… na, so schlimm war es nun doch nicht, aber vom großen Kino immer noch weit entfernt.
Es gab aber auch sympathische Lichtblicke die ganze Woche über, wenn man mal von dem Abend in Wiesbaden und den Marotten desselben hinwegsieht.
Aber der Reihe nach, am Montag gab es einen erfrischenden Auftakt bei der sehr sympathischen Kim. Herrlich unkompliziert und geradeheraus, so pulsierend wie das Leben in ihrem Veedel (so sagt man in Köln zu den Stadtteilen).
Die Rhein-Main-HBF Gegend ist zwar nicht so schön wie die Domplatte in Köln mit HBF, aber dafür ist die Kriminalitätsrate dort sicher höher, wenn man von einmaligen Ereignissen mal absieht.
Zurück zu Kim, sie hat was Leckeres auf den Tisch gebracht und das war alles in Ordnung, von der Höchstpunktzahl dennoch etwas weiter entfernt. Eine fröhliche Gastgeberin mit positiver Ausstrahlung und authentisch.
Ich würde Ihr 7 Punkte gebe.
Dann kam Sören, der IT-Berater und Excel Spezialist. Seine Planungssoftware disqualifiziert ihn in meinen Augen als IT-Berater. Excel ist nun mal die klassische Tabellenkalkulation und maximal geeignet zum Addieren oder Notieren von Mengenangaben. Klar, Scrum als agiles Instrument wäre etwas überdimensioniert gewesen, aber hallo, so ein bisschen MS Projekt zu Einhaltung und Visualisierung des kritischen Pfades wäre doch OK gewesen.
Seine Timing war leider etwas suboptimal an dem Abend. Sein Menü voll OK, aber die Speisen konnten die Erwartungen nicht erfüllen die die Menükarte geweckt hat.
Ich gebe 6 Punkte
Jetzt kommt echt mein Sorgenkind der immer noch Kriminalhauptkommissar ist mit 56, eine Chance hat er ja noch im gehobenen Dienst, um auf A13 zu steigen. Für den höheren Dienst würde ich Ihn nicht empfehlen auf Grund der in dieser Woche dargelegten persönlichen unreife. Dazu später mehr. Sein Essen war sicher genießbar und ich würde in auf einer Stufe mit Sören stellen. Leider bewerte ich nicht nur das Essen, sondern auch noch das eine oder andere und weichen Faktoren.
5 Punkte, mehr war da echt nicht drin.
Bei Sarah sah ich das kulinarisch Highlight diese Woche, sicher auch keine 40 Punkte, aber sie hat ein gutes Menü geliefert und war authentisch, so wie eigentlich fast alle diese Woche. Ich fand es schade, dass sie sich von dem PHK doch etwas beeinflussen hat lassen beim Kommentieren der jeweiligen Kochleistungen.
Von mir gibt es 8 Punkte, die sie sich verdient hat.
Fast geschafft aber der Freitag verdient es auch erwähnt zu werden. Shaby ist eine bestimmende Person und sicher auch dem geschuldet das sie bei Ihrem Beruf hoch konzentriert sein muss (mein allerhöchsten Respekt dafür). Leider kam es für Shapy so wie es leider immer wieder passiert. Essen aus einem anderen Kulturkreis stößt zwar auf Wohlwollen wird aber leider tendenziös immer runtergepunktet. Es war ein traditionelles Hausmanns Gericht aus Persien und sicher schmackhaft nicht mehr und nicht weniger.
6 Punkte von mir für Shaby.
Was ich schade fand, war das der PHK, meinte sie vorführen zu müssen mit den Servietten. Er hätte es in die Bewertung einfließen lassen können (was er wohl hat), Sie zusätzlich noch an den Pranger stellen war unschön. Dasselbe auch mit den Schuhen, was ein Theater. Ich bin auch kein Fan von Schuhe ausziehen und würde es nicht machen, wenn ich nicht möchte, konsequenterweise die Veranstaltung dann auch wieder verlassen. Im Falle von Shaby hätte ich die Klappe gehalten und mich den anderen drei Gästen angeschlossen. Wer schon Toleranz einfordert sollte auch dies im Kopf haben.
Alles meine Meinung und selbstverständlich darf jeder seine Eigene haben, die mit meiner nicht übereinstimmt.
1 Platz Sarah mit 8 Punkten 2 Platz Kim mit 7 Punkten 3 Platz Shaby und Sören mit 6 Punkten 4 Platz Bernd mit 5 Punkten
*************************************** Es ist okay, wenn du kochen nicht magst, ist auch eher was für Begabte.
@T-Legal Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen, deiner Zusammenfassung kann ich zu 100% zustimmen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit