Zitat von KaffeefeeeWas guckt die Montagsgastgeberin denn so leidend oder ist die knülle???
da fallen mir die verständigungsprobleme ein, die meine schwester damals hatte, als sie in bonn gelernt hat. sie hatte ne anstrengende arbeit, da kam von ihr oft ein "bin ich knülle!". irgend wann hat ihr mal jemand gesteckt, dass das nicht wie bei uns im osten "fix und fertig", sondern "besoffen" heißt. kein satz, den man unter diesen umständen in einem pflegeberuf auf arbeit oft bringen sollte, die müssen gedacht haben, die ist ne schnapsdrossel!
Ich habe einen diebischen Hund. Während ich mir im Bad die Hände wasche, klaut er sich ne Waffel vom Küchenschrank. Ich möchte mal wissen, wie der kleine Kerl da dran gekommen ist.
Zitat von Kaffeefeee Ich habe einen diebischen Hund. Während ich mir im Bad die Hände wasche, klaut er sich ne Waffel vom Küchenschrank. Ich möchte mal wissen, wie der kleine Kerl da dran gekommen ist.
Pastetchen, ich mag kein warmes Obst, keine Hawaipizza, kein Toast Hawai, keine Pfirsiche und Ananas in Mitternachtssuppen. Ich kriegs nicht runter.
Fee, ich eigentlich auch nicht.....
Hab ewig gebraucht, um mich an Preiselbeeren in den Birnen zu Wild zu gewöhnen.... Reibekuchen mit Apfelmus geht gar nicht...lieber Lachs.
Aber, probieren! Obst an Blattsalat? Beginne doch einfach mal mit Mandarinen im Chicoree-Salat. Schmeckt !
Orangensaft in der Salatsoße für Anfänger Mandarinen im Chicoree-Salat für Runaways
hab ein altes 60er Jahre Kochbuch ausgegraben! Kannte ich alles noch nicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von KaffeefeeeWas guckt die Montagsgastgeberin denn so leidend oder ist die knülle???
da fallen mir die verständigungsprobleme ein, die meine schwester damals hatte, als sie in bonn gelernt hat. sie hatte ne anstrengende arbeit, da kam von ihr oft ein "bin ich knülle!". irgend wann hat ihr mal jemand gesteckt, dass das nicht wie bei uns im osten "fix und fertig", sondern "besoffen" heißt. kein satz, den man unter diesen umständen in einem pflegeberuf auf arbeit oft bringen sollte, die müssen gedacht haben, die ist ne schnapsdrossel!
ist gerade Werbung, da könn mer mal OT sein. Ich hab in der Nähe von Berlin in den 90ern eine Ausbildung gemacht. Da waren auch Leute aus NRW dabei. Eines Tages kam eine Bielefelderin entsetzt aus der Mensa gestürzt. "Wisst ihr, was die hier sagen, wenn sie Hunger haben??? Ich habe Knast!!!!"
Zitat von Kaffeefeee Ich habe einen diebischen Hund. Während ich mir im Bad die Hände wasche, klaut er sich ne Waffel vom Küchenschrank. Ich möchte mal wissen, wie der kleine Kerl da dran gekommen ist.
wars wirklich der hund?
Ja, er lag mit seinem Diebesgut unterm Wohzimmertisch und außer mir war niemand da.
mein cousin, auch ein sachse, auf sprachreise in england. abends mit ein paar berlinern aus der gruppe beim billiardspielen, da fiel beim reden öfters mal das typische "nu nu". darauf die berliner: "das heißt aber no no!!"
Zitat von Pastetchen hab ein altes 60er Jahre Kochbuch ausgegraben! Kannte ich alles noch nicht
Aus´m Osten kann das aber nicht sein....
Ich glaaaube nicht.... Gabs da schon Mandarinen...?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MartaliIch liiiiebe Ananas an pikant. Wenn ich mich totaaal unbeobachtet fühle, bestelle ich mir gern einen Toast Hawaii
Weisste was, Martchen...geht mir genauso...
LG Bonny
Na, weißt du...wenn die Leutz auch immer Dosen-Ananas nehmen...? Frische Ananas sind nicht soooo süß. Das geht gut!
Hallo mein Bonnylein
Zitat von Kaffeefeee Pastetchen, ich mag kein warmes Obst, keine Hawaipizza, kein Toast Hawai, keine Pfirsiche und Ananas in Mitternachtssuppen. Ich kriegs nicht runter.
Ok, Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so!!!!! Ich liebe warmes Obst - halt alles, was du gerade geschrieben hast, was du nicht magst! z.B. Sauerkraut mit Ananas!!!! legger! Oder heute hatte ich nen Auflauf mit Hähnchenbrust, Brokko und Pfirsichscheibchen ( und diversersen Gewürzen) überbacken mit Käse, dazu Reis ( WW-Rezept! - lecker! )
L.G.
------------------------------------------------------------------- Zuhause ist, wo man auch abends "Moin" sagt......
Zitat von Pastetchen hab ein altes 60er Jahre Kochbuch ausgegraben! Kannte ich alles noch nicht
Aus´m Osten kann das aber nicht sein....
Ich glaaaube nicht.... Gabs da schon Mandarinen...?
Nöööö, keine Mandarinen, keine Ananas....kein Hawaii.....
...und keine Bananen...
...sorry....ich konnte nicht anders....