Zitat von KuzylaDie Frau hat eindeutig ein Farb-Problem....da paßt aber nix, gart nix
Doch, doch....guck' doch mal die künstlichen Sonnenblumen hinten im Eck! DIE passen!!!!
Oh Mannmannmann.....ich möchte gerne mal Oma werden, aber SO nicht....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MartaliAlso ich bin jetzt erst mal dodaaaal frustriert
Die Frau ist 4 Jahre älter als ich und hat den totalen Ommabonus! Schrankwand darf, Kitsch auf Tisch passt, Ommas können alle backen..... Wie soll ich das in den nächsten Jahren noch hinbekommen und wo krieg ich so schreckliche Möbel her?
Zitat von KuzylaDie Frau hat eindeutig ein Farb-Problem....da paßt aber nix, gart nix
Doch, doch....guck' doch mal die künstlichen Sonnenblumen hinten im Eck! DIE passen!!!!
Oh Mannmannmann.....ich möchte gerne mal Oma werden, aber SO nicht....
Käsekuchen kurz vor Mitternacht... was hat denn da so lange gedauert?
Mit der Sprühsahne hat sie sich verraten. Sie ist "nur" kochende Oma. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Lustig. Sie hat in der Küche den Kaffee eingeschenkt und ist dann mit voller Tasse und Kanne an den Tisch gegangen. Fußbad gefällig?
PS: Der Aal sah unappetitlich aus. Die Haut gehört ab. Das Gurkenschälchen hätte ich nicht mit auf den Teller gestellt, sondern separat serviert und neben den Teller gestellt. Meint sie, es ist modern?
Zitat von MartaliAlso ich bin jetzt erst mal dodaaaal frustriert
Die Frau ist 4 Jahre älter als ich und hat den totalen Ommabonus! Schrankwand darf, Kitsch auf Tisch passt, Ommas können alle backen..... Wie soll ich das in den nächsten Jahren noch hinbekommen und wo krieg ich so schreckliche Möbel her?
Kochen können wie Ommama geht auch anders.....
Martchen, das trifft es auf den Punkt!
Yepp - ich fühlte mich soeben wieder als vergleichsweise megajunger Hüpfer - Dangääääää Margrit
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
Aperitiv: Caipirihna. Typisch nordisch. VS: dreimal Brotaufstroich....in unverdaulichen Champigons....sowas von nordisch. HS: Aal grün mit Haut, Berliner Spelazität. Nordlichter gehts nicht. NS: Käsekuchen. Und nicht mal die Oma kam aus dem Norden. Vielleicht noch die Beeren.... aber die Fprühfahne, die gibts bei uns im Süden nicht..... Den Abschluß bildet "la bomba" d'Italia.......
Kurz: Thema verfehlt. Wenn man schon ein Motto hat, muß man's auch durchziehen. Das passte alles wie Arxxx auf Eimer.....
Wär' ich doch bloß mit ins Kino gegangen.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Die beiden Jungspunte lesen Forum, könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Sprühsahne bei einem pD finden die immer etwas schwierig. Gestern brachte auch jemand nen Spruch, den ich auch schon so wortwörtlich öfters in Foren gelesen habe.
Zitat von KaffeefeeeDie beiden Jungspunte lesen Forum, könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Sprühsahne bei einem pD finden die immer etwas schwierig. Gestern brachte auch jemand nen Spruch, den ich auch schon so wortwörtlich öfters in Foren gelesen habe.
genau, Feechen, ist mir bei Lars auch aufgefallen
er dreht Sätze heraus, die ihn als Gourmet erscheinen lassen sollen, aber es passt nich zu ihm mal sehen, was er bringt
Zitat von PastetchenAlso, ich fasse mal kurz zusammen.
Aperitiv: Caipirihna. Tyisch nordisch. VS: dreimal Brotaufstroich....in unverdaulichen Champigons....sowas von nordisch. HS: Aal grün mit Haut, Berliner Spelazität. Nordlichter gehts nicht. NS: Käsekuchen. Und nicht mal die Oma kam aus dem Norden. Vielleicht noch die Beeren.... aber die Fprühfahne, die gibts bei uns im Süden nicht..... Den Abschluß bildet "la bomba" d'Italia.......
