Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Hamburg, Dienstag, 01.02.2011, Isabel, 22, Informatikkauffrau
Googelt mal nach den Rezepten - die gibt es haufenweise... Deshalb äußere ich mich nicht en detail - es kommt halt drauf an, wie es gemacht wird.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hauptspeise: Schweinefilet mit Camembert überbacken
Nachspeise: Schneegestöber
Soso. Jetzt geht's also auf "platt" weiter...... Wie wenn wir das nicht verstehen würden....pffft....
Keine Ahnung, was Isabel da alles verstecken will.....sollen wir hier auf Entdeckerreise gehen, oder deckt sie ihre Kochkunst unter den Mantel der Scham......
Die Zwiebelsuppe zugedeckelt mit Brot und Käse....ha, ich freu' mich schon drauf, wenn die Gäste verzweifelt mit den langen Käse-Fäden kämpfen, die am Suppenlöffel kleben bleiben und die lecker Suppe rechts und links aus dem Teller quietscht, wenn dieses dabbische Toastbrot, weil vollgesogen und sehr elastisch sich ums Verrecken nicht kleinkriegen läßt...
Das Fleisch wird mit Camenbert zugedeckelt, eine hilflose Maßnahme, es nicht trocken werden zu lassen. Beilagen...? Über die Beilagen, so vorhanden, hat Isabel schon mal wohlweislich den Mantel des Schweigens gedeckelt.....
Den Dessert-Versuch hat Isabel dann schon mal vorsorglich mit reichlich Puderzucker zugedeckelt. Man darf sich also überraschen lassen......Mei, wird das alles spannend......kaum zum Aushalten....
Pastetchen. Sich wie immer sehr bedeckt haltend. Und latürnich völlig objektiv. Auch wie immer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Soso. Jetzt geht's also auf "platt" weiter...... Wie wenn wir das nicht verstehen würden....pffft....
Keine Ahnung, was Isabel da alles verstecken will.....sollen wir hier auf Entdeckerreise gehen, oder deckt sie ihre Kochkunst unter den Mantel der Scham......
Die Zwiebelsuppe zugedeckelt mit Brot und Käse....ha, ich freu' mich schon drauf, wenn die Gäste verzweifelt mit den langen Käse-Fäden kämpfen, die am Suppenlöffel kleben bleiben und die lecker Suppe rechts und links aus dem Teller quietscht, wenn dieses dabbische Toastbrot, weil vollgesogen und sehr elastisch sich ums Verrecken nicht kleinkriegen läßt...
Das Fleisch wird mit Camenbert zugedeckelt, eine hilflose Maßnahme, es nicht trocken werden zu lassen. Beilagen...? Über die Beilagen, so vorhanden, hat Isabel schon mal wohlweislich den Mantel des Schweigens gedeckelt.....
Den Dessert-Versuch hat Isabel dann schon mal vorsorglich mit reichlich Puderzucker zugedeckelt. Man darf sich also überraschen lassen......Mei, wird das alles spannend......kaum zum Aushalten....
Pastetchen. Sich wie immer sehr bedeckt haltend. Und latürnich völlig objektiv. Auch wie immer.
Hach, Pastetchen...also Deine Beschreibung der Zwiebelsuppe ist ja richtig luschtig...ich sehe gerade die Teilnehmer beim Kampf mit den Käsefäden... Es könnte aber anders kommen, wenn sie sie, wie das die Franzosen mache, in den dafür vorgesehenen ofenfesten Minisuppenterrinen serviert, da kanns nicht so leicht überschwappen. Also ich mag französische Zwiebelsuppe sehr, so sie denn gut gemacht ist...
Schweinefilet mit Camembert...ichweissnichtichweissnicht...da könnte ich mir schönere Varianten vorstellen. Ich mag es sowieso nicht, wenn man Fleisch oder Fisch unter irgendwelchen Käse- oder Kräuterkrusten versteckt, in der Beziehung bin ich eine Verfechterin der simplen Zubereitung, ohne viel Gedöns...dafür lieber mit einem lecker Sösschen...
Und Schneegestöber brauch ich auch nicht mehr, hatten wir diesen Winter schon genug...
Sprachkundler des Nordens, bitte vortreten! Bitte helft mich: Ich versteh's nicht! Was soll das denn heißen? 'Op'n Dörpen'
Und wo bitte ist der Zusammenhang mit dem Menu?
Völlig verwirrt
Paonia
Hallo Paonia,
ich bin kein Sprachwissenschaftler aber Norddeutsch kommt mir immer ein wenig bekannt vor....... Soll wohl heißen:" Auf dem Dorf. Isabell wohnt in Quickborn. Vielleicht deswegen? Was das Thema mit dem Menue zu tun hat....keine Ahnung. Wir werden es erfahren, oder auch nicht.
LG Meisje
Gelle Paonia, jetzt wird Dir klar, was Du die ganze Zeit vermisst hast.
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Pastetchen, was ruft se denn, die Supp? Bei mir ruft Zwiebelsuppe nicht, sie trompetet
...wann...?
Ich fand das so lutschig, das Pferd heißt Bonito und der Freund Tom Tailor.....
Heute gibts mal wieder mehr bla-bla-bla als brat-köchel-schmurgel.....
Ich erblasse vor Neid beim Anblick einer fast leeren Schrankwand...in jedem zweiten Kästchen ein Nippes. Sie nennt sich Deko-Meisterin. Ist da ein Trend an mir vorbei.....
Und jetzt will ich die Käsefäden sehen......
Bin enttäuscht..... Zwiebeln al dente......??? Nicht komplett gedeckelt.....???
Hat man da noch Töne...???
Ich hab mir gerade vorgestellt, wie das schmecken würde, wenn ich alle Gewürze in meinem Schrank auf die Kartoffeln kippen würde. Schauderhaft! Aber wenn man nur Salz, Thymian und Oregano hat, ist das Risiko der Geschmacksverwirrung nicht so groß.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…