Zitat von Pastetchen Prosciutto immer so dünn, daß man die "Gazetto dello sport" "Gazzetta dello Sport" durch lesen kann. Sagt Nonna Emilia. Wo sie Recht hat, hat sie Recht! Salute a Nonna
Bei jedem anderen hätte ich das unkommentiert gelassen, aber bei dir, mein Pastetchen , kann ich es mir nicht verkneifen....
...und jetzt sag' ich sorry und verdufte...
LG, Orangefeeling
Du hast, wie fast immer, Recht, liebe OF brauchst nicht zu verduften
Ein bekanntes Problem. Beim Italienisch schreiben hakts bei mir immer a weng, wenn's um die Orthographie geht! Sprechen ist leichter, da nuschel' ich halt die Endungen weg, dann klappt das! Wenn DU wüßtest, wie Nonna Emilia mit ihren Dritten nuschelt.....
...aus "Bertelsmann": Ga|zet|te [gazɛtə f. 11; ugs., häufig abwertend] Zeitung [<ital. gazzetta, urspr. ”Zeitung, die man für eine gazeta (oder gazzetta), eine venezian. Scheidemünze, bekam“] (.....deshalb meist nur gazett' genannt von meinen Udinesen.)....Wissensforum und so...
'napntitto.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von ButterbirneOha, Pastetchen, mit Deinem Italienisch kannst Du heut bei Sina nicht punkten. Sie mags eher spanisch.
....kömmt mir auch spanisch vor!
Hallo alle.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!