Also mich nervt ja schon mal die Tatsache, dass gewisse Teilnehmer mit gewissen Lebensmittel angeben, nur, weil diese teuer waren...und wieso brauch ich irgend ein Rind aus Japan, das zig Flugmeilen um den Globus geflogen wurde?? Ein einheimisches, gutes Rinderfilet aus artgerechter Haltung täte es auch, finde ich - und wäre mir, ehrlich gesagt, sogar lieber...ich weiss ja nicht, wo genau diese Rinder in Japan gegrast haben......
LG Bonny
Richtig, liebe Bonny, sollen die Leutchen doch mal ihre Köpfchen anstrengen und ein wenig mitdenken. Wie wäre es mit einem schönen Bison-Steak , kommt zwar auch von weither, aber ohne "Strahlen"
In der Vorschau hatte ich auch 330,-- Euro verstanden. Ich mag es nicht, wenn die Teilnehmer auf die hohen Kosten hinweisen müssen. Mal sehen, wie oft das heute noch erwähnt wird. Aber es muss wohl gut geschmeckt haben, der Vorschau nach zu urteilen. Ich bin mal mit der Fähre nach Schläfrig-Holstein übergesetzt und habe da 1/4 Limousin-Rind abgeholt, das war total lecker.
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Fraktion 'Zimt auch und besonders an pikanten Speisen'...selbst meine Bolo bekommt eine Prise Zimt ab und das ist lecker........Soßen zu Wild grundsätzlich mit einer kleinen Zimtstange und vieles mehr.... Die 'Kunst' besteht ja genau darin, den Zimt als solchen nicht vorschmecken zu lassen, sondern ihn wunderbar in die Fülle der anderen Aromen zu integrieren...
Zum Essen nur so viel: da hat jemand mal wieder alles rausgekramt, was teuer und angeblich lecker ist...letzteres wäre zu beweisen. Und ihr habt Recht: Kobe- bzw. hier dann wohl Wagyu-Rind braucht kein Mensch. Ein gutes lokales Biorinderfilet ziehe ich vor....hier züchtet ein Bauer um's Eck Galloways...dafür kann Moritz sich sein Pseudo-Kobe sonst wohin stecken...
Vielleicht sollte man nach der VS aufhören. Für 5 Personen braucht man in etwa 1,5 kg Rind. Da wird es schon schwer normales Rind für 33 € zu bekommen. Eine Diskussion über Edelfleisch erübrigt sich damit. Aber er sagte ja gestern schon, dass er nix kann. Zumindest kocht er sicherlich nicht oft. Gut, Zimt ist nicht jedermanns Sache, aber wie ihr jetzt von Gemüse auf Süßspeisen kommt, ist schon lustig.
Zitat von Orangefeeling Die 'Kunst' besteht ja genau darin, den Zimt als solchen nicht vorschmecken zu lassen, sondern ihn wunderbar in die Fülle der anderen Aromen zu integrieren... LG, Orangefeeling
Neee, das haste jetzt aber schön gesagt, richtig pötisch! Guten Morgen! Gehöre auch zu der oben genannten Fraktion - sage nur Lamm-Tajine mit Aprikosen (und Zimt!) - , aber Zimt-Möhren, das geht mir zu sehr in Richtung Möhrenkuchen und damit Nachspeise.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von nur mal soVielleicht sollte man nach der VS aufhören. Für 5 Personen braucht man in etwa 1,5 kg Rind. LG rudi
1,5kg / 5 Personen = eine ganz schön deftige Portion
Aber wenn es wirklich feinstes Rinderfilet ist, würde ich mich schon mal anstrengen Kann dann jemand anders meine Zimtmöhrchen haben, dafür.
Ich stell mir die ganze Zeit den Angstschweiß auf der Stirn des Kochs vor. Rinderfilet für ca 45€/kg durchzubraten und zu versauen ist ja schon ärgerlich. Aber 330€ (die auch ich klar gehört habe) durchzubraten, das tut richtig weh.
Und wir alle wissen Shit happens Natürlich nur im Reallife und nie im Färnseeen. Da musste das dann so sein, weil man sein Kobe nur gut durch mag. (Vielleicht um die bösen radioaktiven Strahlen auch ganz abzutöten, wer weiß?)
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von nur mal soVielleicht sollte man nach der VS aufhören. Für 5 Personen braucht man in etwa 1,5 kg Rind. LG rudi
Aber wenn es wirklich feinstes Rinderfilet ist, würde ich mich schon mal anstrengen Kann dann jemand anders meine Zimtmöhrchen haben, dafür.
Ich stell mir die ganze Zeit den Angstschweiß auf der Stirn des Kochs vor. Rinderfilet für ca 45€/kg durchzubraten und zu versauen ist ja schon ärgerlich. Aber 330€ (die auch ich klar gehört habe) durchzubraten, das tut richtig weh.
Und wir alle wissen Shit happens Natürlich nur im Reallife und nie im Färnseeen. Da musste das dann so sein, weil man sein Kobe nur gut durch mag. (Vielleicht um die bösen radioaktiven Strahlen auch ganz abzutöten, wer weiß?)
Mag sein, dass sich 300 g pro Pers. viel anhören, aber nach dem Braten bleiben ja nur noch 200 g übrig.
Zitat von nur mal soVielleicht sollte man nach der VS aufhören. Für 5 Personen braucht man in etwa 1,5 kg Rind. Da wird es schon schwer normales Rind für 33 € zu bekommen. Eine Diskussion über Edelfleisch erübrigt sich damit. Aber er sagte ja gestern schon, dass er nix kann. Zumindest kocht er sicherlich nicht oft. Gut, Zimt ist nicht jedermanns Sache, aber wie ihr jetzt von Gemüse auf Süßspeisen kommt, ist schon lustig.
LG rudi
300 g Rind pro Person.......ohne mich...ich komm schon bei 120 g an meine "Fleischgrenze"....
Mag sein, dass sich 300 g pro Pers. viel anhören, aber nach dem Braten bleiben ja nur noch 200 g übrig.
Ja, beim Schmoren... nicht aber beim Kurzbraten....
300 g Rind pro Person.......ohne mich...ich komm schon bei 120 g an meine "Fleischgrenze"....
LG Bonny
120 g...? Bonny so wird nie ein g'scheiter Frosch aus dir.....
Ich pack' locker 180 g, allerdings laß ich dann auch gerne mal die "Beilagen" beiseite....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
LG Bonny
Ich pack' locker 180 g, allerdings laß ich dann auch gerne mal die "Beilagen" beiseite....
Pastetchen, Du weisst doch, wir Frösche müssen flink und schnell bleiben und gut hüpfen können, damit uns Meister Adebar nicht in den Schnabel kriegt....also, ich bleib bei meinen 120g
Zitat von nur mal soVielleicht sollte man nach der VS aufhören. Für 5 Personen braucht man in etwa 1,5 kg Rind. Da wird es schon schwer normales Rind für 33 € zu bekommen. Eine Diskussion über Edelfleisch erübrigt sich damit. Aber er sagte ja gestern schon, dass er nix kann. Zumindest kocht er sicherlich nicht oft. Gut, Zimt ist nicht jedermanns Sache, aber wie ihr jetzt von Gemüse auf Süßspeisen kommt, ist schon lustig.
LG rudi
LG Bonny
Früher gab es ja für Kinder eine Scheibe Wurst beim Metzger. Dene Mutter hat dich bestimmt immer mitgenommen, denn dann brauchte sie für dich nicht mehr kochen.
LG rudi
LG Bonny
Früher gab es ja für Kinder eine Scheibe Wurst beim Metzger. Dene Mutter hat dich bestimmt immer mitgenommen, denn dann brauchte sie für dich nicht mehr kochen.
Jau, die hab ich auch immer bekommen...trotzdem hat meine Mutter immer für mich mitgekocht..., so wars dann doch nicht...
LG Bonny
Stimmt schon, aber mal sehen wie lange er das Fleisch in der Pfanne vergißt.
Totgebratenes, drüsches Kobe-Rind...hallelujahhhhhhhhhhhhhh....sozusagen "chemisch gereinigt" aber ich meine mich zu erinnern, dass es in der Vorschau eher rot ausgesehen hat...oder nicht
LG Bonny
Stimmt schon, aber mal sehen wie lange er das Fleisch in der Pfanne vergißt.
Totgebratenes, drüsches Kobe-Rind...hallelujahhhhhhhhhhhhhh....sozusagen "chemisch gereinigt" aber ich meine mich zu erinnern, dass es in der Vorschau eher rot ausgesehen hat...oder nicht
LG Bonny
Wenn du dich erinnern möchtest, das hatten wir schon, dass jemand das teure Fleisch verhunzt hat. Vielleicht war es noch rosa, als er es wendete.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Bonny
Zitat von Pastetchen
Zitat von Bonny
LG Bonny
Pastetchen, Du weisst doch, wir Frösche müssen flink und schnell bleiben und gut hüpfen können, damit uns Meister Adebar nicht in den Schnabel kriegt....also, ich bleib bei meinen 120g
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Ganz ehrlich, ich habe mal eine Reportage über Kobe Rinder gesehen, probieren würde ich es schon sehr gerne mal. Diese Rinder werden ganz schön betüdelt, bevor sie das Zeitliche segnen. Ein japanischer Bauer muss pro Jahr nur 1 Rind verkaufen, damit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Bei uns im edleren Supermarkt konnte man vor Ostern mal Waygu Rind kaufen, da kostete das Kilo Entrecôte rund 200 Euro, Filet weiss ich nicht mehr. Wenn mein Megalos mal gewinnt, dann werde ich es mir leisten
LG Bonny
LG Bonny
Sali Bonny
Zu 120 Gramm würde mein Göga Carpaccio sagen
Der ist klasse, dein GöGa
Melde mich schon mal zu Moritz' Abendessen Hallöle alle mit'nand!
Hunger auf 200 g komisches Rind bring' ich auch mit...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!