xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Er wird wahrgenommen als ein Typ, der in sich ruht, verbunden mit einer fröhlichen Sanftheit sowie Heiterkeit.
Farbe hat er ins Dinner einerlei gebracht durch seine Garderobe, die nicht immer für mich zusammengepasst hat.
Er residiert in einem großzügigen Einfamilienhaus mit dem Scharm der späten 70er. Etwas unterkühlt der Bodenbelag aber jeder Feudel würde sich über die Fließen freuen. Hier und da ein Farbklecks gepaart mit abstrakter Kunst. Etwas weniger Nostalgie Porsche und mehr zeitgemäßes Interieur wären mir lieber gewesen. Der Tisch ist spanisch bunt eingedeckt, kommt mir aber etwas spanisch vor. Beim Erzählen von den spanischen Märkten kommen seine Mimik und Gestik gut zur Geltung, für mich wirkt es leider etwas affektiert.
Nach dem Studium der Speisekarte und den ersten bildlichen eindrücken sehe ich schwarz für Thomas. Da hilft es auch nicht, wenn er den Tafelspitz mit Fachchinesisch (Gluteus Bizeps) und Gabel traktiert. Hat er denn so gar nichts in seinem Kochclub gelernt? Und schon geht es weiter mit dem selbstverliebten GG und dem Referieren seiner berufsbedingten Fachwörter. Zwei Markknochen und etwas Gemüse werden angebraten und abgelöscht mit dem Tafelspitz Sud. Wenn das mal die anderen gesehen hätten? Wären Sie bei der hohen Kochkunst sicherlich gleich erstarrt.
Jetzt mal clever vom GG, Servierringe mit Butterschmalz eingerieben verhindern das Herauslaufen von heißen Flüssigkeiten. Ist doch wie Eis auf die heiße Herdplatte das es nicht schmilzt.
Die gestrige GG weiß nicht was die Habsburger sind und der vom Dienstag auch nicht. Das ist der Beweis, es wir nichts geschichtliches mehr an den Schulen vermittelt.
Der Koch entpuppt sich immer mehr als einer der in der Küche Lehre und Forschung betreibt, mit Schwerpunkt Forschung, weil lehren hat er noch keine gezogen, also verwendbare (aus der Forschung).
Der Abend des Erstaunens.
Vorspeise, Gurken Pannacotta, die verunglückte Perfektion welche schon bei der Zubereitung ersichtlich war.
Hauptspeise, viel Fleisch unprätentiös zubereitet, Geschmacks befreit, erlernt im Kochclub ab dem fünften Glas Wein.
Nachspeise, Mariellenknödel ohne Zucker mit Salz Note, ein Dessert das niemand als Henkersmahlzeit möchte.
Fazit:
Schön vergeigt in Begleitung der eigenen Hybris.
Perspektive: Kann am Freitag nur besser werden.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
Krefeld und die Nachbargemeinden im Schnelldurchlauf
Montag: Ein sympathischer Gastgeber, der seinen Weg gefunden hat, neben dem Kochen hat er den Hang Tiere zu kontrollieren (einsperren). Was er kocht ist bodenständig und sättigend. Aber wer wird von sättigend nicht satt! Ist immer eine Frage der Priorisierung lecker oder Sattmacher. Wenn ich die Wahl habe, dann lieber lecker. Ansonsten ist nichts hängen geblieben von dem Abend. Doch, seine Ranch, in der sich Hans-Georg wohl fühlt, wäre mir etwas zu üppig. Aber viele Menschen würden sich glücklich schätzen so wohnen zu dürfen. Es gab auch was zu essen aber kam der Erwähnung wert. In de Retrospektive betrachtet war es authentisch und besser als das Chemie Dinner vom Tag danach.
Dienstag: Der GG jung, dynamisch, angeknipst und der festen Überzeugung er kann kochen. Es war einfach zu orangen farbig lastig mit einer Note von Kürbis. Auch wenn er viele Fertigprodukte in sein Dinner eingebaut hat, war es doch der Anfang einer Entwicklung. Als ich noch jung und knusprig war, war ich auch nicht weiter, er macht sein weg, wetten! Leider werden wir das nicht mehr beobachten können. Mach weiter so Max.
Mittwoch: Das Funkenmariechen, eine Frau als Henne im Korb der Hähne. Sie hat das gerockt auf eine sympathische Art und war authentisch. Eine Stimmungskanone und Frohnatur, die einen schönen Abend inszeniert hat. Stimmung 10 aber Essen keine 9 oder 10. überbewertet, aber OK!
Donnerstag: Dazu ist alles geschrieben.
Freitag: Wenn es dann so weit ist mache ich mir Gedanken.
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
@T-Legal Oft habe ich in letzter Zeit an dich gedacht und deine meist sehr treffenden Kommentare vermisst. Hoffentlich kommen wir wieder öfter in den Genuss deiner Zusammenfassungen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit