Zitat von Eustachius...das gibt es bei uns am hl. Abend!
Mahlzeit zusammen!
Hallo Eustachius also was jetzt genau gibt es bei euch an hl. Abend????
...mannmannmannmannmann...
Wöschkes mit Kartoffelsalat...!
Am hl. Abend - nicht zum Geburtstag...!!!
Tut mir leid, dass bei uns vor Weihnachten noch ein Geburtstag kommt Aber Würstchen mit Kartoffelsalat ist ja sowas von klassisch. Und dauert auch nicht so lange zu essen, immer ganz wichtig, wenn man noch kleine Kinder hat oder es selber kaum bis zur Bescherung abwarten kann.
Wie Recht du hast liebes Feelinchen,
Bescherung ist ja an beiden Tagen...nicht wahr...???!!!
LG Eustachius
Du meinst jetzt aber nicht, wenn die Mayonese nicht mehr gut war???
Mahlzeit zusammen!
Tut mir leid, dass bei uns vor Weihnachten noch ein Geburtstag kommt Aber Würstchen mit Kartoffelsalat ist ja sowas von klassisch. Und dauert auch nicht so lange zu essen, immer ganz wichtig, wenn man noch kleine Kinder hat oder es selber kaum bis zur Bescherung abwarten kann.
LG Eustachius
Feelinchen, bist ja wieder gut drauf heute....... Aber: kann mir nicht passieren, mache den Kartoffelsalat mit Brühe, nix Mayo...
Mahlzeit zusammen!
LG Eustachius
Feelinchen, bist ja wieder gut drauf heute....... Aber: kann mir nicht passieren, mache den Kartoffelsalat mit Brühe, nix Mayo...
Ehe ich es vergesse, ich kaufe mir mal eben ein ai, aber mir wurde bei der Vorstellung einfach ein bisschen flau und da darf man schon mal was verhauen.
Von mir aus kannste immer schreiben, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, Feeline...man sollte das nicht so eng sehen, vier wissen ja, dass Du Mayonnaise meinst...
Zitat von KaffeefeeeIch finde ihn auch nett im Gegensatz zu diesem Jungbänker. Kartoffelsalat mit Würstchen ist doch klasse, hatten wir schon lange nicht mehr, aber auf dem nächsten Geburtstag, da werde ich das wohl machen. Ist sau legger und geht fix.
Righty wright!
Mit Würstchen kann man neuerdings sogar ein pD gewinnen!!!!
Ich finde ihn auch nett, den Alexander. Daß Niclas die Tradition der BWLer in Sachen "unmöglich" fortsetzt finde ich.....bemerkenswert.....
Na, bin ja mal gespannt auf die "Bescherung". Hessisches Umgebungs-Gulasch....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Tja, seit die Essen nimmer so perfekt sein müssen.... dürfen sich die TN doch gerne mal die Zähne putzen
Alex hat meinen TOPF.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Kinder sollen helfen, das ist richtig... aber einen Rotkohl zerteilen zu lassen finde ich gefährlich, wie schnell rutscht man ab... genau wie beim Kürbis.
Speckwürfel mit Schwarte rein?
Haufenweise Fleisch in einem kleinen Topf "anbraten"
Zitat von PastetchenTja, seit die Essen nimmer so perfekt sein müssen.... dürfen sich die TN doch gerne mal die Zähne putzen
Alex hat meinen TOPF.....
Gemein. Jetzt stehst da, ohne Topf.
Ich armer Tropf.....
Aber: Gulasch wird toll da drin! kanner behalten für heut Amnd.....
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von PaoniaDie armen Pfifferlinge! Die hätte ich bis zum Schluss aufgehoben, die schönsten jedenfalls, und dann - kurz angebraten - oben drüber, über das Gulasch
Zitat von PaoniaDie armen Pfifferlinge! Die hätte ich bis zum Schluss aufgehoben, die schönsten jedenfalls, und dann - kurz angebraten - oben drüber, über das Gulasch
Du hättest ja auch das Fleisch fürs Gulasch angebraten.
Exakt. Dünsten voher = unnötig.
Das Semmelnknödeln-Gemantsche ist auch reichlich überflüssig. Man läßt den Semmeln Zeit, sich mit der Milch zu verbinden, das kann dauern.
Speck erst zum Schluß rein!!!!!....Hat Alex ein "Hessisches Rezept"....?