Mist, habs verpaßt. Was war denn nun an dem Wirsing-Dingens-Topf angelitisch?
Das willst du - glaub ich- gar nicht wissen. War jedenfalls eine selten unattraktive Pampe.
Okeeeeee. Das heißt dann wohl, dass es diese Woche auch nicht besser wird als letzte Woche?! Dabei haben sich die Menüs recht vielversprechend gelesen.
Meine Güte, was hatte das denn mit Kochen zu tun?????? Lachs selbst einkaufen, ein einfaches Dressing, Eintopfmantsch, den es wohl in jeder Kantine besser gibt, und die Nachspeise...[nein... Ich denke mal, die Gattin hat die Kohle mitgebracht und die Hosen an, und hat den Gatten genötigt, mitzumachen, damit sie ins Fernsehen kommt ...Marquardt ist das Hausburschi....oder wie erkäre ich mir, dass Mann freiwillig in so einem Zimmer schläft... - Marquardt der 5. hat mein vollstes Mitleid, der ist schon voll gepolt von Mami und Papi... Da nützen auchn die Macho-Cowboystiefel nix, wenn einer die Hose dermassen hochzieht, das erinnert mich irgendwie an Beamten...... Ein langweiliger Mensch hat ein langweiliges Essen "gekocht", mehr gibts da nicht zu sagen...
Tana Schanzara`s Schlabberkappes damals bei Biolek sah wie ein richtiger Knüller aus,hätte ich damals gerne mitgegessen, obwohl mir Wirsing dann doch lieber ist. Soll ich euch was sagen??? GABI DU FEHLST MIR
Zitat von Hobbykoch1967Ich bin soooo froh, dass mein Pa mich nicht zu einem wachsweichen blasenden Turnbeutelvergesser erzogen hat....
Hallo gesichtsloser Fremder
Turnbeutelvergesser… Ewig nicht gehört, aber so was von passend… Kommst Du mit in den Pub auf ein Vergiss-den-Abend-Asap-Bierchen? Könnte da ab und an männliche Verstärkung gebrauchen…
Meine Güte, ein 15 jähriger Bub in marineblauer Doppelreiher mit güldene Knöppe....... An seiner Stelle hätte ich meinen Vater was "getrötet"!
Mittlerweile soll es 800 Euro "Einkaufsgeld" geben....... Da sieht man es mal wieder: Haben kommt von Behalten......ein wunderschönes Haus übrigens..........Nur so kommt man zu was.....
Höchstens, aber allerhöchstens 5 Punkte!
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
der gesichtslose Fremde hat letzten Freitag versucht etwas besser zu kochen als Marquardt der 4te. Und wenn es auch nicht besser war...es war hoffentlich cooler... Glückauf aus Essen Jens
Zitat von Hobbykoch1967Ich bin soooo froh, dass mein Pa mich nicht zu einem wachsweichen blasenden Turnbeutelvergesser erzogen hat....
Hallo gesichtsloser Fremder
Turnbeutelvergesser… Ewig nicht gehört, aber so was von passend… Kommst Du mit in den Pub auf ein Vergiss-den-Abend-Asap-Bierchen? Könnte da ab und an männliche Verstärkung gebrauchen…
Bärchen, tztz, das ist doch der Jens! Wenn du dich auch auf Mauritius rumtreibst.... Ab ins Mäusekino für den 02.12., wenn du richtig gute Küche sehen willst
Zitat von Hobbykoch1967der gesichtslose Fremde hat letzten Freitag versucht etwas besser zu kochen als Marquardt der 4te. Und wenn es auch nicht besser war...es war hoffentlich cooler... Glückauf aus Essen Jens
Jens, darfst dich trotzdem zu uns in den Pub trauen.
Zitat von Hobbykoch1967der gesichtslose Fremde hat letzten Freitag versucht etwas besser zu kochen als Marquardt der 4te. Und wenn es auch nicht besser war...es war hoffentlich cooler... Glückauf aus Essen Jens
Oh, sorry… Jens, da war ich noch so ca. 9000 km von hier entfernt und habe es demnach nicht sehen können! Mea Culpa für die blöde Begrüßung…
War es, Jens, war es! Komm echt mal in den Pub, kannste weiter lästern!
Zitat von MeisjeMeine Güte, ein 15 jähriger Bub in marineblauer Doppelreiher mit güldene Knöppe....... An seiner Stelle hätte ich meinen Vater was "getrötet"!
Mittlerweile soll es 800 Euro "Einkaufsgeld" geben....... Da sieht man es mal wieder: Haben kommt von Behalten......ein wunderschönes Haus übrigens..........Nur so kommt man zu was.....
Höchstens, aber allerhöchstens 5 Punkte!
