Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2021
»
Gütersloh, Dienstag, 06. April 2021, Martin, 30
Ich hätte lieber mal zur Abwechslung ein warmes Parfait, wie man das wohl ansprechend auf die Teller bringt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
'Geitschla' nennt man in Bayrisch-Schwaben ein Kanapee, eine bequemen Sitzmöglichkeit. Im Wörterbuch steht als Bedeutung 'Lotterbett'. Ein 'Lotterbett' war sozusagen das Vorläufermodell zum Sofa, wie man heute sagt. 'Geitschla' ist die Verkleinerung von 'Gautsch'.
Zitat von NegroAmaroWas man in Bayern unter Kanapee versteht
'Geitschla' nennt man in Bayrisch-Schwaben ein Kanapee, eine bequemen Sitzmöglichkeit. Im Wörterbuch steht als Bedeutung 'Lotterbett'. Ein 'Lotterbett' war sozusagen das Vorläufermodell zum Sofa, wie man heute sagt. 'Geitschla' ist die Verkleinerung von 'Gautsch'.
Siehste! Und ich hab den nackigen Metzger auf dem Lotterbett gesehen
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh