Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Mainz, Freitag, 13.01.2012, Sina, 25, Fotografin
Fenchel ist nicht meins, außer im Tee und bei der Vorspeise bin ich enttäuscht, hatte so gehofft, dass sie die nimmt mit dem großen "M" vorne ran und mit den Knübbelckes inner Soße.
Keine Tischsets...geht für mich gar nicht...aber schönes Besteck Kürbisravioli stell ich mir langweilig vor, da haut auch die Salbeibutter nichts raus... Kalbsfilet und Fenchel...
Aber sag mal, Kürbis schmeckt ja nun nicht grad so doll...dann muss man die aber ziemlich würzen, gell! Ich mach ja nur Kürbissuppe ab und an, damit die interessant schmeckt, kommt bei mir Ingwer, etwas Knoblauch, ein Hauch mit Zitrone aromatisiertes Olivenöl und Pfeffer rein und frische Kräuter nach Lust und Laune...könnte bei den Raviolis auch funktionieren...
Aber sag mal, Kürbis schmeckt ja nun nicht grad so doll...dann muss man die aber ziemlich würzen, gell! Ich mach ja nur Kürbissuppe ab und an, damit die interessant schmeckt, kommt bei mir Ingwer, etwas Knoblauch, ein Hauch mit Zitrone aromatisiertes Olivenöl und Pfeffer rein und frische Kräuter nach Lust und Laune...könnte bei den Raviolis auch funktionieren...
LG Bonny
Ich kenne die als cappellacci di zucca, die habe ich in Ferrara kennen gelernt. Auf Chefkoch gibt ein Rezept dazu. Viel Gewürze sind da nicht drin, deshalb finde ich sie so fein. Dazu gibt es allerdings eine Bolo-Sauce, die macht es reichlich deftig.
no nick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von no nickBonny, die Ravioli nehme ich, wenn du die nicht magst. Das ist was Feines.
Muß ich zustimmen, no! Bonny, mußt du mal probieren! Hab' ein klasse Rezept dazu, schmeckt göttlich. Mal ganz abgesehen von der Optik! Mmmmmh mit Salbeibutter!!!
@ Backslash: ich war auch verwirrt... Sina hier, Sina dort.... Aber dieser Sina-Tag hört sich leckerer an, als der von letzter Woche!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
By the way: Was gibts heute eigentlich in der Anstalt für ein Festessen....????
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Deko: Obwohl Deko nicht so wichtig für mich ist, da passt nicht viel zusammen. Besteck auf dem nackten Tisch – neeeeeeee! Wobei, wie alt mag es schon sein? Um 1900 herum? Das Wasserglas, rechts vorne, ist bestimmt für Murielle. Aber da fehlt ein Wodkaglas, oder gibt keinen? Tut mir leid, aber sie redet ja immer Altklug und das Kleid passt dazu.
VS: casa heißt doch „nach Hause.“ Werden die Maultaschen geliefert? HG: Plato war ein deutscher Rapper. Ob schon wieder getanzt wird? DS: Romero y Lavanda ist ein Ferienhaus für 7 Pers. Benaocaz (Cádiz - Costa de la Luz) Aber was gibt es zu essen?
VS: casa heißt doch „nach Hause.“ Werden die Maultaschen geliefert? HG: Plato war ein deutscher Rapper. Ob schon wieder getanzt wird? DS: Romero y Lavanda ist ein Ferienhaus für 7 Pers. Benaocaz (Cádiz - Costa de la Luz) Aber was gibt es zu essen?
Fragen über Fragen!
LG rudi
ich...hab keine fragen mehr!
auf die gesichter und die überlegungen der tn freu' ich mich heut' wie bolle. sie werden schon über das motto stoplern. hoppala. *mal die zeit stoppe* bis sie "kürbis und salbei" enttarnt haben. welche nur in der vs auftauchen. hoffe ich jedenfalls....
Fragen über Fragen!
LG rudi
ich...hab keine fragen mehr!
auf die gesichter und die überlegungen der tn freu' ich mich heut' wie bolle. sie werden schon über das motto stoplern. hoppala. *mal die zeit stoppe* bis sie "kürbis und salbei" enttarnt haben. welche nur in der vs auftauchen. hoffe ich jedenfalls....
Hey Pastetchen
Natürlich stolpern alle über das Motto. So gescheit wird niemand über Nacht und von denen kann sich niemand als klug verstellen. Wenn sie den Kürbis geschickt legt, so wie gestern Hans, meinen sie doch es wären Garnelen. Beim Salbei könnte es aber sein, das Thomas einpennt. Aber sag mal, du bist ja schon wieder toll drauf. Was nimmst du so morgens ein?
henny ist nicht doof, sie weiß nur wenig. unvorbereitet, wie sie sich hat.
möglicherweise ist sie eine pc-spezialistin. so hat doch jeder seine nische.
freitag der dreizehnte war schon immer mein lieblingstag....
Fragen über Fragen!
LG rudi
Casa heißt eigentlich Haus, de la Casa nach Art des Hauses. Was della heißen soll, weiß ich auch nicht. Plato payes ist der Bauernteller (also wohl das, was bei uns eine Schlachteplatte ist). Sie hat wohl ein wenig mit dem Spanisch über- oder untertrieben.