Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Mainz, Montag, 09.01.2012, Murielle, 40, Sängerin
Matjestatar mit Mangos, frischen Kräutern, Chili, Gemüsejulienne und Rote-Bete-Carpaccio
Hauptspeise:
In Burgunderwein geschmorte Kalbsbäckchen, dazu Pastinaken-Kartoffel-Trüffelpüree und Kohlrabigemüse
Nachspeise:
Warme, karamellisierte Apfeltarte mit Madagaskar-Vanille-Crème-fraîche
Offensichtlich hat sie "professionelle" Hilfe, und die Brust-raus-Bauch-rein Pose und das etwas zu affektierte Lächeln sind nicht grad meins... Das Menue......tja: Mango und Matjes sind für mich ja bekanntlich...
Die Kalbsbäckchen nehm ich, aber bitte ohne dieses Pastinaken-Trüffel-Gedöns...
NS: ja, das ist nach meinem Geschmack, ich liebe Äpfel...
Gutmütig bis einfältig wie immer, werde ich mich erst mal auf das Menu freuen. Die Tischdeko gefällt mir auch sehr gut, niedlich die kleinen Puppenlöffel. Und auf ihren Balkon, oh la la, da könnte sie locker noch einen Teller abstellen. Wenn es sein müsste Wer Kalbsbäckchen kennt, müsste doch wohl auch Interesse am "guten" Kochen haben. Warten wirs ab...ich freu mich drauf
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von silberfischDanke für Einstellen, liebe Sema
----> Gutmütig bis einfältig wie immer, werde ich mich erst mal auf das Menu freuen.<----- Die Tischdeko gefällt mir auch sehr gut, niedlich die kleinen Puppenlöffel. Und auf ihren Balkon, oh la la, da könnte sie locker noch einen Teller abstellen. Wenn es sein müsste Wer Kalbsbäckchen kennt, müsste doch wohl auch Interesse am "guten" Kochen haben. Warten wirs ab...ich freu mich drauf
Fällst DU auch immer wieder drauf rein? Laß dich mal herzen!
Ich finde die Tischdeko ab-so-lut-klasse! Endlich mal wer mit Ideen! Das hat sowas von "Installation"! Gefällt mir. Die GG übrigends auch!
Wer Kalbsbäckchen macht, kann mich damit erobern. Kann ein schöner Abend werden....wenn sie nicht singt....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
"Ich hab' da mal was vorbereiten lassen..." -----????? Aber Hauptsache, die Mimik stimmt (auch wenn nur optisch...)! Die Freizügigkeit im oberen Körperbereich ist bei der Dame wohl Standard (habe mal bei VOX nach Bildern gelinst ).
Und ich fürchte, der Gesang wird uns wohl nicht erspart bleiben...
Davon aber mal abgesehen: Zumindest verspricht die Menükarte viel - ob Murielle es auch einhalten kann? Ich bin da etwas skeptisch.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von TopfguckerinAlso, was euch alles auffällt... Menue, Deko, Balkon
Ich sehe nur Brüste
Kalbsbäckchen sind was feines aber wenn diese Brü..eeähhm Muriel sie verhaut, ----> dann werde ich sauer <----
Ich auch, Topfi, ich auch. Aber sowas von. Hast du schon mal ein "saures Pastetchen" erlebt"...?
Das letzte Mal, wo ich extrem sauer war, kann mich noch genau erinnern, das war, als ich just dieses Dessert mal versuchte, zuzubereiten. Ein Desaster!!! Es gibt Fotos davon. Sie sind zum Glück in einem Forum lang vor unserer Zeit untergegangen. Nur, wenn Murielle das noch schlechter hinkriegt als ich, stell' ich sie nochmal ein.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Ich sehe nur Brüste
Kalbsbäckchen sind was feines aber wenn diese Brü..eeähhm Muriel sie verhaut, ----> dann werde ich sauer <----
Ich auch, Topfi, ich auch. Aber sowas von. Hast du schon mal ein "saures Pastetchen" erlebt"...?
Das letzte Mal, wo ich extrem sauer war, kann mich noch genau erinnern, das war, als ich just dieses Dessert mal versuchte, zuzubereiten. Ein Desaster!!! Es gibt Fotos davon. Sie sind zum Glück in einem Forum lang vor unserer Zeit untergegangen. Nur, wenn Murielle das noch schlechter hinkriegt als ich, stell' ich sie nochmal ein.....
Ich habe Dich noch nie "sauer" erlebt...
Was haste denn an dieser NS verhauen? Ich bin keine NS-Spezialistin aber ich versuche immer wieder. Für morgen habe ich keine NS zugesagt, habe jetzt aber Katalanisches Tiramisu gemacht, liegt brav im Küli. Mal sehen...
Ich sehe nur Brüste
Falls das die Tarte von einer gewissen Frau Boeslager (hiess sie so) war, erinnere ich mich gut, Pastetchen......
upps, jetzt habe ich nochmal und nochmal die Fotos angeschaut und keinen Balkon entdeckt ....dachte, Ihr müßt noch andere Informationsquellen haben Doch jetzt ist alles klaro
Ich hätte gerne alles, nur das Pastinaken-Kapü bitte, bitte ohne Trüffel (öl) und das Kohlrabigemüse will ich schon gar nicht zu den leckeren Bäckchen...
ansonsten lasse ich alles auf mich zu kommen und wünsche allen einen schönen Sonntag Abend!
LG Kuzyla
Ach, noch eins: Euren Begeisterungsstürmen bezüglich der Deko kann ich nicht folgen, nur wegen ein paar zu vielen Löffelchen kreuzundquer...alles andere ist ja m.E. sowas von einfach und nichtssagend...sorry, da gab es aber schon besseres...
ZitatMurielle Stadelmann, Tochter des Templer-Chefkochs Pierre, ist dank ihrer Karriere als Sängerin, Köchin und Schauspielerin das Rampenlicht gewöhnt;
Iich finde, eine Köchin noch dazu mit Kochvater im Hintergrund, hat beim PD nix zu suchen - sorry, aber daß ist den anderen Teilnehmern gegenüber nicht fair.
ZitatMurielle Stadelmann, Tochter des Templer-Chefkochs Pierre, ist dank ihrer Karriere als Sängerin, Köchin und Schauspielerin das Rampenlicht gewöhnt;
Iich finde, eine Köchin noch dazu mit Kochvater im Hintergrund, hat beim PD nix zu suchen - sorry, aber daß ist den anderen Teilnehmern gegenüber nicht fair.
...dann sollte sie zumindest ganz ganz scharf beurteilt werden, aber leider wissen die anderen TN ja nix davion...dann müssen wir sie eben 'scharf beurteilen'. Kriegen wir hin, nicht wahr....?
Zitat von Orangefeeling...dann sollte sie zumindest ganz ganz scharf beurteilt werden, aber leider wissen die anderen TN ja nix davion...dann müssen wir sie eben 'scharf beurteilen'. Kriegen wir hin, nicht wahr....?
LG, Orangefeeling
Eine unserer leichtesten Übungen, OF...wozu sind wir denn "Lästerschwestern"...