Zitat von rookieSo, Die Schwester is auch da....spricht aber akzentfreier als Mouaz
wahrscheinlich hier geboren, aber ich finde auch, dass Mouaz wirklich einen sehr, sehr starken Akkzent hat, obwohl er scheinbar schon so lange hier lebt.
er hat beim Interview vorhin erzählt, dass schwer ist hier zu studieren, wenn man noch kein Deutsch kann und ich meine gestern wäre was eingeblendet gewesen, dass er seit 2017 in Rostock ist
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von rookieSo, Die Schwester is auch da....spricht aber akzentfreier als Mouaz
wahrscheinlich hier geboren, aber ich finde auch, dass Mouaz wirklich einen sehr, sehr starken Akkzent hat, obwohl er scheinbar schon so lange hier lebt.
er hat beim Interview vorhin erzählt, dass schwer ist hier zu studieren, wenn man noch kein Deutsch kann und ich meine gestern wäre was eingeblendet gewesen, dass er seit 2017 in Rostock ist
erst fandet er es langweilig und doch ganz gut dor zu leben
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
ich hatte im Kopf, dass sein Vater vor 15 Jahren in Rostock promoviert hat, aber er ist erst seit 6 Jahren hier. Dann spricht er gutes Deutsch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
die Schwester is aber jünger als er
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig
Ein Teigtaschenformer. Warum hat er dann nicht seine Käsetaschen drin geformt, dann wären es Käsetäschchen geworden und hätten gut auf einen VS-Teller gepasst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von CookieEin Teigtaschenformer. Warum hat er dann nicht seine Käsetaschen drin geformt, dann wären es Käsetäschchen geworden und hätten gut auf einen VS-Teller gepasst
Aber viel zu klein.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Zitat von CookieEin Teigtaschenformer. Warum hat er dann nicht seine Käsetaschen drin geformt, dann wären es Käsetäschchen geworden und hätten gut auf einen VS-Teller gepasst
gelingt vielleicht nicht immer
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
die Schwester is aber jünger als er
Vielleicht ist der Vater nach dem Studium in die Heimat zurück und dann die komplette Familie gemeinsam nach Deutschland ausgewandert
Dass der (nicht so ganz dinnertaugliche) Hähnchenschenkel auf dem Teller eine so gute Figur abgibt, hätte ich beim Anblick der Auflaufform nicht gedacht. Der trockene Reis daneben sieht langweilig aus Das gestürzte mit dem Schälchen drauf zu servieren, damit es nicht nicht sofort kalt wird und es den Überraschungseffekt gibt, finde ich gut gelöst.