Zitat von MeisjeIch finde die Truppe jetzt nicht sooooo schlimm...... vielleicht auch weil mir der Dialekt sehr geläufig ist Die beiden mädels finde ich sogar recht nett!
Sandra ist auch nicht so ganz ungeschickt.....alles in allem.....es gab schon Schlimmeres!
Habe Sandra gerne zugesehen. Finde auch nix dabei, wenn so eine junge Frau stolz und glücklich zeigt, was sie so hat. Schließlich hat sie sicher ganz viel mitgeschuftet beim Innenausbau in Eigenleistung. silberfisch
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von MartaliIch frag mich bloß, wo die Neidhammelzickerei hin ist, die man uns letzte Woche in die Vorschau geschnippelt hat? Ich wollte doch eigentlich meckern??
Zitat von HeidschnuckeTja, ich mag sie immer nocht nicht, aber bei der Punktzahl muß es gut gewesen sein, also Respekt!
Da gehe ich mit Dir d´accord...mögen mag ich sie auch nicht rischtisch...aber ihr Essen war schon mal wieder was.... den Anfang habe ich nicht gesehen...so mit Haus und Angeben....
Zitat von MartaliIch frag mich bloß, wo die Neidhammelzickerei hin ist, die man uns letzte Woche in die Vorschau geschnippelt hat? Ich wollte doch eigentlich meckern??
Zitat von HeidschnuckeTja, ich mag sie immer nocht nicht, aber bei der Punktzahl muß es gut gewesen sein, also Respekt!
Da gehe ich mit Dir d´accord...mögen mag ich sie auch nicht rischtisch...aber ihr Essen war schon mal wieder was.... den Anfang habe ich nicht gesehen...so mit Haus und Angeben....
Ich fand Sandra gar nicht angeberisch, da gab es schon Anderen, die sind jedenTag mit einer andere Porsche vorgefahren........ Sandra eine junge Frau, stolz auf ihr Holzhaus......holzhaus ist so gar nicht meins....dieser Sauna-Karakter aber es ist wohl ihr Traum und wohl auch mit viel Eigenleistung gebaut....da darf man dann ruhig stolz sein!
Kochen kann sie auch! Ich habe schon hervorragend gespeist und wenn ich richtig satt binn kann ich immer so schlecht urteilen......aber wie sie gekocht und vorbereitet hat....sah schon prima aus! Von wegen, montags kann man nicht gewinnen! Das war für mich der Wochensieg!
Lg Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Sandra hat geübt gekocht, souverän und sachlich. Die Menuefolge war durchdacht und gut vorbereitet.
Dann zu den einzelnen Gängen: VS: Graupen haben immer noch dieses Kriegs- und Nachkriegsvorurteil. Scheinen als "Risotto" aber gelungen gewesen zu sein. Jakobsmuscheln waren von der Panade sicher auch geschmacklich überdeckt und die Unsitte, mit dem Rosmarinzweig scheint auch nie auszusterben. Dafür von mir eine gute 8. HS: Gnocchiteig vorbereitet???? Kartoffelteig wird sooo schnell pappig. Filet durchstochen (siehe VS) und die Aprikosen hätte ich lieber als Chutney gehabt. Erstens ist das Fleisch besser zu handeln und ich habe zusätzlich zur Reduktion noch Flüssigkeit für die Gnotschis. Trotzdem auch hier die 8. NS: Warum stirbt die Balsamicocreme nicht irgendwann den Tod durch Ignorieren? Warum läßt man amerikanische Kirschen einfliegen? Ansonsten perfekt und somit 9 Punkte
Fazit: Udo will gewinnen, die beiden anderen haben schon resigniert.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
ich schließe mich Neros Meinung an. Im Vergleich zu dem, was wir in der letzten zeit sahen, war das heute ein gelungenes Menü.
Diese Art von Holzhäusern kenne ich sehr gut, sie werden so oder ganz ähnlich in meiner Gegend hergestellt. Sie sind sehr gemütlich, aber Geschmacksache. Und das hat mit dem eigentlichen Dinner nichts zu tun!!!! (Ich kann aber den Stolz auf die damit verbundene Eigenleistung gut verstehen. Ich empfand es auch nicht als Protzerei, sondern nur als Freude und Begeisterung, als sie das Haus vorstellte. Es hätte auch anders klingen können.) Den Einkauf über eine Profi "abzuwickeln" fand ich durchaus OK. So erhält man zugang zu qualitativ hochwertiger Ware. Es wurde ja nicht, wie schon gehabt, mariniertes Fleisch, fertiger Fond oder eingelegtes Gemüse geliefert. Graupen: sie sind, ebenso wie Reis und Nudeln, Gries, Hirse - an sich fast geschmacksneutral und daher sehr gut zu kombinieren. Ich persönlich liebe sie - insbesondere, wenn sie noch "Biss" haben.
Ansonsten hat Nero alles Wesentliche gesagt!
Ich war positiv überrascht über die gute Wertung ---- mal sehen, was die Woche bringt....
Nachschlag: Die Dekoration fand ich dezent und ansprechend! Die Hilfe hielt sich in Grenzen - und die Freude über das gespülte Geschirr war echt.
Eine keineswegs gekünstelte Gastgeberin (ich hoffe inständig, sie rechtfertigt diese "Lorbeeren" im Verlauf der Woche!!!!!!!!!!)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam