Zitat von ElbaalFee, ich esse auch gerne Aal und auch alle anderen Fische, die du aufgeführt hast. Wir wissen eben, was gut schmeckt, gelle? Geräucherten Aal hab ich auch grad nicht zur Hand, aber Krabbensalat steht bei uns auf dem Tisch, und den gibts nun
Aalin Fee ich esse grundsätzlich eigentlich alles was aus dem Wasser kommt, vor allem Meeresfrüchte esse ich unwarscheinlich gerne, Krabben Muscheln Krebse alles köstlich! Nur was Aal ( ich brauch wohl nicht betonen, dass ich Dich liebe Elbaalin damit nicht meine. ) betrifft bin ich komisch......wir haben die als Kinder selber gefangen mit einer Reuse, ein Freund von mir hat die gefangenen Aale sofort geköpft, aber die schlängeln trotzdem noch stundenlang herum, das geht mir nicht aus dem Kopf, wie diese kopflose, schlangenartige körper sich winden.........
Deshalb
LG Meisje
Huhu mein Meisje
Ich kann mit Aal auch gar nichts anfangen...(aber auch ich liebe unsere Elbaalin)...und ich hab Aal (geräuchert) probiert. Mir persönlich kommen dabei immer Szenen aus der "Blechtrommel" in den Sinn....ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen...
LG Bonny
Macht gerne weiter so, für Liebeserklärungen bin ich immer offen
Zitat von ElbaalFee, ich esse auch gerne Aal und auch alle anderen Fische, die du aufgeführt hast. Wir wissen eben, was gut schmeckt, gelle? Geräucherten Aal hab ich auch grad nicht zur Hand, aber Krabbensalat steht bei uns auf dem Tisch, und den gibts nun
Liebe Aalin du bist der einzige Aal den ich mag, ansonsten esse ich auch, bis auf Aal und Austern, alles aus dem Meer hier stehe ich 2x die Woche
Edeka will sich jetzt erst so richtig breit bei uns machen. Bisher haben wir seit 2 Monaten einen, der hat alles nur abgepackt.
Aalin Fee ich esse grundsätzlich eigentlich alles was aus dem Wasser kommt, vor allem Meeresfrüchte esse ich unwarscheinlich gerne, Krabben Muscheln Krebse alles köstlich! Nur was Aal ( ich brauch wohl nicht betonen, dass ich Dich liebe Elbaalin damit nicht meine. ) betrifft bin ich komisch......wir haben die als Kinder selber gefangen mit einer Reuse, ein Freund von mir hat die gefangenen Aale sofort geköpft, aber die schlängeln trotzdem noch stundenlang herum, das geht mir nicht aus dem Kopf, wie diese kopflose, schlangenartige körper sich winden.........
Deshalb
LG Meisje
Huhu mein Meisje
Ich kann mit Aal auch gar nichts anfangen...(aber auch ich liebe unsere Elbaalin)...und ich hab Aal (geräuchert) probiert. Mir persönlich kommen dabei immer Szenen aus der "Blechtrommel" in den Sinn....ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen...
LG Bonny
Die Pferdekopf-Szene! Iiiiiihhh genau Bonny! Das ist eine Szene die genau dazu passt! Ich mag gar nicht daran denken! Nee, Aal (ohne "In") muss nicht!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Hallo.... VS: würde ich probieren..... HS: Aal esse ich nur geräuchert(am liebsten vom Steinhuder Meer) NS: bin keine Süsse....aber Käsekuchen liebe ich(das Beereneis muß nicht sein) LG Nixe
Zitat von BonnyVorspeise: Gefüllte Champignons 'Inkognito'
Hauptspeise: Aal 'Grün' in Dill-Sahnesoße mit Petersilienkartoffeln
Nachspeise: Omas Käsekuchen mit Beereneis
uuups.....ich brauch ne Sonnenbrille, bei der "schreienden" Farbe....
VS: kann gut sein, je nachdem, womit die Champignons gefüllt sind... HS: ich nehm nur die Sauce und die Kartöffelchen - ich mag keinen Aal (ich mag nur unsere Aalin) NS: Ja, Käsekuchen liebe ich...ob mit oder ohne Eis...
LG Bonny
genaus so - und meinen Käsekuchen kriegste noch dazu
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
'Moin, Moin! So begrüßt man sich im Norden.' ......ist das so....? Aalin, sag' was......
Also kocht hier eine Berlinerin...? Ich finde ja einen Akzent immer sympathisch, aber wenn er so deftig rüberkommt, wird's mir leicht zuville..... grade so, wie in der Freiburger Woche, bei der Hammer-Frau mit den "Salädsche unn Tomätsche"....
Ansonsten sehen die inkognanten Füllungen der Champignons suspekt aus und rohe Pilze liegen betonschwer im Magen. Nö. Aal grün ist eine feine Sache, hab' ich ewig nimmer gegessen, schmeckt echt klasse! Käsekuchen...nun ja, immer gerne, aber nicht als Dessert.
