Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2011
»
Ruhrgebiet, Freitag, 02.12.2011, Jens, 44, Wirtschaftsinformatiker
Wisst ihr, was ich niemals verstehen werde??? Vegetarier, die kein Fleisch essen, aber Fisch. Ich war immer der Meinung, Vegetarier isst kein TIER und Fisch ist eben auch Tier. Irgendwie passt das für mich nicht so wirklich.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von KaffeefeeeWisst ihr, was ich niemals verstehen werde??? Vegetarier, die kein Fleisch essen, aber Fisch. Ich war immer der Meinung, Vegetarier isst kein TIER und Fisch ist eben auch Tier. Irgendwie passt das für mich nicht so wirklich.
LG Fee
Da hast Du recht, dass versteh ich auch nicht. Für mich ist es auch so, entweder isst man keine Tiere und da gehört nun auch mal Fisch dazu oder eben doch. Ich hatte mal eine Kollegin, die hat immer so provokativ gesagt, sie esse keine Leichen, aber Thunfischbrötchen liebte sie
Zitat von KaffeefeeeWisst ihr, was ich niemals verstehen werde??? Vegetarier, die kein Fleisch essen, aber Fisch. Ich war immer der Meinung, Vegetarier isst kein TIER und Fisch ist eben auch Tier. Irgendwie passt das für mich nicht so wirklich.
Zitat von Kaffeefeee
Zitat von Mässmogge
Ok, ich habs gesehen und wir sind gleicher Meinung. Meine Eltern hatten ne Zeit lang Kaninchen und wenn mein Göga die mal gefüttert hat, hat er ihnen immer gesat, das ist die Hand, die euch streichelt und euch Füttert, die selbe Hand wird euch töten. Man muss sich dessen einfach bewusst sein und ja na klar sind die meisten Viecher auch niedlich.
Zitat von KaffeefeeeOk, ich habs gesehen und wir sind gleicher Meinung. Meine Eltern hatten ne Zeit lang Kaninchen und wenn mein Göga die mal gefüttert hat, hat er ihnen immer gesat, das ist die Hand, die euch streichelt und euch Füttert, die selbe Hand wird euch töten. Man muss sich dessen einfach bewusst sein und ja na klar sind die meisten Viecher auch niedlich.
Natürlich sind die meisten Tiere süß, so niedliche Lämmchen zum Beispiel, oder Kälbchen, aber essen mag ich sie trotzdem, sonst muss man eben Vege tarier werden. Zum Glück isst man keine Wellensittiche, hab nämlich 7 Stück!
Zitat von KaffeefeeeOk, ich habs gesehen und wir sind gleicher Meinung. Meine Eltern hatten ne Zeit lang Kaninchen und wenn mein Göga die mal gefüttert hat, hat er ihnen immer gesat, das ist die Hand, die euch streichelt und euch Füttert, die selbe Hand wird euch töten. Man muss sich dessen einfach bewusst sein und ja na klar sind die meisten Viecher auch niedlich.
Natürlich sind die meisten Tiere süß, so niedliche Lämmchen zum Beispiel, oder Kälbchen, aber essen mag ich sie trotzdem, sonst muss man eben Vege tarier werden. Zum Glück isst man keine Wellensittiche, hab nämlich 7 Stück!
Ich möchte eigentlich bewusst Hunde und Katzen für mich ausschließen, aber ich hab es schon so oft gesagt, sollte ich im Restaurant, vielleicht gerade beim Chinesen was super leckeres gegessen haben und es war Katze oder Hund, naja, dann mag ich es vermutlich auch, denn Kanguruh und Gnu schmeckt mir auch.
Zitat von Kaffeefeee
Zitat von Mässmogge
Ich möchte eigentlich bewusst Hunde und Katzen für mich ausschließen, aber ich hab es schon so oft gesagt, sollte ich im Restaurant, vielleicht gerade beim Chinesen was super leckeres gegessen haben und es war Katze oder Hund, naja, dann mag ich es vermutlich auch, denn Kanguruh und Gnu schmeckt mir auch.
Hab ich auch schon gegessen, sowohl Gnu und Känguruh wie auch Krokodil. Hab in Mexiko auch schon Heuschrecken gegessen, würd ich hier auch nicht tun. Das mit den Hunden u. Katzen versteh ich, aber ausschließen kann man es wohl nie.
Also, bevor jetzt Jens' Thread zur Diskussionsplattform über Vegetarismus, Veganismus und die Essgewohnheiten anderer Länder verkommt, sag ich mal was zum Menue:
Das klingt alles lecker und ist das einzige Menue in dieser Woche, das ich gerne probieren würde. Mal sehen, wie er das alles macht. Scheint auch schön zu wohnen...darauf bin ich gespannt....
Also, bevor jetzt Jens' Thread zur Diskussionsplattform über Vegetarismus, Veganismus und die Essgewohnheiten anderer Länder verkommt, sag ich mal was zum Menue:
Das klingt alles lecker und ist das einzige Menue in dieser Woche, das ich gerne probieren würde. Mal sehen, wie er das alles macht. Scheint auch schön zu wohnen...darauf bin ich gespannt....
LG Bonny
Moin meine Bonny
er scheint der einzige Lichtblick in dieser Woche zu sein, alles andere ist für mich nur "in die Tonne treten"
Also, Aalin, was machen vier...lass mal überlegen:
Mo: da gehn wir zu Deinem Lieblingsgriechen Di: wie wärs mal mit Steakhouse, da hätt ich mal richtig Lust drauf Mi: zu meinem Lieblingsitaliener Do: Weihnachtsmarkt und Grillwurst Fr: gehn wir zu Jens....
Zitat von BonnyAlso, Aalin, was machen vier...lass mal überlegen:
Mo: da gehn wir zu Deinem Lieblingsgriechen Di: wie wärs mal mit Steakhouse, da hätt ich mal richtig Lust drauf Mi: zu meinem Lieblingsitaliener Do: Weihnachtsmarkt und Grillwurst Fr: gehn wir zu Jens....
Mein Vorschlag für die kommende Dinnerwoche...
Ich bin dabei, aber warum erinnert mich Jens an eine Mischung aus Rudi Cerne und Markus Lanz???
LG Bonny
Ich mach mit, Bonny
Da bin ich auch dabei!
Freitag ist sowieso meine einziger freier Abend nächste Woche, das paßt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also, Jens, hörst Du das? Wir setzen auf Dich Und wir sind ziemlich kritische und kulinarisch verwöhnte Gäste...... Und wir haben Hunger...aber Du machst das schon
LG Bonny
...na toll, jetzt will ich mich zu euch setzten und ihr geht auswärts essen
LG Erika .................................................................................................
Nöööö, Erika, guck, am Freitag gehn wir doch alle zu Jens......da simmer uns einig...oder möchtest Du sonst bei jemandem am Tisch sitzten diese Woche... - ich nicht