Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Lübeck, Dienstag, 20.09.2011, Margrit, 62, Kassiererin
Hauptspeise: Aal 'Grün' in Dill-Sahnesoße mit Petersilienkartoffeln
Nachspeise: Omas Käsekuchen mit Beereneis
uuups.....ich brauch ne Sonnenbrille, bei der "schreienden" Farbe....
VS: kann gut sein, je nachdem, womit die Champignons gefüllt sind... HS: ich nehm nur die Sauce und die Kartöffelchen - ich mag keinen Aal (ich mag nur unsere Aalin) NS: Ja, Käsekuchen liebe ich...ob mit oder ohne Eis...
das beruhigt mich ja ungemein , ich gebe dir Recht, die gesamte Woche ist gespickt mit schreienden Farben, es flimmert mir vor den Augen. Die Menues lesen sich allerdings nicht schlecht, mir würde schon das eine oder andere gefallen und ich wäre gerne Gast, wenn die Tischdekos nicht ganz so "beißen" würden. LG
Zitat von M&MEs gibt nur ganz wenig was ich nicht esse. Aber Aal geht überhaupt nicht. Ich habe ihn schon oft probiert. Geht einfach gar nicht!!!!
Mahlzeit MundM!
Geht mir genau so wie dir... ich krieg diesen toten Fisch einfach nicht durch den Hals...!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Akiree...ist alles nichts für mich, da gehe ich lieber ins Kino
...ich geh mit...!!!
Mahlzeit meine liebste Erika!!!
Soll ich Omma sagen sie soll uns en paar Bütterkes machen???
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Zitat von Akiree...ist alles nichts für mich, da gehe ich lieber ins Kino
...ich geh mit...!!!
Mahlzeit meine liebste Erika!!!
Soll ich Omma sagen sie soll uns en paar Bütterkes machen???
LG Eustachius
...ist ein Frauenfilm ( What A Man) aber wenn du willst, gerne
...und Bütterkes von Omma sind besser als Aal
...ach ne, lieber nich...
...dann teilen wir die Bütterkes und ich warte im "Forje" auf dich und bring dich dann nach hause!
LG Eustachius
...Frauenfilm... ...was is das jetzt wieder für ein neumodischer Kram...???
LG Eustachius
Ich oute mich dann mal,ich esse gerne Aal, allerdings geräuchert. Gehört für mich immer mit auf eine Fischplatte,dann dazu noch Schrimps, Räucherlachs, Graved Lachs, Schillerlocke, Forelle, Makrele und und und nicht zu vergessen Zitronenscheiben zur Deko.
So, nun muss ich aufhören, es ist Sonntag und kein Fischgeschäft ist geöffnet und ich sabber.
Fee, ich esse auch gerne Aal und auch alle anderen Fische, die du aufgeführt hast. Wir wissen eben, was gut schmeckt, gelle? Geräucherten Aal hab ich auch grad nicht zur Hand, aber Krabbensalat steht bei uns auf dem Tisch, und den gibts nun
Elbaal
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von KaffeefeeeIch oute mich dann mal,ich esse gerne Aal, allerdings geräuchert. Gehört für mich immer mit auf eine Fischplatte,dann dazu noch Schrimps, Räucherlachs, Graved Lachs, Schillerlocke, Forelle, Makrele und und und nicht zu vergessen Zitronenscheiben zur Deko.
So, nun muss ich aufhören, es ist Sonntag und kein Fischgeschäft ist geöffnet und ich sabber.
LG Fee
...du hast das hier vergessen liebes Feelienchen!
Einen schönen Sonntag euch allen!