Ganz schlimm finde ich die Deko..... Maritim an sich gefällt mir, aber hier hat es die GG a weng übertrieben, gelinde gesagt.....finde ich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also sag ich dann mal was Moin, es heißt einfach nur Moin , einmal reicht dann völlig aus. Im Übrigen kann ich so gar nicht verstehen, dass der Aal hier so wenig Anklang findet, er ist für mich nur einfach köstlich, egal ob grün oder geräuchert. Aber was diese Margrit sich da so zusammenkocht, könnte ich nicht vertragen. Mein Magen würde rebellieren. Rohe Champignons, grüner Aal und dann noch ein Stück Käsetorte oben druff, nee, das passt hinten und vorne nicht zusammen. Die Tischdeko!! Da will ne Binnenländerin absolut was in "Küste" machen, sie hätte lieber den Berliner Bären auf den Tisch setzen sollen, watt zuville is - is einfach zuville
Zitat von ElbaalAlso sag ich dann mal was Moin, es heißt einfach nur Moin , einmal reicht dann völlig aus. Im Übrigen kann ich so gar nicht verstehen, dass der Aal hier so wenig Anklang findet, er ist für mich nur einfach köstlich, egal ob grün oder geräuchert. Aber was diese Margrit sich da so zusammenkocht, könnte ich nicht vertragen. Mein Magen würde rebellieren. Rohe Champignons, grüner Aal und dann noch ein Stück Käsetorte oben druff, nee, das passt hinten und vorne nicht zusammen. Die Tischdeko!! Da will ne Binnenländerin absolut was in "Küste" machen, sie hätte lieber den Berliner Bären auf den Tisch setzen sollen, watt zuville is - is einfach zuville
Moin meine Lieblingsaalin hatte sie nicht auch gesagt, dass sie ursprünglich aus Berlin käme??? Wie um alles in der Welt kommt sie dann auf den Trichter was nordisches kochen zu wollen?? Da würde ich nie drauf kommen. Übrigens soll Brataal auch ganz legger sein.
Zitat von ElbaalAlso sag ich dann mal was Moin, es heißt einfach nur Moin , einmal reicht dann völlig aus. Im Übrigen kann ich so gar nicht verstehen, dass der Aal hier so wenig Anklang findet, er ist für mich nur einfach köstlich, egal ob grün oder geräuchert. Aber was diese Margrit sich da so zusammenkocht, könnte ich nicht vertragen. Mein Magen würde rebellieren. Rohe Champignons, grüner Aal und dann noch ein Stück Käsetorte oben druff, nee, das passt hinten und vorne nicht zusammen. Die Tischdeko!! Da will ne Binnenländerin absolut was in "Küste" machen, sie hätte lieber den Berliner Bären auf den Tisch setzen sollen, watt zuville is - is einfach zuville
Moin Aalin...noch ne Liebeserklärung gefällig?
Also nochmal zum Thema Aal: ausser mit Dir, liebe Elbaalin kann ich mit Aal gar nicht...ist mir zu fett und den Geschmack mag ich auch nicht...*schüttel*. Und ja, die Champignons sind tatsächlich roh, wie ich jetzt sehe, das ist mir entgangen - also das geht ja gar nicht, liegen wirklich, wie Pastetchen sagt, bleischwer im Magen... Käsekuchen mag ich sehr, aber nach diesem eh schon schweren Essen...nein...aber da ich ja ne Verabredung mit Erika ins Kino habe mit Ommas Bütterken...mach ich mir über meine Verpflegung keine Sorgen...
Moin meine Lieblingsaalin hatte sie nicht auch gesagt, dass sie ursprünglich aus Berlin käme??? Wie um alles in der Welt kommt sie dann auf den Trichter was nordisches kochen zu wollen?? Da würde ich nie drauf kommen. Übrigens soll Brataal auch ganz legger sein.
LG Fee
Moin mein Feelinchen , ja, sie kommt aus Berlin, ich liebe Berlin ich mag die große Schnauze der Berliner, aber das wars dann auch schon für mich. So richtig gut kochen scheint sie nicht zu können.
Ja, Brataal ist lecker, aber auch den mag nicht jeder
Wußt ich's doch Moin, Aalin
Bevor ich die Dame reden hörte, fand' ich sie noch knuffig. Nun kömmt aber doch die Baliner Schnautze durch....... Und zwar heftigst.....*pruuust*
Du hast Recht, die Champignons haben Balsamico schwer nötig! Ich nehm' mal nur den Balsamico.....
Und Feelinchen: geh' mal auf www.send-a-fish.de/...... Brataal ist alle......
Da die wenigsten hier Aal grün mögen, erbarme ich mich gerne. Mmmmmmh.....Aal......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Moin Aalin...noch ne Liebeserklärung gefällig?
Also nochmal zum Thema Aal: ausser mit Dir, liebe Elbaalin kann ich mit Aal gar nicht...ist mir zu fett und den Geschmack mag ich auch nicht...*schüttel*. Und ja, die Champignons sind tatsächlich roh, wie ich jetzt sehe, das ist mir entgangen - also das geht ja gar nicht, liegen wirklich, wie Pastetchen sagt, bleischwer im Magen... Käsekuchen mag ich sehr, aber nach diesem eh schon schweren Essen...nein...aber da ich ja ne Verabredung mit Erika ins Kino habe mit Ommas Bütterken...mach ich mir über meine Verpflegung keine Sorgen...