LG Meisje
Huhu mein Meisje
Wie, der ist 15....... Mit 15, da war ich ein freches Mädchen, trug, was mir passte und war alles andere als angepasst... Aber wenn man mit 15 schon das Erbe von Marquardt 1-5 antreten muss...hallelujah...da ist man in eine Rolle gequetscht, ehe man es merkt...ich stelle mir Marquardt den 6. grade mit 30 vor...nein, ich will dieses Kopfkino lieber nicht...
Mein perfektes Dinner heut Abend (bin grad auf Seminar in der Fremde): Aperitif: Hugo (Prosecco mit Holundersirup, Limetten und Pfefferminze) Vorspeise: Feldsalat mit Entenbrust und Schalotten-Rotwein-Soße Hauptspeise: Seezunge auf jungem Spinat mit Schwarzwurzelrisotto Dessert: Vanilleeis mit heißen Himbeeren
Das war suuuuperlecker und ist auch zum zu Hause kochen kein Hexenwerk.
Es scheint so, Schnucke, es scheint so. Wenn ich lese, dass man inzwischen wohl 800,- Starthilfe bekommt. Dafür könnte ich mir neues Geschirr kaufen UND das Essen ausrichten. Es wäre ein famoses Dinner und es würde noch was übrig bleiben. Da könnte man sich ja schon wirklich saugeile und richtig teure Weine nebenbei leisten (nicht, dass ein Wein teuer sein muss, um gut zu sein).
also das schwarzwurzeldingens hättest du bei mir weglassen dürfen...aber den rest *MJAM* hoffen wir einfach, das es ein schlechter auftakt war, aber dass die woche vielleicht doch etwas besser wird?
Ich bin auch nicht unbedingt der Schwarzwurzelfan und verstehe schon gleich gar nicht, wie jemand meinen kann, es würde wie Spargel schmecken, aber das Risotto war gar nicht schlecht. Aber vor allem die Seezunge war sehr lecker.
Man wird sehen, wie sich das Dinner entwickelt. Aber in der letzten Zeit sind immer wieder so Stümper dabei.
Das heutige Dinner hat mich mal wieder zum Schreiben verführt. 'Candlelight-Dinner auf dem Lande'
Da hat es sich aber einer essenstechnisch sehr einfach gemacht – ist ihm die „Unterstützung“ seines Sohnes nicht mehr wert? Weder materiell noch vom Arbeitsaufwand her! Als Sohn käme ich ins Grübeln – wenn ich noch selbständig denken dürfte… Ich schrieb mal in der letzten Woche etwas von „mehr Schein als Sein“ – aber heute gab es wohl noch eine Steigerung: Nur noch Schein und fast kein Sein!!! (Wobei ich aber leider den Kerzenschein vermißte…)
Haus, erst vor einigen Jahren bezogen, soll wohl Landsitz der „Marquarts“ mit gekauftem Wappen und uraltem Familiensilber (ich bin jetzt mal ganz gehässig, in Dänemark gibt es tolle Flohmärkte und „Antik“-Läden!!!) repräsentieren. Zum „Dinner“ Vorspeise: Lachs frisch aus dem Räucherofen nach Hauruper Art an Honig-Senf-Soße und Dill Soll heißen: Geräucherter Lachs aus der Folie, selbst eingekauft, Packung geöffnet, Scheiben auf Tellern drapiert. Dazu ausgestanzte Toastbrotscheibchen (ungeröstet?) und gekaufte und auch selbstangerührte Soße, wobei der Dill, entgegen der Ankündigung, in der Soße war. Die Alternative für die Lachsverweigerin: Schinken aus der Plastikpackung, dazu Melonenschnitze mit Schale und die gleichen Soßen (wobei ich mich wunderte, dass die Kombi geschmeckt haben soll).
Hauptspeise: Angeliter Weißkohl-Hack-Kartoffeleintopf Was der Begriff „Angeliter“ sollte??? (Siehe die Sache mit dem Schein….) Es war nichts anderes als eine ganz simple und billig gemachte Kohlsuppe, eigentlich ein sogenanntes „Arme-Leute-Essen“ – da half auch das Silberbesteck nicht drüber weg. Arbeitsaufwand: Der Junior kümmerte sich um die Kartoffeln, der eigentliche „Koch“ um den Kohl. Dann kam alles zusammen in den Schnellkochtopf und das war es im Wesentlichen.
Nachspeise: Selbstgebackene Waffeln mit heißen Flensburger Rumkirschen und Sahne Auf jedem „Jahr“Markt zu haben. Tischdeko war Sache der Gattin. Vor dem Frühstück mußte der Gast noch „Pferde füttern“ – und außer Rührei (sah sehr trocken aus!) und Speck wurde nichts weiter angeboten. Fazit: Mir tut der Junge sehr sehr leid (auch wenn er vielleicht noch nicht richtig merkt wie ihm geschieht…). Zwei interessante und aufschlussreiche Links habe ich noch gefunden und ihr wißt, dass es mir dabei nicht um Werbung geht… http://www.lokalschnack.de/beitrag/detai...ten-dinner.html http://www.flatzbyhof.de/index.html
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam