Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Bergisches Land, Freitag, 06.01.2012, Sina, 21, Studentin
AchneeeeDu, nicht schon wieder das arme Vieh 3 x sterben lassen.... Hat es echt nicht verdient... Wir haben uns früher bei der Hausschlachtung bei den Schweinen und Rinder bedankt und den Popen herbei zitiert um eine Messe zu lesen...Und hier, was machen die hier? Sünde ist das, Sünde!
Fein geschnittene Roastbeefscheiben mit Rucola, warmem Himbeerjus und geriebenem Parmesan
Hauptspeise:
Rinderfilet überbacken mit Greyerzer-Käse und Serrano-Schinken, dazu Pistazien, Rosmarinkartoffeln und italienisches Gemüse
Nachspeise:
Kokos-Himbeer-Traum
Was soll ich davon halten... Also ich mag Rindfleisch...sehr gerne sogar...aber in der VS und in der HS, das ist tooo much!
Und schon wieder wird ein edles Stück Fleisch mit Käse vergewaltgt, und dann noch mit Gruyère UND Serrano-Schinken, soll wohl davon ablenken, dass sie ein Rinderfilet nature nicht gut hinbekommt.... - italienisches Gemüse...kann alles und nichts sein, genauso wie der Kokos-Himbeer-Traum, der auch ein Kokos-Himbeer-Alptraum sein könnte...
Also, ich sehe in keinem der Gerichte dieser Woche ein Dinner, das potentiell perfekt sein könnte, ich sehe nur hässliche Tische (bis auf einen), krampfhaft gesuchte Menuekombis und ich befürchte, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man sagt: weniger wäre mehr gewesen... Aber dann ist sich ja VOX treu geblieben
Ein Wort noch zum Serrano-Schinken. Für mich ist er der leckereste Schinken überhaupt, er wird nur noch überflügelt vom "Pata Negra". Eine sehr liebe Freundin von mir ist mit der spanischen Küche bestens vertraut, sie sagte mir mal, dass ein Serrano-Schinken niemals zum Braten oder Überbacken genommen werden sollte, er verliert seinen Eigengeschmack und wird sehr salzig. Ein guter Schinkenspeck aus "deutschen Landen" ist viel besser angesagt.
Zitat von silberfischOb es wirklich schon wieder Rosmarinkartoffeln gibt
Was anderes können die nicht, Fischli...und zu faul zum Schälen sind sie auch alle.... Jaja, ich weiss, Rosmarinkartoffeln gehören in der Schale gebacken...ich find's ne Unart...zumal man weiss, dass man Kartoffeln schälen sollte...aber das thema hatten wir hier schon öfter
Meine Eltern, die alten Pommern, haben fast täglich Kartoffeln gegessen. Fast immer die mehligen. Ich jetzt natürlich nicht mehr so oft, mein liebstes ist eigentlich Kartoffelpü
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von OrangefeelingWozu müssen die TN eigentlich ihre Menüs vorher einreichen und VOX wählt aus, wenn es dann am Ende 4x!! Rosmarinkartofeln in einer Woche gibt?
LG, Orangefeeling
Vielleicht stehen die Macher vom Dinner einfach drauf und kriegens selber nicht hin???
Liest sich doch recht gut. Wenn sie das Roastbeef selber macht, alle Achtung! Ansonsten klingt es um einiges besser als das Disaster gestern bei Gabi oder der schnapslastige Abend bei Cantina.
Das Roastbeef macht sie garantiert nicht selbst. Schade um das schöne Rinderfilet,wenn sie es denn überbacken muß. Ich glaube ,derSieger dieser Woche steht fest und das wird nicht Sina sein. Die Schnapsdrossel und Gabi werden schon entsprechend punkten.
Zitat von Tammi42Das Roastbeef macht sie garantiert nicht selbst. ----> Schade um das schöne Rinderfilet,wenn sie es denn überbacken muß... Ich glaube ,derSieger dieser Woche steht fest und das wird nicht Sina sein. Die Schnapsdrossel und Gabi werden schon entsprechend punkten.
Ja Hiiilfe....
...und dann auch noch mit meinem Lieblingskäse UND mit Serrano-Schinken.
Das ist nix anderes als ein "Cordon bleu deluxe" mit jeweils ausgetauschten Zutaten.
Sina hätte mal besser vorher Erika fragen sollen, wie sie das zu machen hat. Isch ess' dat so nit, Sina.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Tammi42Das Roastbeef macht sie garantiert nicht selbst. Schade um das schöne Rinderfilet,wenn sie es denn überbacken muß. Ich glaube ,derSieger dieser Woche steht fest und das wird nicht Sina sein. Die Schnapsdrossel und Gabi werden schon entsprechend punkten.
Ich kenne einige Leute, die ihr Roastbeef selbst machen. ich selbst hab das auch noch nicht probiert.
Überbackenes Rinderfilet hab ich noch nie gegessen, immer nur natura. Aber vielleicht ist es gar nicht schlecht?!
Naja, und es kann ja wohl nicht sein, dass das Küken gewinnt. Ich gehe auch davon aus, dass die anderen Mädels schon dafür Sorge tragen werden.
Zitat von ElbaalEin Wort noch zum Serrano-Schinken. Für mich ist er der leckereste Schinken überhaupt, er wird nur noch überflügelt vom "Pata Negra". Eine sehr liebe Freundin von mir ist mit der spanischen Küche bestens vertraut, sie sagte mir mal, dass ein Serrano-Schinken niemals zum Braten oder Überbacken genommen werden sollte, er verliert seinen Eigengeschmack und wird sehr salzig. Ein guter Schinkenspeck aus "deutschen Landen" ist viel besser angesagt.
Oh, du sprichst mir aus der Seele, werte Aalin
Am liebsten pur und dann genüßlich dem Zergehen auf der Zunge lauschen......gibt's was Besseres? Ich liebe ja auch den Parmaschinken, aber da gibt es mittlerweile so viele, die sich fatalerweise so nennen ..à la...und so. Pata Negra gehört auch in die Kategorie....am liebsten hauch-hauch-dünn!
Prosciutto immer so dünn, daß man die "Gazetto dello sport" durch lesen kann. Sagt Nonna Emilia. Wo sie Recht hat, hat sie Recht! Salute a Nonna
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen Prosciutto immer so dünn, daß man die "Gazetto dello sport" "Gazzetta dello Sport" durch lesen kann. Sagt Nonna Emilia. Wo sie Recht hat, hat sie Recht! Salute a Nonna
Bei jedem anderen hätte ich das unkommentiert gelassen, aber bei dir, mein Pastetchen , kann ich es mir nicht verkneifen....
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Hallihallo ihr Lieben
Kann heute Abend nicht gucken, habe selber Gäste und mache NICHT das perfekte Dinner Ich kann daher auch nicht Eure tollen Kommentare dazu lesen, also bitte viel schreiben, so kann ich mich jetzt schon auf morgen früh freuen. Zum Dinner von Sina kann ich auch nur sage zwei Mal Rind finde ich auch ungünstig und bei Rinderfilet überbacken bin ich skeptisch. Und wieder mal Himbeeren! Gibt es keine anderen Früchte??
Also viel Vergnügen mit Cantina und Gabi und ein schönes Weekend.