LG Bonny
Nein keine Liebeserklärungen mehr!!!! Moin meine Bonny . Aal geht bei mir immer, aber er muss klein sein, dann ist er auch nicht sehr fettig. Große Aale esse auch ich nicht, da entwickelt sich bei mir ein Ekel. Weißte was, meine Bonny, ich komm mit euch, dieses Essen heute ist mir zu kunterbunt LG
Bevor ich die Dame reden hörte, fand' ich sie noch knuffig. Nun kömmt aber doch die Baliner Schnautze durch....... Und zwar heftigst.....*pruuust*
Du hast Recht, die Champignons haben Balsamico schwer nötig! Ich nehm' mal nur den Balsamico.....
Da die wenigsten hier Aal grün mögen, erbarme ich mich gerne. Mmmmmmh.....Aal......
Hallo Pastetchen das ist eine sehr schöne Seite, danke dafür, die hab ich mir ganz schnell abgespeichert, aber das war gemein, alleine beim Anblick der Startseite bekam ich Sabberalarm, hab doch noch nicht gefrühstückt.
Ob geräuchert oder grün, ich hab' dich quasi zum Fressen gern.....
so nett von dir, daß du nun auch ins Kino wanderst. Krieg' ich deine Portion Aal....Büdde....?
Ich hab mir die Seite nun auch einmal angesehen und muss feststellen, wie gut ich es hier anne Küste habe , denn ich würde niemals meinen Fisch online kaufen, ich kaufe frisch und nicht abgepackt
Hallo Pastetchen das ist eine sehr schöne Seite, danke dafür, die hab ich mir ganz schnell abgespeichert, aber das war gemein, alleine beim Anblick der Startseite bekam ich Sabberalarm, hab doch noch nicht gefrühstückt.
Fee ich fand' mich auch gemein. Hab' auch noch nicht gefrühstückt. Hätte jetzt gerne ein Matjes-Müsli......
Zitat von ElbaalIch hab mir die Seite nun auch einmal angesehen und muss feststellen, wie gut ich es hier anne Küste habe , denn ich würde niemals meinen Fisch online kaufen, ich kaufe frisch und nicht abgepackt
Du wieder mal.....
Das ist einfach nicht fair. Weißt du, immer nur Zander, Saibling und Forellen machen mich auch nicht glücklich.
Bin ja mal gespannt, ob Frau Margrit erklärt, wie und woher sie ihren Aal "kassiert" hat. Und ob sich die Mannschaft auch in Aal oder Aal splittet.....
All Aal to me!!!!
Zitat von ElbaalIch hab mir die Seite nun auch einmal angesehen und muss feststellen, wie gut ich es hier anne Küste habe , denn ich würde niemals meinen Fisch online kaufen, ich kaufe frisch und nicht abgepackt
Du wieder mal.....
Das ist einfach nicht fair. Weißt du, immer nur Zander, Saibling und Forellen machen mich auch nicht glücklich.
Bin ja mal gespannt, ob Frau Margrit erklärt, wie und woher sie ihren Aal "kassiert" hat. Und ob sich die Mannschaft auch in Aal oder Aal splittet.....
All Aal to me!!!!
Das kann auch nur jemand sagen, der beinahe ins Meer springen und seinen Fisch selber angeln kann. Leider habe ich diesen Luxus auch nicht Aber Online bestellen, weiß ich nicht, ob ich Lebensmittel Online bestellen würde. Ich stelle mir gerade vor, dass da ein Päckchen für mich unterwegs ist und das verschwindet mal eben so in einer Poststelle und dann irgendwann findet das wer und es wird mir Wochen später zugestellt Gewürze, ja da habe ich erst am Freitag bestellt, aber das ist auch was anderes, als frische Sachen.
Das kann auch nur jemand sagen, der beinahe ins Meer springen und seinen Fisch selber angeln kann. Leider habe ich diesen Luxus auch nicht Aber Online bestellen, weiß ich nicht, ob ich Lebensmittel Online bestellen würde. Ich stelle mir gerade vor, dass da ein Päckchen für mich unterwegs ist und das verschwindet mal eben so in einer Poststelle und dann irgendwann findet das wer und es wird mir Wochen später zugestellt Gewürze, ja da habe ich erst am Freitag bestellt, aber das ist auch was anderes, als frische Sachen.
LG Fee
....die Vorstellung finde ich herrlich..... Hab' auch noch nie Fisch online bestellt, aber ein Versuch wär's mal wert......und wenn ich nur die Post damit ärgern könnte......
Zitat von Kaffeefeee Aber Online bestellen, weiß ich nicht, ob ich Lebensmittel Online bestellen würde. Ich stelle mir gerade vor, dass da ein Päckchen für mich unterwegs ist und das verschwindet mal eben so in einer Poststelle und dann irgendwann findet das wer und es wird mir Wochen später zugestellt
LG Fee
Aber Feechen - das hat docheinen Vorteil - dann ist der Aal doch schön prima grün und aromareich wennste den denn endlich bekommst
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an