Kennst Du die Frage: Hast Du noch..... oder golfst Du schon?
EbenT
Ich seh' schon, du gehst auch öfter mal längs dem Golfplatz...?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von BonnyBei der Einrichtung passt aber auch gar nicht so richtig zusammen....Terracotta-Fliesen, Tiffany-Lämpkes, Wanduhren...herrjesses....
LG Bonny
Das sollte ein englischer Style sein, hab ich mir aber immer anders vorgestellt...
Ansonsten, habt Ihr ja schon alles angemerkt was mich ein bisschen erschaudern ließ, die Lampen, die Teller, der Hundename, die Handschuhe, die Schals, Gäste angezogen in den Betten.... vom Essen hab ich daher nicht viel mitbekommen. Aber die Treppe ohne Geländer fand ich auch schauderhaft. Das wäre gar nichts für mich.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
zur VS gab's kalorienreiches Sahnesüppchen, in Farbe gebracht durch geschmacksarme gelbe Paprika. Zur HS oliviertes Gulasch an Kochbeutelreis mit gemischten griechischen Vorspeisenteller und zum Dessert Eis von der Edelvanille mit Eierlikör aus der Flasche und Matschmango.
Das ganze Essen figurbetont und an dem Gastgeber angelehnt (von nix ist nix).
PD ist was Andreas.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Danke Nero.... mit dir hatte ich nicht zu rechnen gewagt!
Frank darf also noch üben, bis zum Andres. Mhm. Ich seh das auch so!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Also ich bleibe bei meiner Aussage von heute nachmittag, die Nordseekrabben hätte ich gerne genommen.
Mir hat das ganze gekoche nicht gefallen, wie kann der Mann bei dieser Menge Alkohol noch vernünftig abschmecken? Wenn er eine Eismaschine hat, wieso macht er es dann nicht frisch, das Eis hätte dann auch keine Kristalle, es gibt so viele feine Eis Rezepte und dann nur ein Vanille-Eis. Das Frühstück sah gut aus, hat seine Partnerin schön gemacht
LG Erika .................................................................................................
Zitat von AkireeAlso ich bleibe bei meiner Aussage von heute nachmittag, die Nordseekrabben hätte ich gerne genommen.
Mir hat das ganze gekoche nicht gefallen, wie kann der Mann bei dieser Menge Alkohol noch vernünftig abschmecken? Wenn er eine Eismaschine hat, wieso macht er es dann nicht frisch, das Eis hätte dann auch keine Kristalle, es gibt so viele feine Eis Rezepte und dann nur ein Vanille-Eis. Das Frühstück sah gut aus, hat seine Partnerin schön gemacht
Erika, dem stimme ich voll, ganz und gerne zu... Stell Dir mal vor, der Biergeschmack im Mund und dann probieren...das kann ja nix werden...und es wurde ja auch nix... Ich finde Männer, die so viel Bier trinken, alles andere als prickelnd...
Zitat von AkireeMir hat das ganze gekoche nicht gefallen, wie kann der Mann bei dieser Menge Alkohol noch vernünftig abschmecken?
Liebe Erika
Liebe Vier alle
Nichts gegen den Rest deiner Meinung..... aber es gelingt VOX immer wieder, jemanden "vorzuführen. Leider!!!
Auch wenn ich hier allein stehe:
Wir sahen schon sehr viel schlechtere Kochversuche und ich finde euch heute wirklich etwas hart mit eurem Urteil!!!
Mir hätte das Essen geschmeckt. Ob es "perfekt" war mag ich nicht beurteilen. Der Abend war leider sehr allohallastig.. Ouzo plus Rotwein plus Eierlikör.... ich müßte, fürchte ich, nun ja, mich ähm übergeben..... Davon mal abgesehen: Schlagsahne verfeinert mit etwas gutem Eierlikör ist köstlich Die Runde ist noch nett anzusehen. Und "Schnarcher" müssen nicht "verschmarcht" sein! - Schaun wir mal..... Und bei den Handschuhen handelte es sich um "Latexhandschuhe" und nicht um "Gummihandschuhe". Und die sind geschmacksneutral und mir tausendmal lieber an den Händen einer kochenden Person als lange Fingernägel, lackiert, mit nicht sichtbaren "trauerrändern"... und nun ja..... igitt....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
da gebe ich dir recht, ich habe nun schon länger kein Dinner gesehen und dadurch bin ich vielleicht etwas zu streng. VOX führt vor das wissen wir, aber getrunken hat er doch einiges. Leider sind keine Rezepte von ihm bei VOX zu lesen, mache ich eigentlich immer, den oft wird so geschnitten, das einiges unklar ist oder fehlt. Ich kann es besser beurteilen wenn ich sehe was alles verkocht wurde
LG Erika .................................................................................................
Zitat von AkireeLeider sind keine Rezepte von ihm bei VOX zu lesen, mache ich eigentlich immer, den oft wird so geschnitten, das einiges unklar ist oder fehlt. Ich kann es besser beurteilen wenn ich sehe was alles verkocht wurde
Da stimme ich dir allerdings hundertprozentig zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Mr. Osram´s Trinkgelage, ähm pD. Wer hat schon eine Zapfanlage neben dem Herd stehen? Eine schicke Wohnung, gemütlich eingerichtet. Der Duschkopf im Bad passte zu seinem Ego. Am besten gefiel mir Herr Schröder. Obwohl von aufwändig keine Rede sein konnte, brauchte er eine Hilfe. Seine Frau machte das Bett für den Übernachtungsgast, deckte den Tisch und machte das Frühstück. Ihr Kurzauftritt in der Küche um Essig und Öl in die Salatschüssel zu tun, war eher albern. Sicherlich kochte er nicht zum ersten Mal, aber sein Eigenlob bei jedem Probieren nervte doch. Das Ausdenken der Menübeschreibung war sicherlich schwerer als das Menü selbst. Was an Handschuhen hygienisch sein soll, wenn man damit alles anfasst, sogar den Hund, entzieht sich meiner Vorstellung. Nachdem er die Handschuhe endlich auszog, hatte er ein Pflaster am Daumen. Warum?
Deko: diese hat seine Frau gemacht und er machte nur die Endkontrolle. Die billigen Serviettenhalter vom Aldi passten zum geschmacklosen Rest.
VS: das war eine simple aufgeflockte Paprikasuppe, ohne Schaum, mit ein paar Nordseekrabben, die das Nordseegeflüster sein sollten. Wie der Sprecher sagte: „Wenn man es nicht wüsste, würde man auf Rühreirohmasse tippen.“ So dickflüssig wie sie war, kam das sogar fast hin.
HG: für mich war es ein kleiner Teller für zwischendurch, wie ihn die Kellner bekommen, damit sie zwischen dem Bedienen war essen können. Die Alternative für Olivia, den Lachs, aus der Packung in die Pfanne, fand ich trocken gebraten und voller Gräten. Was die Safranfäden beim Kochbeutelreis im Topf sollten werde ich sicherlich nie erraten.
DS: Der Name war mehr Phantasie als Realität. Eis mit Cornflakes stell ich mir nicht gerade lecker vor. Das tropische Flair bestand aus einer Mango. Der Klöttenköm war wie bereits gesagt nur ein Eierlikör, der noch nicht mal selber gemacht war.
Ich könnte ihn mir gut als Wirt vorstellen, der bei jeder Runde mittrinkt. Was an dem HG so lange dauerte weiß ich nicht. Die Gäste konnten bequem und in Ruhe Golf spielen. Einfachstes Dressing kann er nicht, Reis kochen kann er nicht. Das Frühstück war gut und reichlich. Nur was sollte Wurst und Schinken auf dem Tisch, wo Olivia doch Vegetarierin ist? Ihr hätte ein Kaffee und ne Fluppe gereicht. Herrlich, wie der GG das Brötchen mit Messer und Gabel aß. Nee der Typ geht gar nicht.
Die Gäste waren jedenfalls großzügig, was die Punkte anging. Ich meine 3-4 P hätten gereicht. Aber das kann man ja nur im Vergleich sehen und wer weiß was sie erschaffen. Ansonsten fand ich den ersten Abend ja ganz nett. Lustig fand ich Sybille. Andreas verstolperte seine Texte vor Aufregung. Olivia, die Übernachten durfte, ist Vegetarierin, die aber Fisch isst.
zur VS gab's kalorienreiches Sahnesüppchen, in Farbe gebracht durch geschmacksarme gelbe Paprika. Zur HS oliviertes Gulasch an Kochbeutelreis mit gemischten griechischen Vorspeisenteller und zum Dessert Eis von der Edelvanille mit Eierlikör aus der Flasche und Matschmango.
Das ganze Essen figurbetont und an dem Gastgeber angelehnt (von nix ist nix).
Rudi, da ich gestern nicht alles gesehen habe, was das Kochen angeht, lese ich jetzt gerne Deine Zusammenfassung. Schicke Wohnung..., gemütlich eingerichtet......ich würde mich in diesem Krömpelskrams-Sammelsuriumzusammengeschuster nicht wohl fühlen...
Warum werden kleine Hunde bloss immer auf den Arm genommen, gehätschelt und vermenschlicht. So herzig der Schröder ist, er hat leider null Erziehung, zieht an der Leine, bettelt am Tisch...aber für mich gehören Hund, Katz & Co. eh beim perfekten Dinner nicht dazu, dann muss man sich eben was einfallen lassen
Zur Kocherei ist alles gesagt, da stimme ich Dir zu 100% zu. Und Olivia hätt ich ne Tasse Kaffee in die Hand gedrückt und nen Aschenbecher und sie in den Garten komplimentiert... Ich weiss nicht, ob mir diese Woche so richtig Spass machen wird... Ich kann den anderen Teilnehmern nur raten: habt genug Bier auf Vorrat da, für Frank....
