Zitat von Kaffeefeee Nur mal nachgefragt, heißt das, dass ich meine Flaschen mit Erdbeerbalsamico und co, der nun schon etliche Jahre im Regal stehen und nie benutzt wurde nun endlich entsorgen muss?????
Guck doch mal, ob er noch freiwillig aus der Flasche kommt. Wenn nicht, schmeiß ihn weg. Andere Möglichkeit wäre natürlich EBAY: Vintage-Erdbeer-Balsamico zu verkaufen...
Aber wenn ich nun durch diesen Verkauf Millionärin werde.................................. Nur zur Info, ich teile nicht.
Zitat von Kaffeefeee Nur mal nachgefragt, heißt das, dass ich meine Flaschen mit Erdbeerbalsamico und co, der nun schon etliche Jahre im Regal stehen und nie benutzt wurde nun endlich entsorgen muss?????
Guck doch mal, ob er noch freiwillig aus der Flasche kommt. Wenn nicht, schmeiß ihn weg. Andere Möglichkeit wäre natürlich EBAY: Vintage-Erdbeer-Balsamico zu verkaufen...
Aber wenn ich nun durch diesen Verkauf Millionärin werde.................................. Nur zur Info, ich teile nicht.
Ja bei Erdbeeren kommen schnell mal ne Million Kerne zusammen.
Sie ist mir sehr sympathisch die Sybille, aber ein glückliches Deko-Händchen scheint sie nicht zu haben.... Von einer Grafikerin hätte ich etwas mehr Gespür für Ästhetik erwartet.
Auf dem Tisch passt ja nichts zusammen! Ich dekoriere (für ein mediterranes Menue) auch gerne mit frischen Kräutern und Chilis, manchmal packe ich sogar Tomaten dazu, und im Hochsommer dekoriere ich mit Trauben und Feigen, im Herbst mit Kürbisse, und so weiter, ich finde manche Lebensmittel total dekorativ Aber doch nicht in Kombination mit Advendsleuchter, Ratanherzen und Plastikblümchen!!!
Das Menue hört sich recht gut an, allerdings finde ich VS und NS recht simpel und was das Hauptgericht angeht bin ich voll und ganz Eure Meinung, das ist eher eine Vorspeise. Ich würde das Rosmarin-Rissotto (ohne Pilze,* hmmmmm* mit viel Butter und Parmesan ) aber MIT Seefeufel (Ich mag ihn sehr gerne, schmeckt nicht so nach Fisch.......) als Fischgang, vor dem Hauptgericht servieren. Grundsätzlich finde ich das aber alles sehr lecker. Und Bonnylein mit so einem Kräuterzweiglein und einem Kirschtomätchen sieht so was doch gleich viel netter aus.
Schaun mer ma, was die Sübölle so zaubert.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Bin auch da. Aber ich lade noch. Bin erst bei 64%..... ...müßt ihr jetzt nicht verstehen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Ich mag das Menü, Risotto geht immer, egal ob als VS oder HS. Aber bitte nicht im Förmchen, Risotto muss schlotzig sein und das geht nicht im Förmchen!!!
Zitat von Martali Bin ich die erste? ich fürcht mich
Zusammen sind wir stark! Und damitsind wir noch stärker-- oder fühlen uns zumindest so
"....pack' die Prada Tasche ein, nimm dein kleines Brüderlein...."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Haus ist ganz nett, aber extreeeemst aufgeräumt und ordentlich. Der Ü-Gast muss im Kinderbett schlafen im - natürlich extreeeemst aufgeräumt und ordentlichen - Kinderzimmer!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PaoniaHaus ist ganz nett, aber extreeeemst aufgeräumt und ordentlich. Der Ü-Gast muss im Kinderbett schlafen im - natürlich extreeeemst aufgeräumt und ordentlichen - Kinderzimmer!
wirkt ein wenig kühl, aber eigentlich gefällts mir ordentlich
Zitat von PaoniaUnd schon wieder hat sie was vorbereitet
Was?
Bis jetzt? Nachtisch: Joghurt Mousse und Tortenboden (glaub ich) VS: Antipasti-Gemüse und Gästebett mit Betthupferl
Fortsetzung folgt...
Limonenkekse waren in der Schachtel.
Wohin sie gehören und da auch bleiben sollten.....