Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Hamburg, Mittwoch, 02.02.2011, Lars, 44,
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von TraumjägerVorspeise: Grüner Algensalat mit Sesam und Thunfisch
Hauptspeise: Pangasiusfilet auf Karotten-Ingwer-Bett im Bananenblatt mit Reis und Zuckerschoten
Nachspeise: In Orangenlikör eingelegte Bananenscheiben auf zartem Crêpe mit Vanilleeis auf Faden-Spiegel
Oha... Also diese grünen Algendinger...jedesmal, wenn ich die an der Fischtheke sehe, schüttelt es mich... Pangasius, nein wie toll...dieser langweilige, meist auch antibiotikaverseuchten Aquakulturen aus Vietnam kommende langweilige Fisch...um ihn interessanter zu machen, wird er "auf", "im", "mit", "und" serviert...
Zitat von TraumjägerVorspeise: Grüner Algensalat mit Sesam und Thunfisch
Hauptspeise: Pangasiusfilet auf Karotten-Ingwer-Bett im Bananenblatt mit Reis und Zuckerschoten
Nachspeise: In Orangenlikör eingelegte Bananenscheiben auf zartem Crêpe mit Vanilleeis auf Faden-Spiegel
Oh Gott? Oh Gott, ogottogottogott......
Algensalat mit Seltsam? Thun Sie den Fisch weg, Lars.....der verheddert sich da noch......
Pangasius ist doch so ziemlich der geschmacksneutralste Fisch ever. Der schmeckt doch höchstens nach Wasser. Nonichmal Gräten findet man darin. Wie laaangweilig. Das wird ein Fest für Ingwer-Fans, wenn sich deutsche Karotten mit der Zauberwurzel im Bananenblatt streiten. Latürnich haben wir da noch den Reis, der wirds rausreisen! Und die grünen Schotis. Idealerweise sollte das auf einem schwarzen Teller hingerichtet werden. Wegen dem Kontrast und so....
Und weil ein Bananenbaum ach so viele Blätter hat, probier' mer's zum Dessert gleich nochemol! Vollgesogen mit Likör, fällt das Zerschneiden dann nicht schwör. Juhuuuu....ein zartes Crêpe. Donnerwetter! Und noch ein Eis à la Vanille....auf fadem Spiegel....... Wars das, Lars? Da hast du dir ja einiges vorgenommen....
Pastetchen...wieder mal gänzlich unvoreingenommen. Wie immer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KuzylaWarum schreibt denn keiner hier? ist heute nicht schon Mittwoch??? Leute, ich sitze noch im Büro, haltet mich büdde, büdde auf dem Laufenden
LG Kuzyla
Klappt zwar nicht alles, was er da vor hat, aber er weiß, wasser treibt! Trotzdem: Ich mag ihn nicht! Der ist mir unanagenehm, der Lars.
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite müsste Lars mir laufende Meter 5 Euronen in die Machokasse tun, andererseits machen mich so bräsige Pfuscher viel nervöser. Thunfisch mag ich nicht, weder roh noch durch, eben wegen der fleischfaserigen Konsistenz... Pangasius geht gar nicht. Ich habe ihn zwar schon probiert und wenn man das ganze Drum und Dran nicht weiß, ist er essbar. Aber es sollte ja ein pD sein? Ansonsten ist die Menuefolge konsequent und sehr gut präsentiert. Ich wüsste ja überhaupt nicht, was ich punkten soll.
Die Gäste punkten mit 30 unter unsere doppelte Zwiebelsuppe. Ich muss ja nicht alles verstehen.
Mir ist da zuviel vorbereitet*hüstel* Die Deko fertiges rotes Curry (naja..das kann man zur Not durchgehen lassen) gekaufter Algensalat.. naja,Reis selbermachen ist keine Kunst, und den Thunfisch zu vermasseln auch nicht!
Fertige Karamell- und Schokosoßen, Pistazien mit Zucker schon hergerichtet...Crepes auch , Fertigeis *ablehn* Nö..nix für siebelchens! Von mir maximale 5 bis 6 Pünktchen
(Wenn der Werner nochmal "der sympatische Matschooo" sagt, krieg ich n Anfall!)
Zitat:"(Wenn der Werner nochmal "der sympatische Matschooo" sagt, krieg ich n Anfall!)"
Ich schließe mich Dir an!
Und wenn er nochmals vom "Traum-Schwiegersohn" o.ä. spricht dann raste ich aus!!!
Beide Varianten der "Herrlichkeit" in dieser Woche kann ich nicht ausstehen.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von siebchenMir ist da zuviel vorbereitet*hüstel* Die Deko fertiges rotes Curry (naja..das kann man zur Not durchgehen lassen) gekaufter Algensalat.. naja,Reis selbermachen ist keine Kunst, und den Thunfisch zu vermasseln auch nicht!
Fertige Karamell- und Schokosoßen, Pistazien mit Zucker schon hergerichtet...Crepes auch , Fertigeis *ablehn* Nö..nix für siebelchens! Von mir maximale 5 bis 6 Pünktchen
LG siebchen
Ich versteh dich gar nicht, siebchen,
dafür hätte ich mindestens 9 Punkte gegeben! Also mir hätt's g'schmeckt. Ich hätte mich wohlgefühlt und wahrscheinlich die ganze Nacht in Plubber-Bad gelegen und Bier in Maszen gesoffen....
Symphatischer Matsch.ooo..oh, oh...der widerspruch in sich selbst.... Ich würde ihn nicht geschenkt haben wollen......und ich habe nur noch den Rest gesehen...das hat mir gelangt, seine Tischmanieren sind auch nicht gerade umwerfend..aber die werden ja schon lange nicht mehr beachtet ..
Zitat von siebchenMir ist da zuviel vorbereitet*hüstel* Die Deko fertiges rotes Curry (naja..das kann man zur Not durchgehen lassen) gekaufter Algensalat.. naja,Reis selbermachen ist keine Kunst, und den Thunfisch zu vermasseln auch nicht!
LG siebchen
Ich schliesse mich Dir bedingungslos an, Siebchen Einziges Highlight: die technische Einrichtung der Küche, also die find ich toll...aber nicht die optische...schrecklich, dieses Holzgedöns...und der Rest der Wohnung ist für meinen Geschmack auch....uächhhhhhh....(mit langem harten Schweizer CH...)
LG siebchen
Ich schliesse mich Dir bedingungslos an, Siebchen Einziges Highlight: die technische Einrichtung der Küche, also die find ich toll...aber nicht die optische...schrecklich, dieses Holzgedöns...und der Rest der Wohnung ist für meinen Geschmack auch....uächhhhhhh....(mit langem harten Schweizer CH...)
LG Bonny
Als Hamburgerin, die heute das pD zum ersten Mal in dieser Woche sah, fühlte ich mich eigentlich genötigt, auch etwas zu sagen. Aber es muss nicht sein, Siebchen und Bonny haben es für mich erledigt. Die "Bude" hat für mich den Chic eines Bildes aus dem Möbelkatalog, es fehlte jede Persönlichkeit - außer vielleicht das blonde Haar auf der doppelten Dunstabzugshaube, aber das war auch nicht eingeplant. Nee, das war für mich kein pD, entweder fertig gekauft oder zu Tode gebraten. Und Erdbeeren und Blaubeeren brauche ich auch nicht im Winter. Die Hamburgerin grüßt
LG siebchen
LG Bonny
Also ihr habt manchmal Ansichten....bin ich denn wirklich der Einzige, der den Kerl cool fand? Sowas????
LG siebchen
LG Bonny
Also ihr habt manchmal Ansichten....bin ich denn wirklich der Einzige, der den Kerl cool fand? Sowas????
Also, wieso findest du denn Kerls cool? Nur mal so gefragt.
das ist mein Lars. Lars sehen und haben wollen!!! Handwerker....wie herrlich...immer einen in Haus, wenn man ihn braucht!! Und eine perfekte Küche! Und ich muß nicht drin kochen, weil ich das Lars machen lassen darf....
Wie liebevoll er mit dem Fleich umging... Wie wundervoll er alles dekorierte, er hat Geschmack, der Gute!! Was für ein Traum, nach einem solchen perfekten Dinner mit einem Glas Champagner mit ihm in der Sauna.......
Also, ich ruf' dann mal an! Sucht nicht nach mir.....
Pastetchen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also, wieso findest du denn Kerls cool? Nur mal so gefragt.
Ooooch, vielleicht sehen Männer Männer anders als Frauen Männer? Nurmalsodahingefragt......
Das kann durchaus sein, nein es ist bestimmt so, lieber nanooo, nur jetzt stellt sich die Frage , wer hat den richtigen Blick , und ich glaube, es sind die Frauen
Zitat von Pastetchen Oh...nein, nein, nein, nanooo
das ist mein Lars. Lars sehen und haben wollen!!! Handwerker....wie herrlich...immer einen in Haus, wenn man ihn braucht!! Und eine perfekte Küche! Und ich muß nicht drin kochen, weil ich das Lars machen lassen darf....
Wie liebevoll er mit dem Fleich umging... Wie wundervoll er alles dekorierte, er hat Geschmack, der Gute!! Was für ein Traum, nach einem solchen perfekten Dinner mit einem Glas Champagner mit ihm in der Sauna.......
Pastetchen
Pastetchen!!!!!!!! Komm runter!!!!!! Er lebt und liebt in Hamburg!!!!!!! Weit, gaaaanz weit wech von dir!
Zitat von Pastetchen Oh...nein, nein, nein, nanooo
LG siebchen
LG Bonny
Hallo Ihr
Ich schieb dann mal ein zartes, weiches Uuuuaaahgggg nach! Was ich noch nett fand, war das Töcherlein .....och komm die war doch süß..... Ich fand die Bude innendrin gar nicht mal so schlecht. Von Außen.... nö, ich steh nicht auf solche Prollbuden!
Was mir gar nicht gefallen hat, war die nicht stattgefundene Kocherei. Sag mal, hat der überhaupt was selbts gemacht, außer Thunfisch totbraten, geschmackloser Fisch einpacken, mit viel Effekthascherei ein wenig Gemüse wokken, und Dessertteller mit vorgefertigten Zutaten anrichten......
Fand ich alles nix!.....aber das Mädchen war nett!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles