Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Lüneburger Heide, Mittwoch, 02.05.2012, Susanne, 37, Polizistin
Vorspeise Erbsen-Latte-Macchiato mit Pancetta und Parmesankräcker
das würde ich wohl mögen...
Hauptspeise Thunfischsteak mit Birnen-Salsa an Ofengemüse, dazu Kartoffeln und Mojo Verde
Vielleich hat die heutige Ggin hier einen Teil ihres Rezeptes... ähm ich meine, sich hier anregen lassen: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/ver...Salsa-5502.html Aber was sie alles zusammen auf den Teller bringen will halte ich geschmacklich im Zusammenklang der Aromen (*grins*) für problematisch...
Nachspeise Pinienkernkuchen und Rosmarineis
Nun ja, Pinien und Rosmarin gedeihen im Mittelmeerraum...
Zur Dekoration:
Ich empfinde die Bilder wenig aussagekräftig... Ansonsten sehe ich mich verleitet, meinen Kommentar zur Montagsdeko einfach zu wiederholen...
Was mir ansonsten noch aufgefallen ist: Die Größe der kleinen Kochtöpfchen...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Vorspeise Erbsen-Latte-Macchiato mit Pancetta und Parmesankräcker
das würde ich wohl mögen...
Hauptspeise Thunfischsteak mit Birnen-Salsa an Ofengemüse, dazu Kartoffeln und Mojo Verde
Vielleich hat die heutige Ggin hier einen Teil ihres Rezeptes... ähm ich meine, sich hier anregen lassen: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/ver...Salsa-5502.html Aber was sie alles zusammen auf den Teller bringen will halte ich geschmacklich im Zusammenklang der Aromen (*grins*) für problematisch...
Nachspeise Pinienkernkuchen und Rosmarineis
Nun ja, Pinien und Rosmarin gedeihen im Mittelmeerraum...
Zur Dekoration:
Ich empfinde die Bilder wenig aussagekräftig... Ansonsten sehe ich mich verleitet, meinen Kommentar zur Montagsdeko einfach zu wiederholen...
Was mir ansonsten noch aufgefallen ist: Die Größe der kleinen Kochtöpfchen...
Liebe Luculla
Bei der Hauptspeise habe ich exakt die gleiche Bedenken wie Du: Thunfisch, Birnensalsa, Ofengemüse ,dazu auch noch Mojo (in egal welcher Farbe)..................
.....und die Tischdeko........TISCHDEKO??? so ein paar Einweckgläschen mit einzelen Traubenhyazinthen, so was stelle ich auch schon mal -so zwischendurch- auf den Küchentisch.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Es scheint eine Deko-Woche zu sein. In solchen Marmeladegläsern sieht man sonst Pinsel für Wasserfarben. Aber sie scheint ausreichend gleiches Geschirr zu haben. Mit Sicherheit hatte sie eine Kinder-Küche und hat sie immer noch, was an den Töpfen zu sehen ist. Erbsensuppe mit Schinken als VS, könnte leicht ein HG sein, wenn sie größere Töpfe hätte. Beim HG ist es eben mal eine andere Version und warum nicht Birnen? Wie dann aber das Pesto dazu passt, wird man sehen müssen. Kuchen ist nie ein DS und mit Pinienkernen ziemlich Geschmacksneutral. Dies wird dann sicherlich durch Rosmarin, welches auch im Eis vorhanden ist behoben. Ein Rosmarin-Tee könnte das DS abrunden.
Ich finde, dass dort wo meine Schwester wohnt (bei Neuss), das Satzende viel stärker nach oben gezogen wird. Mich stört an der GG höchstens, das sie unheimlich viel sabbelt. Eigentlich ist sie mir sympathisch.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von MeisjeHuhu
Ich habe ja gar keine Ahnung, weil ich bisher noch nichts von der Runde gesehen habe..........
Nur soviel......mich nerven Leute die jedes Wort am Ende so "hochziehen"!
ICH KANN SUSANNE NICHT ZUHÖREN!
Nervig, nervig!
LG Meisje
Hallo Meisje und natürlich auch ein Hallo an alle Du sprichst mir aus der Seele. Es gab mal eine Kochsendung in der Schweiz und die Köchin hat auch so gesprochen, ich konnte es nicht mehr anschauen. Obwohl ich diese Suse noch nett finde, eigentlich.
Und nu trete ich erst mal in den Dinnerschreibstreik, mir ist ganz komisch, wenn sich hier immer nur drei bis vier Leutchen abmühen tschüssi, bis zu besseren Zeiten
Ich habe ja gar keine Ahnung, weil ich bisher noch nichts von der Runde gesehen habe..........
Nur soviel......mich nerven Leute die jedes Wort am Ende so "hochziehen"!
ICH KANN SUSANNE NICHT ZUHÖREN!
Nervig, nervig!
LG Meisje
Hallo Meisje und natürlich auch ein Hallo an alle Du sprichst mir aus der Seele. Es gab mal eine Kochsendung in der Schweiz und die Köchin hat auch so gesprochen, ich konnte es nicht mehr anschauen. Obwohl ich diese Suse noch nett finde, eigentlich.