Zitat von MartaliHuhu Omma aus "beiBremen" is calling
also ist der schlimmste Fall eingetreten und Udo hat verloren?? Schande! MK kann ich mit Stick nich guggen. Und ich kann anscheinend auch sonst nich guggen, ich finde keinen Nadinefred bei VOX??
Na, ich erzähl dann mal was Schöneres. Hier in Kirchweyhe hat ein neuer Italiener eröffnet. Feine kleine Karte, da war schon was bei für mich. Dann kommt der Patrone an den Tisch und zählt die Tagesextras auf: frische Steinpilze auf Ruccola (jeden Tag vom Pilzsammler früh geliefert) Steinpilze mit Bandnudeln Hasenrückenfilet mit Balsamicosoße Rinderfilet in Rotweinsoße Thunfisch gegrillt Heilbuttfilet in Proseccosoße usw. usw.
war das herrlich! Und das Enkelmädchen wurde vom Personal bespaßt, damit wir in Ruhe essen konnten....
Huhu Martchen
Das liest sich ja alles ganz hervorragend, und Kirchweyhe ist so weit nun auch nicht von uns entfernt. Für mich ist der neue Italiener ein Grund, mal wieder auf der A1 Richtung Bremen zu fahren und in Kirchweyhe gepflegt zu essen. Magst du mir noch den Namen des Restaurants sagen. Wir haben einige Jahre mehrmals im Jahr mit unserer Enkeltochter Urlaub auf dem Bauernhof in der Nähe von Syke gemacht. Auch in Syke gibt es einen hervorragenden Italiener, und wenn es uns so ab und zu in die Gegend verschlägt, gehen wir natürlich dort essen und sind immer wieder begeistert. LG
Huhu Aalin, der Italiener heißt Delizia oder so ähnlich, in der Bahnhofstr. neben Bäcker Weymann
Den Italiener in Syke kenne ich auch (Schwiegertochters Eltern wohnen dort), der ist aber nicht so gut wie der neue, finde ich
Danke Martchen, Adresse habe ich gleich notiert. Kennst du auch in Syke den "Spanier"? Leider hat der jetzt sein Restaurant aufgegeben, aber als wir noch in Heiligenfelde Urlaub gemacht haben, waren wir dort auch zum Essen, und für mich war es der beste Spanier, den ich kenne. Vielleicht hat er ja unseren "Rat" befolgt und ist jetzt nach Hamburg gegangen, denn für Syke war er "eine Nummer" zu groß. LG
Zitat von ElbaalDanke Martchen, Adresse habe ich gleich notiert. Kennst du auch in Syke den "Spanier"? Leider hat der jetzt sein Restaurant aufgegeben, aber als wir noch in Heiligenfelde Urlaub gemacht haben, waren wir dort auch zum Essen, und für mich war es der beste Spanier, den ich kenne. Vielleicht hat er ja unseren "Rat" befolgt und ist jetzt nach Hamburg gegangen, denn für Syke war er "eine Nummer" zu groß. LG
Nein Aalin, den kenne ich nicht, unsere Kontakte dorthin sind noch sehr jung. Aber Eltern von Schwieto wohnen gleich nebenan von Heiligenfelde. Großer Fahhradladen. Rudi Carell war Kunde dort
So schnell kann das gehen, Martchen, nun sind wir von der Ahr im kleinen Heiligenfelde angekommen. Ja, den Fahrradladen kenne ich gut. Rudi Carell war wohl bei allen dort bekannt, ich bin mal an seinem Haus vorbei gegangen und habe auch den Friedhof besucht, wo er bestattet wurde. Syke ist für mich ein sehr hübsches Städtchen, wenn es sehr heiß war in den Ferien, sind wir ins Freibad mit den Kindern gegangen, wir mussten nicht einmal Eintritt bezahlen. Das Museum gleich nebenan gefällt mir auch.
Zitat von ElbaalSo schnell kann das gehen, Martchen, nun sind wir von der Ahr im kleinen Heiligenfelde angekommen.
nochmal Äälchen - das war nich mal inner Nähe von der Ahr - da besteh ich drauf
Na gut, mein Muzzelchen, wenn du denn so darauf bestehst , dann war ich aber zumindest gestern (mal wieder) an der Ahr, wenn auch nur im Färnseen
Da hat Muzzelchen Recht zwei mal war es sogar am Rhein, also genau gegenüber von mir, ich konnte also praktisch draufgucken......... .......aber, ich mich deswegen fremdschamen? Für die da im Fääärnseen? Nö! Denk ich nicht dran! Mit Euch motzen über diese böse Sandra, den doofen Ben, den Udo zum Sieger erklären.....
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
bist du jetzt eine Kölnerin oder eine Ahrerin oder mit einem Auge hier und dem anderen dort ???
Huhu Erika
aaaaaaaaaalllsooooooooo - ich bin ein echt kölsches Mädchen, Nippeserin genau gesagt......und durch einige Tiefs und Querelen meines Lebensweges - hat es mich (wohntechnisch) vor wenigen Jahren ins obere Ahrtal "verschlagen"! - seitdem pendele ich nach KÖln und Leverkusen zum Arbeiten - allerdings nur noch diesen Monat. Dann beginnt beruflich ein neuer Abschnitt.
jetzt ist alles klar - ne?
lg muzzele
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
aaaaaaaaaalllsooooooooo - ich bin ein echt kölsches Mädchen, Nippeserin genau gesagt......und durch einige Tiefs und Querelen meines Lebensweges - hat es mich (wohntechnisch) vor wenigen Jahren ins obere Ahrtal "verschlagen"! - seitdem pendele ich nach KÖln und Leverkusen zum Arbeiten - allerdings nur noch diesen Monat. Dann beginnt beruflich ein neuer Abschnitt.
jetzt ist alles klar - ne?
lg muzzele
alles klar jetzt. Biste aber selbst schuld einmal schämst du dich für die Kölner, dann für die Kerpener
und nun die aus dem Ahrtal . Da soll man noch durchblicken
Psst: ich auch echt Kölsch Mädsche
LG Erika .................................................................................................
Zitat von Akiree Psst: ich auch echt Kölsch Mädsche
Wusst ichs doch - anfangs zuminderstest - im VOX Forum - ne? - später dann hat mich dein "Niederrhein" irritiert - biste "Omma" mit den Schlappen oder Stachelbus seine? oder ganz anders?
Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, bestell Tequila und Salz und ruf mich an
Wusst ichs doch - anfangs zuminderstest - im VOX Forum - ne? - später dann hat mich dein "Niederrhein" irritiert - biste "Omma" mit den Schlappen oder Stachelbus seine? oder ganz anders?
Muzzelche , Omma und Stachelbus wohnen auf der anderen Rheinseite
ich bin ganz wat anderes
LG Erika .................................................................................................