Zitat von AkireeIch mache meine rote Grütze mit Puddingpulver
Aus Puddingpulver mach' ich Pudding..........
Nur echt mit den Knübbelkes
Nee,neee, Pastetchen - die Knübbelkes gehören doch zu Eustachius Ravioli ausser Dose...
LG Bonny
Stimmt auch wieder Ich wußt es doch, da war mal was.......
Ich lese grade 32 points...ja isses denn....? Schon wieder...? Langsam wirds langweilig. Das wars nicht wert, also echt nicht......
@ Aalin......ORIGINAL-REZEPT Rote Grütze finde ich wo.....?????
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von AkireeIch mache meine rote Grütze mit Puddingpulver
Aus Puddingpulver mach' ich Pudding..........
Nur echt mit den Knübbelkes
Nee,neee, Pastetchen - die Knübbelkes gehören doch zu Eustachius Ravioli ausser Dose...
LG Bonny
Stimmt auch wieder Ich wußt es doch, da war mal was.......
Ich lese grade 32 points...ja isses denn....? Schon wieder...? Langsam wirds langweilig. Das wars nicht wert, also echt nicht......
@ Aalin......ORIGINAL-REZEPT Rote Grütze finde ich wo.....?????
Gibt es nicht, ich mache sie frei nach Schnauze . Was immer ich für "rote" Früchte habe kommt in den Topf, aufkochen, Zucker drauf und dann mit Rote Grütze Pulver ansämen. Feddich. Dazu gbit es bei mir Vanillemilch
Zitat von Bonny Nee,neee, Pastetchen - die Knübbelkes gehören doch zu Eustachius Ravioli ausser Dose...
LG Bonny
Ihr habt ja Recht..... Eustachius hat das Knübbelkes-Copyright. Aber nur in Ravioli. In meim Pudding sind sie abba auch legga!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen In meim Pudding sind sie abba auch legga!
Ich liebe Vanillepudding mit Knübbelkes und ´ner dicken Haut obenauf.... legga!
Jetzt veräppelt mich auch Talis's Frau noch.....auch noch....
Bin ja sehr für Althergebrachtes, aber rote Grütze bei mir nur mit Speisestärke. Ubd ich bin der festen Überzeugung, das Rote-Grütze-Pulver ist nix anderes als Speisesrärke mit Zucker und Farbstoff!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Bin ja sehr für Althergebrachtes, aber rote Grütze bei mir nur mit Speisestärke. Ubd ich bin der festen Überzeugung, das Rote-Grütze-Pulver ist nix anderes als Speisestärke mit Zucker und Farbstoff!
Damit hast du sogar recht. Ich frag' mich nur, warum ich dazu dann ein Tütchen kaufen sollte......?
Sago...dieser "Froschlaich" war mir auch immer suspekt. Aber in gemahlener Form geht das.
Bin ja sehr für Althergebrachtes, aber rote Grütze bei mir nur mit Speisestärke. Ubd ich bin der festen Überzeugung, das Rote-Grütze-Pulver ist nix anderes als Speisesrärke mit Zucker und Farbstoff!
So sehe ich das auch, Sago geht bei gar nicht, Rote Grütze Pulver beinhaltet Chemie, aber ich bleibe trotzdem dabei
Das KÖNNT Ihr doch nicht ernst meinden, oder....Ihr veräppelt uns, gell....gebt's zu, bitteeeeeeeeeee..... Nur bei dem Gedanken an Haut (auf Pudding oder auf Milch) zieht sich mir alles zusammen, aber wirklich ALLES...grrrrrrr....so ne Hühnerhaut hab Ihr noch nie gesehen.......
Das KÖNNT Ihr doch nicht ernst meinden, oder....Ihr veräppelt uns, gell....gebt's zu, bitteeeeeeeeeee..... Nur bei dem Gedanken an Haut (auf Pudding oder auf Milch) zieht sich mir alles zusammen, aber wirklich ALLES...grrrrrrr....so ne Hühnerhaut hab Ihr noch nie gesehen.......
LG Bonny
Ich heb mal ganz leise mein Fingerchen, ich mag auch nur die Haut, bei uns gibt es dann manchmal Schokoladenpudding mit Vanillesoße. Von der Soße die schaumige Haut, legga!!!!!!!
Zitat von OrangefeelingTali, reichen dir denn vielleicht auch die Knübbelkes und ich bekomme die Haut....büüüüddddeeee.... ?????
LG, Orangefeeling
HAUT euch drum............ich lieg grad vor Lachen unterm Tisch....
Zitat von OrangefeelingTali, reichen dir denn vielleicht auch die Knübbelkes und ich bekomme die Haut....büüüüddddeeee.... ?????
LG, Orangefeeling
...ähäm...wehe...irgendwer hat die Knübbelkes aus meinen Ravioli geklaut...!!!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
So, hier habt ihr nun das Snirtjebraa-Rezept, jedenfalls nach Angaben meiner Tante:
je 500 g Schweineschulter und -nacken, 5 Zwiebeln Salz, Pfeffer, Piment (ersatzweise Nelken), 2 Lorbeerblätter 500 ml Rotwein (im Original nimmt man Wasser) Butterschmalz Sahne (kommt im Original-Rezept nicht vor)
Fleisch in ca. 8cm große Stücke schneiden, in Butterschmalz goldgelb anbraten. Die geschälten Zwiebeln (ganz) hinzufügen, mit dem Rotwein aufgießen. Aufkochen lassen und bei schwacher Hitze ca. 2 Std. köcheln lassen. Danach Fleisch aus dem Sud nehmen, Sud mit Stärke abbinden, nochmal abschmecken mit Salz und Pfeffer und einem Schuß Sahne. Fleisch in der Sauce warm werden lassen.
Dazu gibt es Rotkohl und Klöße, wahlweise auch rote Bete oder süßsaurer Kürbis
Nee nee, da hat mich mein Gefühl wohl doch getäuscht, das war gar nichts gestern Abend!
Anfangs fand ich sie noch ganz okay, die Gesa, aber als dann die Schippelhilfe aufkreuzte wurde es ganz schnell furchtbar nervig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kamerateam, alles Jungs die -in etwa- im selben Alter sind, wie die beiden Blondchen, da kräftig dran "mitgeschraubt" haben, dass die zwei immer alberner wurden........
Kochen konnten se auch nicht.......
Ich bin mal gespannt auf schnuckchens Schnirtebraa-Rezept, weil so, war das wohl kaum richtig. Ansonsten rumgematsche mit Lebensmittel, voller Tütenzeug-Einsatz, eine Tischdecke mit Fleck (das kontroleirt man doch vorher) aber zwei blonde Sonnenscheinchen die alles lustig fanden....... ......na wenigstens DIE......ich fands nicht lustig, ich fands doof!
Sorry, mir geht das im Moment ein klein wenig auf den Keks
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles