Zitat von darquoyDie 38 Punkte im Vergleich zu heute: Überbewertet und 31 unterbewertet. Die 6 Punkte eine Unverschämtheit. RTL wäre gut beraten, den Kandidaten immer mal wieder die Regeln der Fairness unter die Nase zu reiben. Ein Dinner besteht nicht nur aus einem Menü. Auch das Ambiente und die Deko und anderes drumherum sind extrem wichtig für ein gelungenes Dinner. Auch die Getränke sollten eine Rolle spielen. Bier und BBQ sollten 100% Tabu sein... Nur meine Meinung, aber unter Dinner sollte man schon etwas Genaueres verstehen...
wahrscheinlich hat das was mit den Einschaltquoten zu tun
_______________________________________________ Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss, ich wüsste gar nicht, wo Pizzen leben
Zitat von rookieErbsensubbe mit Kabeljau ...eher mit Würstchen....und dann auch noch mit Bete
Da möchte ich widersprechen... Erbsensuppe kann was ganz Edles werden... Kommt immer drauf an wer sie kocht und mit welchen Zutaten gekocht wird. Einfach muss nicht gleich simpel sein. Von Bocuse kann jeder lernen.
Zitat von darquoyDie 38 Punkte im Vergleich zu heute: Überbewertet und 31 unterbewertet. Die 6 Punkte eine Unverschämtheit. RTL wäre gut beraten, den Kandidaten immer mal wieder die Regeln der Fairness unter die Nase zu reiben. Ein Dinner besteht nicht nur aus einem Menü. Auch das Ambiente und die Deko und anderes drumherum sind extrem wichtig für ein gelungenes Dinner. Auch die Getränke sollten eine Rolle spielen. Bier und BBQ sollten 100% Tabu sein... Nur meine Meinung, aber unter Dinner sollte man schon etwas Genaueres verstehen...
...z.B. eine Erbsensuppe aus Fertigbrühe und TK=Erbsen. Ja, die 6 Punkte die Mario für Jeanettes mit Abstand handwerklich aufwändigstes Dinner dieser Woche gegeben hat war eine Unverschämtheit. Jeanette kochte in einer anderen Liga, nur das haben die vier anderen gar nicht gemerkt.
...z.B. eine Erbsensuppe aus Fertigbrühe und TK=Erbsen. Ja, die 6 Punkte die Mario für Jeanettes mit Abstand handwerklich aufwändigstes Dinner dieser Woche gegeben hat war eine Unverschämtheit. Jeanette kochte in einer anderen Liga, nur das haben die vier anderen gar nicht gemerkt.
_______________________________________________ Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss, ich wüsste gar nicht, wo Pizzen leben
„Jeanette kochte in einer anderen Liga, nur das haben die vier anderen gar nicht gemerkt.“
In einer anderen Liga? Jau...unterste Kreisliga.
Die Person hat ihr komplettes Menü bei Wohlfahrt geklaut und ist nicht in der Lage, den Kladderadatschen ohne Fehler zu servieren. Eine Zabaione, die von der Konsistenz eher an einen Griesbrei erinnert, als an einen aufgeschlagenen Schaum...dazu eine kalte Apfeltarte mit einer gestockten Royal 🤔 Bei der Balloutine mit Morchelrahm (Die 80iger lassen grüßen) konnte man schon Mitleid mit dem armen toten Tier bekommen. Wie die tolle Jeanette das arme Perlhuhn misshandelt hat 😱 Wenn ich mich als Lehrling so angestellt hätte, hätte ich das Teil um die Ohren bekommen.
Die Fischpakete waren definitiv zu groß für die Teller, dass hingeklatschte Püree mit der Safransosse waren ein optisches Desaster.
Das ganze wurde durch ihre grosskotzige, arrogante Art getoppt (Ich bin eine Gastonomentochter) 🤢
Merke☝️ Nur weil man einer Sache einen tollen Namen gibt, ist das Ergebnis nicht automatisch toll.
Ahh, DER KOCH meldet sich zu Wort, ist es etwa der, der seine ganzen Kochfähigkeiten in seiner Lehrzeit bei seinem Lehrherrn geklaut hat, obwohl er für seine Lehre noch eine Ausbildungsentschädigung bekam?
Nein, Jeanette hat nicht bei Wohlfahrt geklaut, sie hat für einen Onlinekochkurs bezahlt.
Und ja, Jeanette hat auch einige Fehler gemacht, sie kochte aber handwerklich um Welten besser als ihre Mitstreiter. Unser neuer Forumsbocuse zählt hier vier Fehler auf, wie viele Fehler sind ihm wohl bei den anderen aufgefallen?