Kurz: Thema verfehlt. Wenn man schon ein Motto hat, muß man's auch durchziehen. Das passte alles wie Arxxx auf Eimer.....
Wär' ich doch bloß mit ins Kino gegangen.....
Ich hab dir ja gesagt, lass uns in Resturlaub gehen.
Ok, Vox liest in diversen Foren. Das war für mich ein perfektes Familienesse/Sonntagsessen aber kein perfektes Dinner. Wieso kommt mir das so bekannt vor und seit wann bekommen die Gäste Text vorgesetzt???
Villa Kunterbunt mit einer fröhlich vor sich hinplappernden enkelverliebten Ommi, kocht und bruzzelt was das Zeug hält inmitten eines Sammelsuriums von Gelsenkirchener Barock über 70er Jahre Posterkitsch bis hin zu mediterranen Farbräuschen und Sperrmülltourismus.
Die Dek o war zum umfallen kitschig -aber eben wohl Margrit - ich hoffe das war kein Vogelsand ausser Tüte den Sie auf den Tisch gekippt hat - denn der stinkt wie - na eben bääääh
Sie ist halt ist Sie ist - kocht Hausmannskost - unausgefeilt abber reichlich.....
Sparschäler zum Gurkenzerlegen ist sicher innovativ - spart die Muckibude
Vom Menue hat mich nix überzeugt... aber geduldig sind die Gäste....
Imsgesamt find ich ihre Wortkreationen zum kringeln.... Misionättwohnung - Betthüpfel - Tochter tripft in ihre Fussstapfen -
AAAABER - sagt mal - gibt es echt Gurkensalat mit nur nem Schuss Essigessenz und massenweise Dill - sonst nix?
Also wer is hier - ausser Martchen - noch nicht so richtig im Ommi -Trend - na?????? hier habter die Anleitung
Wünsch Euch was - GN8 - s'muzzel
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll, bin noch ganz erschlagen! Besonders gut fand ich: mein Lieblingsgast wäre Leonie, d.h., auf die anderen kann ich gut verzichten! Wirklich die perfekte Gastgeberin
Villa Kunterbunt mit einer fröhlich vor sich hinplappernden enkelverliebten Ommi, kocht und bruzzelt was das Zeug hält inmitten eines Sammelsuriums von Gelsenkirchener Barock über 70er Jahre Posterkitsch bis hin zu mediterranen Farbräuschen und Sperrmülltourismus.
Die Dek o war zum umfallen kitschig -aber eben wohl Margrit - ich hoffe das war kein Vogelsand ausser Tüte den Sie auf den Tisch gekippt hat - denn der stinkt wie - na eben bääääh
Sie ist halt ist Sie ist - kocht Hausmannskost - unausgefeilt abber reichlich.....
Sparschäler zum Gurkenzerlegen ist sicher innovativ - spart die Muckibude
Vom Menue hat mich nix überzeugt... aber geduldig sind die Gäste....
Imsgesamt find ich ihre Wortkreationen zum kringeln.... Misionättwohnung - Betthüpfel - Tochter tripft in ihre Fussstapfen -
AAAABER - sagt mal - gibt es echt Gurkensalat mit nur nem Schuss Essigessenz und massenweise Dill - sonst nix?
Also wer is hier - ausser Martchen - noch nicht so richtig im Ommi -Trend - na?????? hier habter die Anleitung
Wünsch Euch was - GN8 - s'muzzel
Muzzelchen, Du bringst es auf den Punkt...ich hab gar keine Lust mehr, zu dieser Margrit noch was zu sagen...die ging mir gestern schon aufn Keks...den Aal mit Haut und ausm Gemüsewasser gezogen...bääää...ok, ich mag Aal auf keine Art, aber das sah ja zum aus.... Gurkensalat mach ich immer mit saurer Sahne oder Naturejoghurt, frischem Dill (viel), etwas Zitronensaft und etwas Zucker. Falls überhaupt Essig, dann nur nen ganz kleinen Spritzer...
Sie gäbe sich 9 Punkte - wofür, um Himmels Willen, für dieses Gematsche und für die Fprühfahne Die Gäste sind wirklich geduldig...ich wär aufgestanden und gegangen...