Zitat von NegroAmaroDer Gatte RÖMER Soldat sieht so aus als ob er schon etliche Amphoren Wein intus hat, oder er wurde schon von Asterix und Obelix besucht.
Und Ines findet ihn süß
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von NegroAmaroDer Gatte RÖMER Soldat sieht so aus als ob er schon etliche Amphoren Wein intus hat, oder er wurde schon von Asterix und Obelix besucht.
Armes Schwein, er ist nur Legionär!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaIch war letztes Mal nicht dabei, insofern habe ich keine schlimmen Erinnerungen. Aber ich muss sagen: das Menü macht mir allein beim Lesen schon Angst
solange sie keine aphötida - heißt glaube ich so - stinkwurzel gebraucht, mag es evtl. gehen. horst lichter war mal hier unterwegs mit seiner schnitzeljagd in xanten und da wurde original römisch gekocht. dazu brauchte man eben auch diese stinkwurzel.
Hallo Volontär, habe eine Broschüre "Essen und Trinken in römischer Zeit" vom Archäologischem Park Xanten.
und steht da was von der stinkwurzel drin?
das muß ich nachlesen, stehen leider keine Rezepte darin, sondern allegemeines zur Haushaltsführung, Konservierung, Nahrungsmittel etc.
wenn die römer bei wem zum essen eingeladen wurden, brachten sie eigene servietten mit, um die reste, die sie nicht aufgegessen haben, mitzunehmen. sozusagen der vorgänger der tupperdosen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es keinen Sinn, das Tempo zu erhöhen.