Zitat von KlachlsuppnAhh, DER KOCH meldet sich zu Wort, ist es etwa der, der seine ganzen Kochfähigkeiten in seiner Lehrzeit bei seinem Lehrherrn geklaut hat, obwohl er für seine Lehre noch eine Ausbildungsentschädigung bekam?
Nein, Jeanette hat nicht bei Wohlfahrt geklaut, sie hat für einen Onlinekochkurs bezahlt.
Und ja, Jeanette hat auch einige Fehler gemacht, sie kochte aber handwerklich um Welten besser als ihre Mitstreiter. Unser neuer Forumsbocuse zählt hier vier Fehler auf, wie viele Fehler sind ihm wohl bei den anderen aufgefallen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Aber ich frage mich gerade, was diese Woche los ist/war. Da melden sich Neue an, stellen sich nicht vor, bekriteln einige der GG und auch unsere Posts, die wir seit Jahren der Sendung die Stange halten, der Hamburg Woche, ohne wirklich zu sagen, was sie uns und den pd-Zuschauern eigentlich sagen wollen. Wenn hier einer ist, der echt was konstruktives sagen will, bitte immer vor. Aber nur rumgetrampel, das vermeiden wir seit vielen Jahren, wenn es auch manchmal schwer fällt und mal mehr und mal weniger gut klappt. Und wie hier jeder gemerkt hat, auch wir sind uns nicht immer einig, und die Hamburg Woche war ein gutes Beispiel. Also los mit Konstruktivem und nicht , sondern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von DerKoch„Jeanette kochte in einer anderen Liga, nur das haben die vier anderen gar nicht gemerkt.“
In einer anderen Liga? Jau...unterste Kreisliga.
Die Person hat ihr komplettes Menü bei Wohlfahrt geklaut und ist nicht in der Lage, den Kladderadatschen ohne Fehler zu servieren. Eine Zabaione, die von der Konsistenz eher an einen Griesbrei erinnert, als an einen aufgeschlagenen Schaum...dazu eine kalte Apfeltarte mit einer gestockten Royal 🤔 Bei der Balloutine mit Morchelrahm (Die 80iger lassen grüßen) konnte man schon Mitleid mit dem armen toten Tier bekommen. Wie die tolle Jeanette das arme Perlhuhn misshandelt hat 😱 Wenn ich mich als Lehrling so angestellt hätte, hätte ich das Teil um die Ohren bekommen.
Die Fischpakete waren definitiv zu groß für die Teller, dass hingeklatschte Püree mit der Safransosse waren ein optisches Desaster.
Das ganze wurde durch ihre grosskotzige, arrogante Art getoppt (Ich bin eine Gastonomentochter) 🤢
Merke☝️ Nur weil man einer Sache einen tollen Namen gibt, ist das Ergebnis nicht automatisch toll.
Lieber "DerKoch" Mario Rezepte klaut man nicht, man kocht sie mehr oder minder verändert NACH Selbst einem Sternekoch geht mal was daneben, Jeanette wollte ihren Gästen ein schönes und schmackhaftes Dinner bereiten und hat sich sehr viel Mühe gegeben, was leider von den Mitstreitern überhaupt nicht honoriert wurde, weil die anscheinend den Geschmack von Fertigbrühwürfel bevorzugen. Wenn mir bei einer Dinner Vorbereitung und sei es nur für meine Familie, ohne TV Team, wäre nicht so ruhig geblieben, da kann man schon die Nerven verlieren. Was hinter den Kulissen geschah können wir nicht beurteilen, für das was wir gesehen haben war die Punktevergabe eine Unverschämtheit.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Jeder sieht die Welt anders. Seine WeltBilder erzeugt jeder im Kopf. Nur dafür bekam jeder nen anderen Kopf, um dann beharrlich zu beharren, richtig zu sehen.
Zitat von IsarkieselAber ich frage mich gerade, was diese Woche los ist/war. Da melden sich Neue an, stellen sich nicht vor, bekriteln einige der GG und auch unsere Posts, die wir seit Jahren der Sendung die Stange halten, der Hamburg Woche, ohne wirklich zu sagen, was sie uns und den pd-Zuschauern eigentlich sagen wollen. Wenn hier einer ist, der echt was konstruktives sagen will, bitte immer vor. Aber nur rumgetrampel, das vermeiden wir seit vielen Jahren, wenn es auch manchmal schwer fällt und mal mehr und mal weniger gut klappt. Und wie hier jeder gemerkt hat, auch wir sind uns nicht immer einig, und die Hamburg Woche war ein gutes Beispiel. Also los mit Konstruktivem und nicht , sondern
ich stehe in allem, was du hier aufgezeigt hast bei dir. das mindeste wäre wohl mal gewesen, dass sich die neuen vorstellen, damit man weiß, mit wem man es überhaupt zu tun hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es keinen Sinn, das Tempo zu erhöhen.