Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Dreiländereck, Dienstag, 18.10.2011, Lisa, 24, Architekturstudentin
Da bin ich gespannt, Erika. Auf die Idee, Würstchen ins Risotto zu würfeln, wäre ich nie gekommen....
Mich interessiert vor allem die Vorspeise......
Hut ab, mit 24 sich ein solches Menu vorzunehmen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Mir gehts wie Pastetchen...vor allem die VS klingt interessant. Die weissen Hortensien sind für meine Begriffe zu dominant auf dem Tisch und heben sich gar nicht vom weissen Tischtuch ab...und, ich wiederhole mich, die roten Sets......die mag ich nicht so doll...
Zitat von BonnyMir gehts wie Pastetchen...vor allem die VS klingt interessant. Die weissen Hortensien sind für meine Begriffe zu dominant auf dem Tisch und heben sich gar nicht vom weissen Tischtuch ab...und, ich wiederhole mich, die roten Sets......die mag ich nicht so doll...
LG Bonny
Moin liebe Bonny
rot ist auch so gar nicht meine Farbe, vielleicht ein Dunkelrot, da lass ich mit mir reden, mehr aber auch nicht. Das Menue liest sich nicht schlecht, es bleibt abzuwarten. LG
Ich präzisier mal: ich liebe Rot, aber nur die kalten, dunklen Töne und alles, was ins Violette geht, wie Bordeaux, Pflaume, etc...und natürlich kalte Brauntöne... Alles, was ins orange-gelbe geht, gefällt mir nicht.
Ich präzisier mal: ich liebe Rot, aber nur die kalten, dunklen Töne und alles, was ins Violette geht, wie Bordeaux, Pflaume, etc...und natürlich kalte Brauntöne... Alles, was ins orange-gelbe geht, gefällt mir nicht.
LG Bonny
Huhu meine Bonny
Ich präzisiere mich dann auch einmal, bei uns wurde vor einiger Zeit ein "Englischrot" an einen Teil der Wände in unserem unteren Wohnbereich gestrichen, was soll ich dir sagen, es sieht richtig gut aus. Die Menge macht's. Wenn dann Gäste bei uns sind und ich den Tisch decke, kommt diese Farbe immer mit in die Deko. LG
Genau das ist der Ton, den ich mag (Englischrot, bordeaux, dunkelrot, weinrot....). Ich hätte gerne eine Wand im Schlafzimmer so, würde wunderbar zu allem anderen passen...aber das machen wir dann erst in der neuen Bleibe, die wir uns am Suchen sind. Hier investieren wir nichts mehr... Ich bin überzeugt, dass das bei Euch, mit der entsprechenden Tischdeko, megasuper aussieht. Eigentlich bin ich ja ein Fan von weissen Wänden, da wir sehr viele Bilder haben, aber so eine Wand als "Eyecatcher" in einer tollen Farbe - hat was! Und wie Du sagst: die Menge machts...ist ja mit allem so, gell
Hallo,wo seid Ihr denn alle? Schüchtern? Krank? Desinteressiertt? Keine Aufreger-Typen dabei,hmm? Oder spiegelt die gähnende Leere hier der gähnenden Langeweile in Aachen???
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaHallo,wo seid Ihr denn alle? Schüchtern? Krank? Desinteressiertt? Keine Aufreger-Typen dabei,hmm? Oder spiegelt die gähnende Leere hier der gähnenden Langeweile in Aachen???
Zitat von HeidschnuckeIch versuch mal einen Kommentar: schade um das schöne Fleisch!
Das glaub ich eher nicht. Erinnert an Florentiner Sekundensteak. Könnte mir vorstellen, dass das bei tollem Fleisch gut schmeckt. Nur hätte ich das als HS gereicht und Risotto als VS
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Die HS Die Salsiccia in Tomatensoße machen wir in Italien gern als schnelles Essen. Die ist so kräftig, die erschlägt jeden Risotto. Die sonst eher etwas fade Polenta passt perfekt.
Zitat von HeidschnuckeIch versuch mal einen Kommentar: schade um das schöne Fleisch!
Das glaub ich eher nicht. Erinnert an Florentiner Sekundensteak. Könnte mir vorstellen, dass das bei tollem Fleisch gut schmeckt. Nur hätte ich das als HS gereicht und Risotto als VS
Ja.....nett. Wirklich nett....die Köchin, die Wohnung,das Essen...bislang. Nun hätte ich wissen müssen, daß sie nur 2 Herdplatten hat. Dafür hat sie die Menufolge geschickt gewählt, war gut zu wuppen.
Mir hätte das schöne Fleisch roh...also einfach nur mariniert, besser geschmeckt. Aber ich kenne es auch ruck-zuck-kurzgebraten, schmeckt fein. Pilze waren zu wenig....
Risotto nach allen Regel der Kunst. Ragú nicht schlecht, aber den Balsamico (da auch noch....) hätte sie weglassen können.
Zum Nachtisch hätte ich jetzt gerne mal einen Aufreger....sonst penn' ich ein.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Wird das nicht einseitg kurz gegrillt?
Ich kenn das:Teller im Ofen kochend heiß werden lassen, hauchdünnes Filet drauf, fertig.
Der Effekt ist natürlich ähnlich, wen du nur eine Seite grillst
Zitat von MartaliDie HS Die Salsiccia in Tomatensoße machen wir in Italien gern als schnelles Essen. Die ist so kräftig, die erschlägt jeden Risotto. Die sonst eher etwas fade Polenta passt perfekt.
Weißt du, was lustig ist....ich hab' in Italien noch nie Risotto bestellt..... Mal gekostet, ja....aber es gab immer so verführerische Pasta Gerichte, oder halt Fisch und Meeresgetier.....mmmmmh
Zitat von MartaliDie HS Die Salsiccia in Tomatensoße machen wir in Italien gern als schnelles Essen. Die ist so kräftig, die erschlägt jeden Risotto. Die sonst eher etwas fade Polenta passt perfekt.
Weißt du, was lustig ist....ich hab' in Italien noch nie Risotto bestellt..... Mal gekostet, ja....aber es gab immer so verführerische Pasta Gerichte, oder halt Fisch und Meeresgetier.....mmmmmh
Ich auch nicht, Pastetchen. Auch Pizza eher selten...