Zitat von Bonny Schicke Wohnung..., gemütlich eingerichtet......ich würde mich in diesem Krömpelskrams-Sammelsuriumzusammengeschuster nicht wohl fühlen...
LG Bonny
Moin meine Bonny
ich denke, Rudi hat bei der Beschreibung der Wohnung den Ironie-Smilie vergessen , dieses Durcheinander an Geschmacklosigkeit kann doch niemand wirklich "schick" finden
Zitat von Bonny Schicke Wohnung..., gemütlich eingerichtet......ich würde mich in diesem Krömpelskrams-Sammelsuriumzusammengeschuster nicht wohl fühlen...
LG Bonny
Moin meine Bonny
ich denke, Rudi hat bei der Beschreibung der Wohnung den Ironie-Smilie vergessen , dieses Durcheinander an Geschmacklosigkeit kann doch niemand wirklich "schick" finden
Zitat von BonnyGuten Morgen, Rudi, morgen allerseits
Rudi, da ich gestern nicht alles gesehen habe, was das Kochen angeht, lese ich jetzt gerne Deine Zusammenfassung. Schicke Wohnung..., gemütlich eingerichtet......ich würde mich in diesem Krömpelskrams-Sammelsuriumzusammengeschuster nicht wohl fühlen...
Warum werden kleine Hunde bloss immer auf den Arm genommen, gehätschelt und vermenschlicht. So herzig der Schröder ist, er hat leider null Erziehung, zieht an der Leine, bettelt am Tisch...aber für mich gehören Hund, Katz & Co. eh beim perfekten Dinner nicht dazu, dann muss man sich eben was einfallen lassen
Zur Kocherei ist alles gesagt, da stimme ich Dir zu 100% zu. Und Olivia hätt ich ne Tasse Kaffee in die Hand gedrückt und nen Aschenbecher und sie in den Garten komplimentiert... Ich weiss nicht, ob mir diese Woche so richtig Spass machen wird... Ich kann den anderen Teilnehmern nur raten: habt genug Bier auf Vorrat da, für Frank....
LG Bonny
Moin Bonny Moin@ zusammen
Es wäre doch verwunderlich, wenn Frank etwas von gemütlicher Wohnung verstehen würde. Ich habe mich gewundert, dass die kleine Wohnung für seinen Ego ausreicht. Er ist ja auch nur für das Wesendliche da, untergeordnete Arbeiten macht die Partnerin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er spült oder aufräumt. Natürlich ist das ironisch gemeint. Olivia macht ja auf BL und ihr kann man nichts mehr vormachen. Kaffee und Fluppe zum Frühstück sind ja Eigenschaften von Managern. Toll wie weit sie schon ist, fehlt nur noch das passende Großkonzern. Klar wird die Woche keinen großen Spaß machen, aber was verlangst du von Oldenburgern?
LG Bonny
Moin meine Bonny
LG
Moin Aalin
Richtig, du hast es erkannt, aber so bekommt man Reaktionen. Wir hatten gestern auch so etwas ähnliches wie ein pD, die Kegelschwestern meiner Frau waren hier. Kaffee und Abendessen für 6 Pers. Von 16:00 - 23:00. Ich bin gerade dabei den Spül zu erledigen und bin etwas im Stress, aber noch 1 Stündchen und es ist geschafft.
Zitat von nur mal so Wir hatten gestern auch so etwas ähnliches wie ein pD, die Kegelschwestern meiner Frau waren hier. Kaffee und Abendessen für 6 Pers. Von 16:00 - 23:00. Ich bin gerade dabei den Spül zu erledigen und bin etwas im Stress, aber noch 1 Stündchen und es ist geschafft.
LG rudi
Na siehst du, lieber Rudi , ich sags ja immer - jeder Mann ist zu was nütze, und sei es auch nur, um den Abwasch von sechs Kegelschwestern auf die Reihe zu bekommen
Zitat von nur mal so Wir hatten gestern auch so etwas ähnliches wie ein pD, die Kegelschwestern meiner Frau waren hier. Kaffee und Abendessen für 6 Pers. Von 16:00 - 23:00. Ich bin gerade dabei den Spül zu erledigen und bin etwas im Stress, aber noch 1 Stündchen und es ist geschafft.
LG rudi
Na siehst du, lieber Rudi , ich sags ja immer - jeder Mann ist zu was nütze, und sei es auch nur, um den Abwasch von sechs Kegelschwestern auf die Reihe zu bekommen
LG
Nun ja, ich habe ja z.Z. nix zu tun, also kann ich sowas doch machen. Nebenbei kann ich ja Päuschen einlegen, aber ohne Bier.