Spende/333209061233?hash=item4d94cec771:g:hekAAOSw1ZZc55L4
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Klachlsuppnhttps://www.ebay.de/itm/Das-perfekte-Dinner-Bild-Konig-Ludwig-Regensburg-fur-guten-Zweck-Vox-Spende/333209061233?hash=item4d94cec771:g:hekAAOSw1ZZc55L4
45,50 und versandkostenfrei. Ein echtes Schnäppken. 5 Gebote gibt es schon.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Da kann man ja schon die Punkte sehen
-------------------------------------------------------- LG Andra
Mir wurde ein Modeljob von einer großen Fitnessagentur angeboten….. Ich bin das „Vorher“
..ich möchte es nicht mal geschenkt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Zitat von AndraHallo zusammen , heute sind wir bei Anna- Maria zu Gast, am letzten Tag der Regensburgwoche. Zum drumherum sag ich mal nix, das kann T- Legal viel besser. Ein elegant gedeckter Tisch erwartet uns.
Brilliant erfasst
Getränke zum Aperitif waren ok, vom Wein war nichts zu erkennen und Secco ist mir im Regelfall zu süss. Das Weizen ist halt Bier, mehr nicht.
Anna-Maria öffnet die Tür zu Ihrer Hochglanz Behausung, die mir durchaus gefallen könnte. Abgesehen von den Hinweis Schildern a la „Sunshine“, „Lieblingsplatz“ und anderen Schilder für die des lesen mächtigen. Klamottentechnisch hat sie aber heute beim Empfang der Crew danebengegriffen, wenn ich das mal so nett formulieren darf.
Frühschoppen bei den Abendgästen mit Bier, die Damen in der Halbliterklasse und die Herren mit einer vollen Maß Bier. Prost hau wech die Pfütze.
Menüvorstellung klingt ambitioniert und ausgesprochen lecker. Auf Grund der Papierlage würde ich da zu allen uneingeschränkt JA sagen.
Klaus der italienische Weissagungs-Prophet sollte umsatteln zum Wahrsager, was der alles weiß und zu glauben weiß, ist schon erstaunlich. So, so der Anna-Maria geht es eng ein, meint der Klaus nachdem er in die nicht geputzte Glaskugel geguckt hat. Wie sagte meine Mutter immer, nicht von sich auf andere schließen.
In der Küche benimmt sich die Gastgeberin wie ein Profi. Sehr strukturiert und gut vorbereitet, so wird sie heute das Dinner rocken und den Gästen mal zeigen was leckere Küche ist. Ich bin begeistert, sie kocht die roten Beete selber und nimmt keinen Fertigmist aus der Convenience Lebensmittel Industrie.
Sie ist der Profi, yeah! Kräutergarten mit Pool hat auch was. Es ist eine Freude Ihr zuzusehen und zuzuhören beim Hantieren in dieser tollen Küche. Wenn es mal schwierig wird gibt es den GONG und der Gatte erscheint um einen reibungslosen Fortgang der Zubereitungen zu Gewährleisten. Er ist sozusagen der Küchenheld, Checklisten Controller und perfekte Spüler.
@Daniel – Topfen ist Quark, aber sowas von. Letztendlich nur eine unterschiedliche regionale Bezeichnung. Genauso wie Tomaten und Paradieser oder Aubergine und Melanzani – Kapische?
Der Abend beginnt und die Gäste treffen ein, zum Teil verkleidet. Das gelbe Giraffen Animal Print Kleid steht der Gastgeberin nicht wirklich. Sicher angenehm bequem aber dafür würde ich die Kartoffelsack Optik nicht in Kauf nehmen.
Ein Aperitif wird mit Aussicht auf Regensburg und seine Kulisse eingenommen. Das Getränke Angebot ist vielfältig und schön präsentiert.
Claus wurde vorgestellt, der sein Geld früher mit den Leiden (Hörschwächen) anderer verdient hat (von nichts kommt nichts, Recht hat er und es sei Ihm gegönnt).
Vorspeise mit gekochten Wachteleiern (exakt 140 Sekunden gekocht und dann mir Eiswürfelwasser abgeschreckt), auch den Rest des Tellerbelages hätte ich auch mit Genuss verspeist.
Sina’s Geschmacksknospen wurden erregt, das sagt doch schon alles.
Danach eine Führung durch das luxuriöse Anwesen der Hausherrin (durchaus beeindruckend). Es muss ja nicht alles gefallen, auf den Kicker hätte ich verzichten können, macht doch nur Krach.
Hauptspeise braucht noch etwas, aber wie sagt der Klaus: Er wartet gerne länger. Aus 10 Minuten werden dann knapp 40 Minuten. Einer der beiden Temperaturfühler war indisponiert, zum Glück ist das kein Ofen aus Flugzeug Industrie und stürzt nicht ab.
Auch wenn der Klaus den Hammer rausholt, ich fand den Teller jetzt nicht so toll, wie es geschmeckt hat kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Gäste waren mehr als maximal begeistert (Klaus nur zu 95%, das Fleisch hat ihn beleidigt, nicht lecker genug).
Dessert, bevor es erscheint wird der Kini noch weiter „perfektioniert“. Sieht toll angerichtet aus, dass Dessert nicht der Kini, dazu gibt es was aus dem bauchigen Cognac Schwenker. Prost!
Alles in allem ein schöner Abend mit etwas Verspätung, deswegen von mir keine 10 Punkte aber 9 wären OK für mich. Schön, auch die Anna-Maria ist fähig zur Reflexion.
Rückspiegel Eine offene ehrliche Truppe, durchaus zur Kritik fähig, aber immer fair geblieben. Schöne Charaktere, jeder auf seine Art liebenswert. Punkteaufteilung war ausgewogen, wenn auch auf hohem Niveau. Es war schön der Truppe zu folgen.
Vorschau: Ob die Insulaner der nächsten Woche daran anknüpfen können? Wird schwierig wie ich denke.
Bis nächste Woche auf dem gleichen Sendeplatz und Spielwiese
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Wir werden täglich mit zwei tollen Zusammenfassungen beglückt und auch auf den Wochenrückblick freue ich mich schon. Es gefällt mir wieder gut im Forum. Und es müssen auch nicht immer mehr als 200 Beiträge pro Tagesfred sein, heute 120, Klasse statt Masse.
Rein vom Lesen würde ich titeltechnisch jetzt mal in die Richtung "Kochkunst - da wird selbst König Ludwigs Bart grün vor Neid" gehen.
Edit: Erst zuende lesen hilft Negro hat ja schon einen vorgeschlagen.
Sagt mal bitte, was ihr haben wollt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)