LG Eustachius
Eustachius
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dill.jpg
LG Eustachius
Zitat von ElbaalFee, ich esse auch gerne Aal und auch alle anderen Fische, die du aufgeführt hast. Wir wissen eben, was gut schmeckt, gelle? Geräucherten Aal hab ich auch grad nicht zur Hand, aber Krabbensalat steht bei uns auf dem Tisch, und den gibts nun
Aalin Fee ich esse grundsätzlich eigentlich alles was aus dem Wasser kommt, vor allem Meeresfrüchte esse ich unwarscheinlich gerne, Krabben Muscheln Krebse alles köstlich! Nur was Aal ( ich brauch wohl nicht betonen, dass ich Dich liebe Elbaalin damit nicht meine. ) betrifft bin ich komisch......wir haben die als Kinder selber gefangen mit einer Reuse, ein Freund von mir hat die gefangenen Aale sofort geköpft, aber die schlängeln trotzdem noch stundenlang herum, das geht mir nicht aus dem Kopf, wie diese kopflose, schlangenartige körper sich winden.........
Deshalb
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von ElbaalFee, ich esse auch gerne Aal und auch alle anderen Fische, die du aufgeführt hast. Wir wissen eben, was gut schmeckt, gelle? Geräucherten Aal hab ich auch grad nicht zur Hand, aber Krabbensalat steht bei uns auf dem Tisch, und den gibts nun
Aalin Fee ich esse grundsätzlich eigentlich alles was aus dem Wasser kommt, vor allem Meeresfrüchte esse ich unwarscheinlich gerne, Krabben Muscheln Krebse alles köstlich! Nur was Aal ( ich brauch wohl nicht betonen, dass ich Dich liebe Elbaalin damit nicht meine. ) betrifft bin ich komisch......wir haben die als Kinder selber gefangen mit einer Reuse, ein Freund von mir hat die gefangenen Aale sofort geköpft, aber die schlängeln trotzdem noch stundenlang herum, das geht mir nicht aus dem Kopf, wie diese kopflose, schlangenartige körper sich winden.........
Deshalb
LG Meisje
Das wusste ich bisher nur von Hühnern, die dann noch weiter flattern, wenn der Kopf ab ist.
Zitat von KaffeefeeeIch oute mich dann mal,ich esse gerne Aal, allerdings geräuchert. Gehört für mich immer mit auf eine Fischplatte,dann dazu noch Schrimps, Räucherlachs, Graved Lachs, Schillerlocke, Forelle, Makrele und und und nicht zu vergessen Zitronenscheiben zur Deko.
Deshalb
LG Meisje
Das wusste ich bisher nur von Hühnern, die dann noch weiter flattern, wenn der Kopf ab ist.
LG Fee
Hab ich auch schon gehört, das mit den Hühnern, aber das mit den Aalen das habe ich erlebt
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Übrigens, kennt jemand ein Rezept für Brataal, wird der von frischen oder von geräuchertem Aal gemacht??? Hab es selber noch nicht gegessen, Bekannte hatten davon erzählt.
Liebe Aalin du bist der einzige Aal den ich mag, ansonsten esse ich auch, bis auf Aal und Austern, alles aus dem Meer hier stehe ich 2x die Woche
Akiree
Foto0298.jpg
Foto0299.jpg
LG Erika .................................................................................................
Deshalb
LG Meisje
Huhu mein Meisje
Ich kann mit Aal auch gar nichts anfangen...(aber auch ich liebe unsere Elbaalin)...und ich hab Aal (geräuchert) probiert. Mir persönlich kommen dabei immer Szenen aus der "Blechtrommel" in den Sinn....ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen...
Liebe Aalin du bist der einzige Aal den ich mag, ansonsten esse ich auch, bis auf Aal und Austern, alles aus dem Meer hier stehe ich 2x die Woche
Juhu Erika
So, so....Du stehts also 2 x die Woche bei EDEKA anner Fischtheke....super Wir lieben auch alles aus dem Meer und jetzt hat sie wieder begonnen, die Muschelzeit....also Miesmuscheln, Vongole, Garnelen gibts bei uns regelmässig das ganze Jahr...und natürlich Fisch oder eben Meeresgetier, so 2 x die Woche...von wegen Omega 3 und so....